Krankenhäuser und Arztpraxen leer

  • Kann sein, dass nur bestimmte Gebäude aus dem Workshop nicht funktionieren? Es gibt da durchaus so manche, auf denen Krankenhaus/Polizeistation/etc. draufsteht, die aber als Gebäude überhaupt nichts tun.

  • Ich verwende nur Workshop Gebäude was das angeht. Aber die haben bisher immer funktioniert. Wobei ich in den letzten Städten meist nur ein zwei große Krankenhäuser hatte und da mir das nicht so richtig aufgefallen ist. Kann auch sein dass das Problem schon länger besteht. Es sind ja nicht viele Krankenhäuser. Ich werde das mal austesten. Vielleicht macht ja eins das Problem.

  • Denn wenn die Kranken nicht in der Reichweite eine Arztpraxis, besser gesagt, kleiner Klinik sind oder nicht in der Reichweite des Krankenhaus, können die Krankenwagen nicht die kranken Bürger erreichen oder brauchen sehr lange um dort hinzugelangen.

    Also das, kann ich wiederlegen. Bis auf den letzten Teil mit "zu lange" brauchen.

    Es kommt auf die Verfügbarkeit von Krankenwagen an, welche Durch die Finanzierung geregelt werden kann. Und auf das Straßennetzwerk.


    Aber keine Kranken finden ist eigentlich das Problem, den so viele Kranke "ohne Grund" ist unmöglich. Hast Du mit einer Mod die Meldungen abgeschaltet? Prüfe auch mal die Verschmutzungen und Lärmbelästigungen von Wohngebieten.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • ich habe auch schon seit einiger zeit keine kranken mehr in den krankenhäusern.

    ich bin mir aber sehr sicher das es ein mod problem/konflikt ist. ich habe zb auch keine leichenwagen, müllwagen etc, den käse habe ich abgeschaltet.

    ich bin der sache aber bisher nicht auf den grund gegangen, denn global funktioniert sonst alles. sprich ich habe auch kranke in meiner stadt, baue ich mehr praxen etc, dann sind die bürger unterm strich auch gesünder.

  • Also ich bin der Meinung herausgefunden zu haben an was es liegt.

    Und zwar am "Lifecycle Rebalance Revisited 1.4" Mod.

    Dieser verändert ja die Lebensspanne der Bürger und erhöht auch die Anzahl der Kranken Bürger in der Stadt. Allerdings ist das scheinbar ein rein rechnerischer Wert.

    Dennoch muss natürlich die Heilungskapazität auf der anderen Seite gedeckt werden. Allerdings ist die Anzahl der Bürger die einen Krankenwagen (RTW) benötigt nach wie vor relativ niedrig so lange alles ok ist in der Stadt. Das dürfte den hohen Leerstand der Krankenhäuser erklären.


    Dennoch hat die Spielmechanik selbst immer noch das "Problem", dass sie die RTWs nicht systematisch aus dem nächst gelegenen Krankenhaus los schickt, sondern zuerst die RTWs aus einem Krankenhaus komplett verwendet. Erst dann aus einem beliebigen nächsten und diese auch komplett verwendet usw.
    Das ist denk eine rein optische Sache um Rechenleistung zu sparen.

  • Seltsam ist das schon, sowas ähnliches gab es Mal mit der Feuerwehr, und konnte nachweislich bestätigen, das auch Feuerwehrfahrzeuge aus anderen Feuerwachen ausrücken, wenn dies erforderlich ist.


    Es sollte immer die Klinik oder das Krankenhaus in der Nähe sein, was ein RTW los schickt und keins am anderen Ende der Stadt.


    Müsste ich Mal genauer Testen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich hab in der ganzen Stadt Arztpraxen verteilt und zwei größere Krankenhäuser.

    Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass nur von einem Krankenhaus bzw. von einer Arztpraxis die Fahrzeuge immer genutzt werden. Alle anderen RTWs bleiben schön brav in ihren Garagen.

    Keine Ahnung warum.

    Hab aktuell alle Arztpraxen deaktiviert und nur das Krankenhaus mit den meisten RTWs aktiv ... dann wird zumindest der großteil ärztlich versorgt. Aber es ist doch seltsam wenn die Spielmechanik da nicht von überall die Arztpraxen verwendet.

    Ich habe gestern bei meiner Stadt die gleiche Problematik festgestellt. Bei circa 80.000 Einwohner war hauptsächlich 1 Krankenhaus und eine Arztpraxis aktiv. Alle anderen hab im Normalfall keine RTWs losgeschickt. Die RTWs sind überall in der Stadt gefahren. DIe Reichweite der 2 aktiven Praxen war egal. Hat natürlich nur viel länger gebraucht. Zum Teil war direkt neben dem EInsatzort eine Praxis oder ein Krankenhaus. Das hat aber keinen RTW losgeschickt.


    Ich habe dann mal die aktive Arztpraxis gebulldozert. Dadurch wurde eine andere Arztpraxis aktiv. Diese habe ich wieder gebulldozert und es wurde wieder eine andere Praxis aktiv. Mir scheint es daher so, dass alle Notfälle zuerst von einer Praxis oder einem Krankenhaus "bearbeitet" werden. Sobald dort alle RTWs in Verwendung sind, werden die RTWs einer zweiten Praxis oder Krankenhaus losgeschickt. Die Reichweite und Fahrstrecke der RTWs scheint dabei egal zu sein.


    Die Rettungshubschrauber scheinen bei mir außerdem immer das gleiche Krankenhaus anzufliegen. Egal wo der Einsatzort oder die Basis ist. Das ist aber nicht das Krankenhaus, das die RTWs losschickt.

  • Ich habe gestern bei meiner Stadt die gleiche Problematik festgestellt. Bei circa 80.000 Einwohner war hauptsächlich 1 Krankenhaus und eine Arztpraxis aktiv.

    Habe das Problem jetzt auch feststellen müssen, allerdings auch noch keine Lösung gefunden. Wenn die RTW-Kapazitäten des noch arbeitenden Krankenhauses erschöpft sind, wollen die anderen allerdings immernoch keinen weiteren Wagen schicken. Es ist zum verrückt werden. Hat von euch schon einer das Problem beheben können? Ich habe leider einen Haufen Mods und Assets installiert und bin mir auch recht sicher, dass es an einem dieser liegen wird. Aber alle einzeln auf den Fehler zu prüfen, indem man sie nach und nach wieder deinstalliert und installiert würde ewig dauern...


    Die Rettungshubschrauber fliegen bei mir auch alle in das gleiche Krankenhaus.


    Hier meine Workshopinstallationen:


    ### mods list ###


    Hard Mode (ID=18446744073709551615) deactivated

    Unlimited Money (ID=18446744073709551615) deactivated

    Unlimited Oil And Ore (ID=18446744073709551615) activated

    Unlimited Soil (ID=18446744073709551615) activated

    Unlock All (ID=18446744073709551615) activated

    TM:PE 11.5.1 STABLE (ID=1637663252) activated

    Prefab Hook (ID=530771650) activated

    Unlock All + Wonders & Landmarks (ID=458519223) activated

    All Areas purchaseable (ID=405810376) activated

    Move It 2.9.0 (ID=1619685021) activated

    Ultimate Eyecandy 1.5.2 (ID=672248733) activated

    Loading Screen Mod (ID=667342976) activated

    Prop Line Tool (ID=694512541) activated

    RM Crossings 3.0 (ID=1934023593) activated

    RM Unconnected Tracks (ID=2019097300) activated

    Building Themes (ID=466158459) activated

    Building Theme: American Trailer Homes (ID=471183698) activated

    Klyte's Fine Road Anarchy 2.0.2 (ID=1844440354) activated

    Klyte's Fine Road Tool 2.0.4 (ID=1844442251) activated

    Ticket Price Customizer (ID=1393820309) activated

    Improved Public Transport 2 [r5.0.3] (ID=928128676) activated

    Spawn Points Fix (ID=820157360) activated

    Metro Overhaul (ID=816260433) activated

    Train Converter (ID=795514116) activated

    One-Way Train Tracks (ID=724382534) activated

    More Network Stuff (ID=512314255) activated

    Extra Train Station Tracks (ID=515489008) activated

    Elevated Stops Enabler (ID=634913093) activated

    Tree Snapping (ID=869134690) activated

    Surface Painter (ID=689937287) activated

    Quay Anarchy (ID=650436109) activated

    Prop & Tree Anarchy (ID=593588108) activated

    Extra Landscaping Tools (ID=502750307) activated

    Skip Intro (ID=1665106193) activated

    V10Siren (ID=1316748022) activated

    Ambient Sounds Tuner (ID=818641631) activated

    Emergency Lights Changer (ID=559172768) activated

    Auto Repair (ID=2034713132) activated

    Advanced Vehicle Options 1.9.4 (ID=1548831935) activated

    Harmony 2.0.1 (ID=2040656402) activated


    ### assets list ###


    Volkswagen Crafter DE Prison Van (ID=1709870607) activated

    BP_IP_Internal Fence 4 assets (ID=1921111077) activated

    BP_IP_Prison Large Block (ID=1921111077) activated

    BP_IP_Prison roadw Fence (ID=1921111077) activated

    BP_IP_Prison Small Block (ID=1921111077) activated

    BP_IP_Prison Wire Fence (ID=1921111077) activated

    BP_IP_Recreational Facility (ID=1921111077) activated

    BP_IP_Watch Tower (ID=1921111077) activated

    Clus_RWall_Fence#01 (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Fence#01_half (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Fence#02 (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Fence#02_half (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Grass#01 (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Narrow#01 (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Plain (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Soundwall#01 (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Soundwall#01_half (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Wall#01 (ID=2254730225) activated

    Clus_RWall_Wall#01_half (ID=2254730225) activated

    LargeRecyclingCenter (ID=432840529) activated

    Timboh's Stack Interchange (ID=407933040) activated

    Timboh's Windmill Interchange (ID=406646871) activated

    Timboh's Turbine Interchange II (ID=406269372) activated

    Timboh's Cloverleaf Interchange (ID=406278205) activated

    Timboh's Pentagon Interchange (ID=408338500) activated

    Timboh's Clovermill Interchange (ID=406647772) activated

    Timboh's S-Dir. A-Trumpet Inte. (ID=411396977) activated

    Timboh's S-Dir. B-Trumpet Inte. (ID=411400601) activated

    Timboh's Cloverstack Interchange (ID=406647401) activated

    Timboh's B-Trumpet Interchange (ID=411393372) activated

    Timboh's A-Trumpet Interchange (ID=410030736) activated

    Timboh's Duo Trumpet Interchange (ID=406288933) activated

    MKIIIProp_Colour Line_Front (ID=1567677882) activated

    MKIIIProp_Colour Line_Mid (ID=1567677882) activated

    Large Water Intake (ID=431229239) activated

    D3S Volvo 7900 Hybrid A Hochbahn (ID=1583323789) activated

    D3S MB eCitaro Hochbahn '18 (ID=1896504197) activated

    D3S MB Tourismo M2 Hochbahn '17 (ID=2043704891) activated

    D3S MB Tourismo M2 Hochbahn '17 (ID=2043704891) activated

    D3S MB Citaro G Hochbahn '12 (ID=549021554) activated

    D3S MB Citaro C Hochbahn '12 (ID=448899505) activated

    D3S MAN Lion's City G Hochbahn (ID=1583325082) activated

    D3S Volvo 7900 EH Hochbahn (ID=1551184500) activated

    D3S Solaris Urbino 12 Hochbahn (ID=1568879693) activated

    D3S MAN Lion's City Hochbahn (ID=1583324597) activated

    D3S Volvo 7900 Hybrid Hochbahn (ID=1555246600) activated

    D3S Solaris Urbino 18 Hochbahn (ID=1568880029) activated

    bhf 2 seitig (ID=555737828) activated

    Metropolitan Depot (ID=816325876) activated

    CityArrow (ID=1505889323) activated

    Compact Train Stack Interchange (ID=1100476506) activated

    Train Triangle (ID=1105294234) activated

    Train Trumpet Interchange (ID=1105567025) activated

    Highspeed Train Flyover (1B) (ID=1105569057) activated

    Highspeed Train Flyover (1A) (ID=1105568625) activated

    Highspeed Train Flyover (2A) (ID=1105569642) activated

    Highspeed Train Flyover (3A) (ID=1105570819) activated

    Highspeed Train Flyover (2B) (ID=1105570221) activated

    Highspeed Train Flyover (3B) (ID=1105571158) activated

    Highspeed Train Triangle (ID=1107761462) activated

    DK_L1_3x3_USA_House3 (ID=444132239) activated

    DK_L1_2x2_USA_House3 (ID=444132141) activated

    DK_L1_1x2_USA_House3 (ID=444132040) activated

    DK_L1_3x3_USA_House2 (ID=437039368) activated

    DK_L1_2x2_USA_House2 (ID=437039049) activated

    DK_L1_1x2_USA_House2 (ID=437038660) activated

    DK_L1_3x3_USA_House1 (ID=432289854) activated

    DK_L1_2x2_USA_House1 (ID=432246308) activated

    DK_L1_1x2_USA_House1 (ID=432246045) activated

    DK_TV_Antenna1 (ID=437038214) activated

    LP_tree_1 (ID=912875174) activated

    LP_tree_2 fall yellow (ID=912875174) activated

    LP_tree_2 (ID=912875174) activated

    Small Oak (ID=912875174) activated

    BP_flurotube_light_3 (ID=816260433) activated

    Classic 1L Pillar (Bridge) (ID=816260433) activated

    Classic 1L Pillar (High) (ID=816260433) activated

    Classic 1L Pillar (Low) (ID=816260433) activated

    Classic 2L Pillar (Bridge) (ID=816260433) activated

    Classic 4L Pillar (Bridge) (ID=816260433) activated

    Classic_Median_High (ID=816260433) activated

    Classic_Median_High_NoCol (ID=816260433) activated

    Classic_Median_Low (ID=816260433) activated

    Classic_Median_Low_NoCol (ID=816260433) activated

    Classic_Narrow_High (ID=816260433) activated

    Classic_Narrow_High_NoCol (ID=816260433) activated

    Classic_Narrow_Low (ID=816260433) activated

    Classic_Narrow_Low_NoCol (ID=816260433) activated

    Classic_Wide_High (ID=816260433) activated

    Classic_Wide_High_NoCol (ID=816260433) activated

    Classic_Wide_Low (ID=816260433) activated

    Classic_Wide_Low_NoCol (ID=816260433) activated

    Classic_Wide_Median_High (ID=816260433) activated

    Classic_Wide_Median_High_NoCol (ID=816260433) activated

    Classic_Wide_Median_Low (ID=816260433) activated

    Classic_Wide_Median_Low_NoCol (ID=816260433) activated

    m100 (ID=816260433) activated

    MetroBridgePillar (ID=816260433) activated

    MetroBridgePillarLarge (ID=816260433) activated

    MetroBridgePillarSmall (ID=816260433) activated

    MetroElevatedPillar (ID=816260433) activated

    MetroElevatedPillarLarge (ID=816260433) activated

    MetroElevatedPillarSmall (ID=816260433) activated

    Modern_Median (ID=816260433) activated

    Modern_Median_NoCol (ID=816260433) activated

    Modern_Narrow (ID=816260433) activated

    Modern_Narrow_NoCol (ID=816260433) activated

    Modern_Wide Median (ID=816260433) activated

    Modern_Wide Median_NoCol (ID=816260433) activated

    Modern_Wide (ID=816260433) activated

    Modern_Wide_NoCol (ID=816260433) activated

    Vanilla_Median_NoCol (ID=816260433) activated

    Vanilla_Narrow (ID=816260433) activated

    Vanilla_Narrow_NoCol (ID=816260433) activated

    Vanilla_Wide (ID=816260433) activated

    Vanilla_Wide_Median (ID=816260433) activated

    Vanilla_Wide_Median_NoCol (ID=816260433) activated

    Vanilla_Wide_NoCol (ID=816260433) activated

    Rail1LBridgePillar (ID=724382534) activated

    Rail1LElevatedPillar (ID=724382534) activated

    Double Track Cargo Station (ID=703597323) activated

    Feuerwehrauto/ German Fire Truck (ID=635447753) activated

    MB Unimog 1300 Feuerwehr Prop (ID=1993867965) activated

    MB Unimog 1300 Feuerwehr (ID=1993867965) activated

    MB Unimog 1300 Pritsche (ID=1993867965) activated

    MB Unimog 1300 Prop (ID=1993867965) activated

    MB Unimog 1300 THW Prop (ID=1993867965) activated

    MB Unimog 1300 THW (ID=1993867965) activated

    MB Unimog 1300 Winterdienst Prop (ID=1993867965) activated

    MB Unimog 1300 Winterdienst (ID=1993867965) activated

    O405FW_EV (ID=1405929558) activated

    Volkswagen Crafter DE Ambulance (ID=1709871558) activated

    Volkswagen Passat B8 GER Polizei (ID=1752037086) activated

    Volkswagen Crafter DE Police (ID=1709872404) activated

    BMW 5-Series G31 GER Polizei (ID=1682167278) activated

    Police Station (ID=946306191) activated

    Police Headquarters (ID=839022950) activated

    bc_rtw002_ger_drk_001 (ID=725505395) activated

    bc_rtw003_ger_nel_001 (ID=725506732) activated

    Fire Department 17 (ID=879083217) activated

    Fire Station 17 (ID=957657304) activated

    Deustchepost (ID=1553998551) activated

    DeutschePost vehicle (ID=1554020813) activated

    DeutschePost Truck (ID=1558797050) activated


    ### district styles list ###


    EuropeanBuiltinStyle_q3oji4g (ID=18446744073709551615) deactivated

    EuropeanSuburbiaBuiltinStyle_kgz2hs9 (ID=18446744073709551615) activated

    ModderPack5BuiltinStyle_d3zjh29 (ID=18446744073709551615) activated

  • Bei mir werden die Menschen hier und da krank. Leider fährt dann ein Rettungswagen gefühlte 100 km zu dem hin, während in den Krankenhäusern und Arztpraxen (alle vanilla) Däumchen gedreht wird. Oder vielleicht gestreikt.. Die bekommen auch kein Fußvolk.