Großes Problem mit Assets

  • Hallo. Hab mich hier mal angemeldet, weil ich ein großes Problem mit Assets hab und ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Also folgendes: Ich hab immer wieder das Problem, daß mein Spiel gar nicht lädt, wenn ich Assets runterlade. Immer wieder crashed die game.exe. Jetzt hab ich das mal am Wochenende ausgetestet. Habe einige Residental Gebädäude runtergeladen, weil ich eine kleine Reihenhaussiedlung aufbauen wollte. Von Level 1 bis 5. Dann das Game neu gestartet und ist sofort gecrashed. Danach wieder alle runter und das Spiel lief. Nun die Gebäude Level für Level neu runtergeladen. Ab Level 3 fing das mit dem Spielabbruch wieder an. Game.exe funktioniert nicht mehr. Also alles wieder runter. Nun hab ich mir mal ein paar Props runtergeladen. Und zwar die folgenden in der Reihenfolge:


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=647124047&searchtext=



    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=647125257&searchtext=



    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=643183724&searchtext=



    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=647123684&searchtext=



    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=647125452&searchtext=



    Was soll ich sagen, es funktioniert nicht. Also die Props von unten nach oben einzeln deinstalliert und jedes mal getestet. Erst nach dem ich drei Props deinstalliert hatte, startete das Spiel. Also noch ein Test und nur die Container Props installiert. Spiel startet. So, und nun bin ich ratlos. Warum zum Henker führen viele Assets bei mir dazu, das ich das Spiel gar nicht erst starten kann? An der Anzahl der Abonnierten Objekte kanns eigentlich nicht liegen, denn ich hab grad mal (inklusive 38 Mods) 771 Objekte runtergeladen. Wenn ich mir einige Lets Plays angucke, dann sind das sogar wenig Objekte.


    Bevor Fragen kommen, hier meine PC Daten:


    Model: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz (16329 MB)
    OS: Windows 7 Service Pack 1 (6.1.7601) 64bit
    Language: German
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz (8 core(s))
    System Memory: 16329
    Gfx Device: NVIDIA GeForce GTX 650
    Gfx Version: Direct3D 11.0 [level 11.0]
    Gfx Memory: 972
    Gfx Shader Model: 50
    Game Version: 1.4.0-f3-steam-win



    Vielleicht habt ihr eine Idee oder Lösung für mein Problem.


    Grüße
    Skyliner

  • Vielleicht habt ihr eine Idee oder Lösung für mein Problem.

    Tja, spannende Frage. :D Dein System sollte eigentlich stark genug sein, um die 770 Assets zu verkraften. Ich bin gerade - mit meinem schwächeren System - auf 1950 Assets. ;)


    Ich hatte das Problem zu After Dark-Zeiten, dass ich nie mehr als ~900 Abos haben konnte (obwohl das System das gleiche war). Ich habe dann durch ein Versehen mal die ingame-Sprache auf Englisch geschaltet und schon konnte ich wieder mehr abonnieren. Also irgendwie scheint die deutsche Sprachdatei (wohl noch immer) ne Macke zu haben.
    Versuch das mal, das Spiel auf Englisch zu stellen und dann schau mal, ob du mehr abonnieren kannst.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ersteinmal auf die beiden Antworten antworten ^^


    Rhowarion: Leider konnte ich nicht auf english umstellen, denn sobald ich auf english geklickt hab, stürzte das spiel ab.


    Gentleman: Ich hab die oben erwähnten 771 Assets drinne und wollte neue dazubekommen


    So, der Tip von Gentleman scheint der richtige gewesen zu sein. ich hab Improved Assets installiert und siehe da, ich kann das Construction Equipment props pack abonnieren ohne das mir danach das Spiel abstürzt. Jetz werd ich das mal mit den Häusern versuchen, aber ich denke, es sieht gut aus. Vielen Dank für den Tip :hail:



    Edit: Ja sieht super aus, Häuser abonniert und Spiel läuft

    Einmal editiert, zuletzt von Skyliner ()

  • So, der Tip von Gentleman scheint der richtige gewesen zu sein. ich hab Improved Assets installiert und siehe da, ich kann das Construction Equipment props pack abonnieren ohne das mir danach das Spiel abstürzt. Jetz werd ich das mal mit den Häusern versuchen, aber ich denke, es sieht gut aus. Vielen Dank für den Tip :hail:

    Die hast ja hoffentlich die beiden aktuellen http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=449020940


    und http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=448687553


    genommen? Die beiden von Gentleman verlinkten werden nicht mehr supportet. ;)