Beetlebum sagt Hallo Freaks! :-D

  • "Freaks" bezieht sich auf WISIM, (Runden-)Strategie und Aufbau-Freaks und ist natürlich absolut liebevoll gemeint, ihr Schnuckis! :kuschel: Bin nun seit knapp über einem Jahr hier dabei und fühle mich richtig wohl. Wie in einem richtigen Zuhause, bzw. einem (Pflege-) HEIM! :thumbup::D



    Zu meiner Person kein großes Blabla, sondern jediglich ein paar sachdienliche Hinweiße (Täterprofil) :banned:



    Baujahr Anno 1977



    Zu meinem elfundneuzi...ähm elften (sorry, bin Herr der Ringe-Fan) Geburtstag haben mir meine Eltern einen C64 geschenkt - seit dem war es gamestechnisch um mich geschehen. Hab viel Kaiser, Patrizier, Fussballmanager (grüner Bildschirm auf dem ein Ball von links nach rechts flitzte 8) )auf dem Brotkasten gespielt...gerne auch mal ne Runde "Bubble Bobble" mit meiner Familie. Kennt ihr das noch? :love:



    Hab auch immer gerne an der Konsole gespielt, aber so richtig treu und verliebt war und bin ich in den PC! Wie sich das für nen ambitionierten Strategiespieler auch gehört. Selbst, wenn ich alle heiligen Zeiten, mal nen Shooter spiele, dann brauche ich ne f*cking Maus und keinen ungenauen Controller! :rolleyes:



    So pillepalle CIV-Ableger (Name des Titels ist mir schon entfallen X( ), ohne Tiefgang auf der Konsole? Damit kannst du mich jagen.... :miffy:



    Ich war früher (noch vor Zeiten des Web 1.0 LOL) mal einige Jahre als Redakteur und Moderator bei einer Fanseite für WISIMS und Aufbauspiele tätig, natürlich rein ehrenamtlich btw. alleine aus Spaß an der Freude.



    Aktuelles Lieblingsspiel: Cities Skylines



    Größte Endtäuschung der letzen Jahre: Sim City



    Spiel für einsame Insel: CIV V mit allen Addons



    Lieblingsgenres: Aufbauspiele, WiSims, Rundenstrategie, P&C Adventures
    Lieblingsspiele-Reihen: Tropico 1-5, Anno 1602-2070 (Das neue will ich nicht), CIV, GTA, Die Sims, Fussballmanager (diverse)
    Zocke ich zur Zeit: Grim Dawn, Hard West


    Lieblingsband/Künstler: Iron Maiden, Blur, R.E.M, Queen, Bruce Spingsteen, Die Ärzte... (bis auf Queen auch alles schon mindestens ein mal Live erlebt) ImI



    Wein oder Bier?: BIER! :beer:


    Penisgröße: ähhhm hust, ich bitte euch! :search:


    Wo wir grade beim Thema Humor sind: ich bin krank! :D ...und liebe Monty Pythons, Kalkofe und Harald Schmidt. 8) ...oder auch Otto und Heinz Erhardt. Mit diesem neumodischen Comedykram kann ich oft nur wenig anfangen. Wobei es da auch Ausnahmen gibt. Pastewka ist ein Gott und die Heute-Show steht auch jeden FR auf meinem Programm. Mit so RTL-Deppen wie Paul Panzer ect. kannste mich aber jagen... :nono:


    Sonst noch was? Einfach fragen oder noch besser direkt vor lauter Anerkennung und Bewunderung meiner Person auf die Knie fallen: :hail:


    :D:D:P

  • Wenn du CIV 4 statt CIV 5 geschrieben hättest, wären dir meine Knie sicher. :P

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ja, schon richtig und mir gefällt's auch. Nur ich vermisse etwas den Tiefgang von CIV 4, wobei die beiden Addons da ja noch einiges rausgeholt haben. Hast du Beyond Earth gezockt? Ist ja irgendwie das gleiche, nur das Szenario hat mir bei Alpha Centauri damals schon nicht gefallen, deshalb hab ich's links liegen lassen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit