RTCW Livestream

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß garnicht was ihr alle habt so schlecht fand ich den Stream jetzt nicht und es wurden erhebliche fortschritte gemacht. Klar die Grafik ist totzdem nicht so ganz modern, ist aber auch nicht alles. Der Achterbahnbau sieht jetzt erheblich verbessert aus und auch der Teil mit dem Geld und den ganzen Statistiken usw. gefällt mir sehr gut und die große Auswahl an Achterbahnen. Aber Atari hat es schon richtig gemacht doch noch in early Accesss zu gehen weil fertig oder von einem sehr gutem Spiel kann noch überhaupt keine Rede sein.


    Aber was Achterbahnen und Management angeht bietet es momentan schonmal mehr als Planet Coaster noch zumindest.

  • Der Stream hätte besser sein können, an sich fande ich das Spiel jetzt auch nicht so schlecht. Im vergleich zu den letzten Ereignissen ist da schon ordentlich was bei herum gekommen. Planetcoaster Tycoon ist mir noch zu teuer. Dank Steam werde ich es kaufen und die zwei stunden ausgiebig testen.

  • Aber was Achterbahnen und Management angeht bietet es momentan schonmal mehr als Planet Coaster noch zumindest.

    Also zunächst einmal ist RCTW nun ehr eine Pre Released Version da es ja schon eine Beta gab.
    Was aber übersehen wird in Deiner Aussage das PC nur eine Alpha ist und sowohl das ganze Management noch eigentlich der Achterbahnbau (nur aus Höfflichkeit verfügbar gemacht) nicht implentiert sind.


    In der Entwicklung ist von der Bezeichnung her also PC grad gestartet und RCTW schon im Landanflug.


    Zudem fällt den Aufmerkasamen betrachter auf wieviel der Arme Typ hier ausgelassen hat. Alleine beim Testen war nur der Speed wichtig die anderen 4 Menüpunkte waren egal.


    Meiner Meinung nach war das das endgültige aus den wenn PC so weiter macht und RCTW wird sich beim schlechteren nichts mehr groß ändern.


    PS: Und vorallem sehen alle Parks bei RCTW nachher fast Identisch aus weil alles bis auf kleinkram vorgefertigt ist.

  • Gerade mal den Live Stream gesehen, und da fiel mir direkt die Leiste mit den Rides auf. Ist das alles was es derzeit gibt? Wenn ja bietet PC ja schon das Doppelte quasi.


    Bin echt schockiert, wie man so ein Game zu nichte machen kann.

    Wie in deinem Bild zu sehen, gibt es unter den sieben Rides, drei weitere "Kategorien" für die jeweiligen Flatrides. Diese sind in die drei Kategorien Kinder-, Familien- und Thrillattraktionen unterteilt. Aktuell soll es insgesamt 30 Flatrides sowie 10 verschiedene Achterbahntypen geben.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade mal den Live Stream gesehen, und da fiel mir direkt die Leiste mit den Rides auf. Ist das alles was es derzeit gibt? Wenn ja bietet PC ja schon das Doppelte quasi.


    Bin echt schockiert, wie man so ein Game zu nichte machen kann.

    Soweit ich weiß ist es doch eine Alpha oder Beta, dann ist es doch nicht so verwunderlich das es nicht soo viel gibt.
    Sollte aber nach und nach mehr kommen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • RCTW bietet zurzeit mehr aber hässliche Rides. Diese sind nur in 3 Kategorien unterteilt. Glaub 30 waren es.


    Zudem hat man im Livestream dieses Real Time Optimization aktiviert was die Grafik herunterrechnet. Das Spiel sieht zwar deutlich besser aus, nichtsdestotrotz ist es für mich abgeschrieben. Vielleicht kaufe ich es irgendwann mal im Steam Shop wenns für 2,99 angeboten wird.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Also ich hab es mir geholt für 18 Euro...
    Und muss sagen, wie gut, das es PlanetCoaster gibt.


    Ich weiß gar nicht, ob die wirklich etwas verbessert haben. Zoomt man an ein Objekt ran, verschwinden die Peeps und die umgebung wird unscharf.
    Zoomt man wieder raus, sind die Peeps da, aber die texturen lassen zu wünschen übrig.
    Also wenn ich ehrlich bin, da ist RCT3 sogar um welten besser als RCTW.


    Für zwischen durch mal ein nettes Spiel, aber das Wasser wird RCTW PlanetCoaster nicht reichen können, dafür ist Planet Coaster liebevoller gemacht und das fängt bei den Besuchern an und hört bei den details der Attraktionen auf.
    Aber für 18 euro hab ich auch nichts besseres erwartet. denn 50 euro sind da rausgeschmissenes Geld.
    Das war mein Fazit.

  • Habe nun auch mal eingeschalten....das ist also das Ergebnis nach 2 Jahren Entwicklung?...
    ...von einem Publisher, dessen Beritt das Genre ist....
    ...da habe ich echt keine Worte für.


    Mir muss es ja auch nicht gefallen. Ich hoffe nur inständig, dass es den Leuten gefällt, die dafür teuer Geld ausgegeben haben!

  • Ich bin seit der Beta kein Fan mehr von RCTW, hatte es auch zurück gegeben. fairerweise muss man aber schon sagen dass das Studio nach 1 jahr viel aus dem misslungenen Game geholt hat. Es sah ja noch schlimmer aus zuvor.
    Dass die selber nicht an ihr Produkt glauben zeugt ja schon daher dass sie es nicht selber Präsentierten sondern von einem unbekannten zeigen ließen....aus Kostengründen? RCTW wird wohl Ataris Grab werden. 2013 knapp einer Insolvenz entkommen aber die letzten Spiele waren absoluter Mist. Alone in the Dark kam auf 23er Wertungen.


    =(

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------