Krankenhäuser und Arztpraxen leer

  • Hallo zusammen.


    Die Gesundheitsversorgung ist in meiner gameplay soweit gewährleistet, trotzdem habe ich noch eine Frage:


    In einem Stadtteil gibt es ständig kranke Bürger, zwei Krankenhäuser in unmittelbare Nähe sowie eine Arztpraxis haben aber exakt 0 (NULL) Krankenwagen in Betrieb und keine Patienten. Auch nach längerer Zeit sind die Krankenhäuser wie ausgestorben, da tut sich garnix. Hab sie schon inaktiv und aktiv geschaltet, verschoben, abgerissen und neu gebaut etc... Es bleibt immer das gleiche in allen Stadtteilen, Krankenhäuser schicken von ihren 35 Krankenwagen in der Regel keinen. Es gab lediglich mal ein Krankenhaus, dass tatsächlich 7 Krankenwagen im Einsatz hatte.


    Bin ich einfach überversorgt? Hilft es vielleicht artzpraxen abzureißen. Nehmen dann die Krankenhäuser den Betrieb auf?


    Danke :-)

  • Moin,


    erstmal herzlich willkommen bei uns.


    Erstmal ist natürlich die spannende Frage, warum in einem Stadtteil immer Bürger krank werden und in einem anderen nicht. Vielleicht das Wasser dort irgendwie verschmutzt oder so?


    zum Thema Krankenhäüser: Werden die Bürger denn versorgt von irgendwoher? Wenn ja, dann ist's ja egal, welches Krankenhaus da nun hinfährt, solange die rechtzeitig ankommen.


    Ob du überversorgt bist, kann ich mit den paar Infos schlecht beurteilen. Dazu müsste ich noch wissen, wie groß deine Stadt ist und wie weit verstreut aufgebaut wurde. Ich habe gerade mal in meiner Stadt geschaut, ich habe zwei große Krankenhäuser mit insg. 110 verfügbaren Krankenwagen. Davon fahren gerade mal 9 Stück durch die Gegend.


    Man kann aber auch schlecht von Überversorgung bei den Krankenhäusern sprechen, denn die Krankenhäuser haben ja nicht nur die Aufgabe, die Kranken abzuholen, sondern sind neben den anderen Servicegebäuden (Schulen, Cops, Feuerwehr, etc.) für die Wohnhäuser in der Umgebung auch wichtig zum "leveln".


    Hab mal nen Screenshot angehängt, da sieht man ganz gut was ich meine, wenn du mal auf den Balken mit der Bezeichnung "Health" schaust. Das Haus steht direkt neben einer großen Klinik.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hallo @Hatef Mahmoul,


    erst mal herzlich willkommen hier im Spielerheim, hier bist du genau richtig! :P


    Ich kann mich @Rhowarion nur anschließen, ist schwer so das zu beurteilen.
    Aber wenn in einem Stadtteil deine Bürger häufiger oder oft krank werden, kann es daran liegen:
    1. Zu viel Verkehr-zu laut- hier kann man mit Lärmschutzwänden oder Hochstraßen und Bäumen entgegen steuern.
    2. Das Wasser ist verseucht, hast du vielleicht eine Kläranlage in der nähe gebaut?
    3. Der Boden ist verseucht, kann durch Industrie und oder Wasser Verschmutzung kommen.


    Schau mal genau hin, und wenn du das Problem nicht lösen kannst melde dich wieder, hier können Bilder sehr hilfreich sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Hey.


    Danke für eure Antworten, aber das ist mir ja auch alles schon bewusst. Ich hab mich auch unklar ausgedrückt, deshalb nochmal die Frage:


    - Wie schaffe ich es, dass die Krankenhäuser "arbeiten", spricht mehr Krankenwagen rausfahren? Budget ist schon am Limit.
    - Macht es Sinn Arztpraxen abzureißen, zumindest die in der Nähe des Krankenhauses? Weil die brauche ich ja nicht mehr zum leveln, da schickt ja das Krankenhaus.
    - Liegt es vielleicht an der blöden künstlichen Intelligenz dass ein Krankenhaus von mir noch nie einen Krankenwagen rausgeschickt hat und ewig ohne Patienten leer steht?


    Finde es irgendwie blöd Krankenhäuser nur zum Leveln zu bauen. Die Dinger nehmen ja Platz weg und kosten Geld, aber effizient sind sie nicht.

  • eine Frage die eigentlich ganz zuerst kommen sollte, hast du Mod's installiert und wenn ja welche, vielleicht kommt da schon das Problem her.
    Zweite Frage ist dann, WARUM sind die Bürger krank.


    Du musst Krankenhäuser und Arztpraxen so bauen, dass sie deine Gebiete Flächendeckend abdecken, es sollte überall Grün sein.

  • Hallo @Hatef Mahmoul,


    - Normal arbeiten die Krankenhäuser schon, allerdings nur wenn Bedarf besteht.
    - Arztpraxen in der Nähe von Krankenhäusern brauchst du nicht, der Radius von Krankenhäuser ist eh größer.
    Ein Tipp: Geh in den Editor, suche Gebäude-Krankenhäuser, dort kannst du den Radius erhöhen, und das Krankenhaus auch billiger machen. Mache ich bei allen Dienstleistungsgebäuden so.
    - Wenn ein Krankenhaus noch nie einen Rettungswagen rausgeschickt hat, kann es an einigen Punkten liegen.
    - Ein anderes Krankenhaus/Arztpraxis war schneller, der Radius überschneidet sich, oder das Krankenhaus funktioniert einfach nicht, da würde ich das Krankenhaus mal abreißen und ein neues bauen und beobachten.


    Alle Dienstleistungsgebäude brauchst du zum Hoch-Leveln, auch Krankenhäuser/Arztpraxen. Auch Parks, Bus/Straßenbahn, U-Bahn etc. stellen deine Bürger zufrieden.


    Das Problem mit den kranken Bürgern hast du im Griff,- ist erledigt?


    Melde dich wieder wenn nicht klappt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Hey.


    Also ganz unerfahren bin ich ja nicht, besitze das Spiel schon seit Januar und hab auch schon etliche Stunden gespielt. Die Bürger sind in dem Stadtteil wieder gesund. Wie gesagt, ich kenne die Gründe für die Krankheit der Bürger und wie man das behebt. Mir geht es grundsätzlich um die Dienstleistunggebäude. Ein Krankenhaus ist zum Beispiel wie ausgestorben, auch verschieben und Neubau bringen keine Aktivität.


    Ich denke, dass Problem lieg an der teilweise merkwürdigen künstlichen Intelligenz des Spiels.
    - mods hab ich nur den traffic manager
    - editoren benutze ich garnicht.


    Ich denke den Thread können wir schließen, danke euch :-)


    PS: Wie heißt der Mod für die automatische Leerung von Mülldeponien und Friedhof? funktioniert der auch einwandfrei? :-) danke

  • PS: Wie heißt der Mod für die automatische Leerung von Mülldeponien und Friedhof? funktioniert der auch einwandfrei? danke

    Den hier?


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=407873631


    Ob der funktioniert, weiß ich nicht, da ich ihn nicht nutze. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich nutze nur noch die Verbrennungsanlagen und Krematorien, da bleibt mir das lästige entleeren erspart.


    @Hatef Mahmoul,


    versuch doch mal im Editor was zu machen, oder Gebäude für deine Zwecke umzugestalten, mir hilft das sehr im Spiel.
    Ist gar nicht schwer und relativ einfach.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Ist ein Fehler im Spiel. Es werden lediglich zwei Krankenhäuser genutzt. Diese versuchen dann die gesamte Karte zu versorgen. Der Radius der Krankenhäuser spielt dabei überhaupt keine Rolle, der dient nur dazu den Bodenrichtwert zu erhöhen.
    Die anderen Krankenhäuser nutzen ihre Krankenwagen nur dann, wenn die beiden genutzten Krankenhäuser alle Krankenwagen im Einsatz haben.


    Dieser Bug ist extrem nervig, und befindet sich seit Anfang an im Spiel. Keine Ahnung warum Paradox den immer noch nich behoben hat.

  • Ist ein Fehler im Spiel. Es werden lediglich zwei Krankenhäuser genutzt. Diese versuchen dann die gesamte Karte zu versorgen. Der Radius der Krankenhäuser spielt dabei überhaupt keine Rolle, der dient nur dazu den Bodenrichtwert zu erhöhen.
    Die anderen Krankenhäuser nutzen ihre Krankenwagen nur dann, wenn die beiden genutzten Krankenhäuser alle Krankenwagen im Einsatz haben.


    Dieser Bug ist extrem nervig, und befindet sich seit Anfang an im Spiel. Keine Ahnung warum Paradox den immer noch nich behoben hat.

    Ha :P wusst ich's doch. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, dass die Krankenhäuser einfach nicht den Betrieb aufnehmen wollen. Danke

  • So ... da mein Thema passt grabe ich diesen Thread wieder aus.

    Ich hab nämlich auch das Problem dass die Krankenhäuser irgendwie nicht genutzt werden obwohl ich mega viele Kranke hab angeblich. Auf der Karte finde ich diese Kranken aber nicht. :search:

    Kann das an diesem besagten Bug liegen? Aber ich denke der sollte nach so vielen Jahren doch behoben sein?

    Hat jemand eine Idee?


  • Nun Du hast viele Kranke Bürger, das Krankenhaus hat eine Kapazität von 1428.


    Frage ist dies, das einzige Krankenhaus in deiner Stadt.


    Denn wenn die Kranken nicht in der Reichweite eine Arztpraxis, besser gesagt, kleiner Klinik sind oder nicht in der Reichweite des Krankenhaus, können die Krankenwagen nicht die kranken Bürger erreichen oder brauchen sehr lange um dort hinzugelangen.


    Dies erkennt man an den Grün hervorgehobenen Straßen, Graue Straßen werden nicht erreicht oder es dauert extrem lange.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Ich hab in der ganzen Stadt Arztpraxen verteilt und zwei größere Krankenhäuser.

    Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass nur von einem Krankenhaus bzw. von einer Arztpraxis die Fahrzeuge immer genutzt werden. Alle anderen RTWs bleiben schön brav in ihren Garagen.

    Keine Ahnung warum.

    Hab aktuell alle Arztpraxen deaktiviert und nur das Krankenhaus mit den meisten RTWs aktiv ... dann wird zumindest der großteil ärztlich versorgt. Aber es ist doch seltsam wenn die Spielmechanik da nicht von überall die Arztpraxen verwendet.

  • Fährt dieser Krankenwagen auch in Bereiche die nicht mehr Grün sind, und in der nähe davon befindet sich eine kleine Klinik?

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel