Fehler im Autosave / loop

  • Moin,


    ich habe seit einiger Zeit einen "loop" im Autosave. Oben rechts sieht man beim Speichern ja immer erst "saving" und dann "packing". Nur ist es bei mir sporadisch so, dass das Spiel im "saving" verharrt, ich dann zwar immer noch was aus dem Baumenü auswählen, aber nix mehr platzieren kann. Danach hilft dann nur noch der Task Manager.


    Die Spezialität an der ganzen Geschichte ist, dass ich dann nicht mehr ins Spiel reinkomme, sondern dass sich C:S bei den ersten Startversuchen nach dem schiefgegangenen Autosave immer im Paradox Interactive-Bildschirm mit einem "Cities.exe funktioniert nicht mehr" ins Nirvana verabschiedet.


    @Rapha: Das ist das Problem, wo ich vorgestern erst den Precision Engineering in Verdacht hatte.


    Hat irgendwer Ähnliches erleben dürfen? Ich bin kurz davor, den Autosave auszuschalten, weiß aber auch nicht, ob das so ne coole Idee ist.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich hatte mal das Problem dass sich das Spiel sporadisch beim "packing" aufgehängt hat, vorzugsweise wenn ich ich zuvor nahverkehrstechnisch unterwegs war. Ich hatte dann mal meine Bus- und Zug-Liste etwas ausgemistet, und dann ging es wieder.


    Autosave hab ich inzwischen übrigens auch wieder aus, weil das irgendwann doch ganz schön nervig ist wenn ständig das Spiel hängen bleibt, weil es gerade schon wieder einen Autosave macht.

  • Hab den Fehler etwas eingrenzen können: Das Spiel crasht immer, sobald ich "load" auf dem Homescreen anklicke. Ein neues Spiel starten ist kein Problem. Ich will nicht schon wieder neu anfangen. *heul*

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Der knallt mir direkt weg, wenn ich auf "load game" klicke. Ich hab vorhin einfach mal auf "continue game" geklickt und das hat funktioniert. Hab dann gleich mal nen neuen Speicherstand erzeugt, weil ich auch den Verdacht hatte, dass das Savegame nen Hau weg hat. Bin dann morgen schlauer, wenn ich versuche, das Spiel zu laden.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Das Problem hatte ich auch mal... Alles hat funktioniert aber sobald ich auf "Load Game" (oder wie es genau heißt) geklickt habe hat sich das Spiel verabschiedet. Genau diesen Fehler hatte ich auch einige Zeit davor schonmal... Beide Male mit dem selben Ergebnis: der Fehler hat sich nach 1 bis maximal 2 Tagen komplett ohne mein Zutun selbst gelöst und alles hat wieder funktioniert... ?( Da bin ich zwar froh drüber aber verstehen wird das wohl nie jemand ^^