Krankenhäuser und Arztpraxen leer

  • Ich verwende nur Workshop Gebäude was das angeht. Aber die haben bisher immer funktioniert. Wobei ich in den letzten Städten meist nur ein zwei große Krankenhäuser hatte und da mir das nicht so richtig aufgefallen ist. Kann auch sein dass das Problem schon länger besteht. Es sind ja nicht viele Krankenhäuser. Ich werde das mal austesten. Vielleicht macht ja eins das Problem.

  • Denn wenn die Kranken nicht in der Reichweite eine Arztpraxis, besser gesagt, kleiner Klinik sind oder nicht in der Reichweite des Krankenhaus, können die Krankenwagen nicht die kranken Bürger erreichen oder brauchen sehr lange um dort hinzugelangen.

    Also das, kann ich wiederlegen. Bis auf den letzten Teil mit "zu lange" brauchen.

    Es kommt auf die Verfügbarkeit von Krankenwagen an, welche Durch die Finanzierung geregelt werden kann. Und auf das Straßennetzwerk.


    Aber keine Kranken finden ist eigentlich das Problem, den so viele Kranke "ohne Grund" ist unmöglich. Hast Du mit einer Mod die Meldungen abgeschaltet? Prüfe auch mal die Verschmutzungen und Lärmbelästigungen von Wohngebieten.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • ich habe auch schon seit einiger zeit keine kranken mehr in den krankenhäusern.

    ich bin mir aber sehr sicher das es ein mod problem/konflikt ist. ich habe zb auch keine leichenwagen, müllwagen etc, den käse habe ich abgeschaltet.

    ich bin der sache aber bisher nicht auf den grund gegangen, denn global funktioniert sonst alles. sprich ich habe auch kranke in meiner stadt, baue ich mehr praxen etc, dann sind die bürger unterm strich auch gesünder.

  • Also ich bin der Meinung herausgefunden zu haben an was es liegt.

    Und zwar am "Lifecycle Rebalance Revisited 1.4" Mod.

    Dieser verändert ja die Lebensspanne der Bürger und erhöht auch die Anzahl der Kranken Bürger in der Stadt. Allerdings ist das scheinbar ein rein rechnerischer Wert.

    Dennoch muss natürlich die Heilungskapazität auf der anderen Seite gedeckt werden. Allerdings ist die Anzahl der Bürger die einen Krankenwagen (RTW) benötigt nach wie vor relativ niedrig so lange alles ok ist in der Stadt. Das dürfte den hohen Leerstand der Krankenhäuser erklären.


    Dennoch hat die Spielmechanik selbst immer noch das "Problem", dass sie die RTWs nicht systematisch aus dem nächst gelegenen Krankenhaus los schickt, sondern zuerst die RTWs aus einem Krankenhaus komplett verwendet. Erst dann aus einem beliebigen nächsten und diese auch komplett verwendet usw.
    Das ist denk eine rein optische Sache um Rechenleistung zu sparen.

  • Seltsam ist das schon, sowas ähnliches gab es Mal mit der Feuerwehr, und konnte nachweislich bestätigen, das auch Feuerwehrfahrzeuge aus anderen Feuerwachen ausrücken, wenn dies erforderlich ist.


    Es sollte immer die Klinik oder das Krankenhaus in der Nähe sein, was ein RTW los schickt und keins am anderen Ende der Stadt.


    Müsste ich Mal genauer Testen.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Ich hab in der ganzen Stadt Arztpraxen verteilt und zwei größere Krankenhäuser.

    Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass nur von einem Krankenhaus bzw. von einer Arztpraxis die Fahrzeuge immer genutzt werden. Alle anderen RTWs bleiben schön brav in ihren Garagen.

    Keine Ahnung warum.

    Hab aktuell alle Arztpraxen deaktiviert und nur das Krankenhaus mit den meisten RTWs aktiv ... dann wird zumindest der großteil ärztlich versorgt. Aber es ist doch seltsam wenn die Spielmechanik da nicht von überall die Arztpraxen verwendet.

    Ich habe gestern bei meiner Stadt die gleiche Problematik festgestellt. Bei circa 80.000 Einwohner war hauptsächlich 1 Krankenhaus und eine Arztpraxis aktiv. Alle anderen hab im Normalfall keine RTWs losgeschickt. Die RTWs sind überall in der Stadt gefahren. DIe Reichweite der 2 aktiven Praxen war egal. Hat natürlich nur viel länger gebraucht. Zum Teil war direkt neben dem EInsatzort eine Praxis oder ein Krankenhaus. Das hat aber keinen RTW losgeschickt.


    Ich habe dann mal die aktive Arztpraxis gebulldozert. Dadurch wurde eine andere Arztpraxis aktiv. Diese habe ich wieder gebulldozert und es wurde wieder eine andere Praxis aktiv. Mir scheint es daher so, dass alle Notfälle zuerst von einer Praxis oder einem Krankenhaus "bearbeitet" werden. Sobald dort alle RTWs in Verwendung sind, werden die RTWs einer zweiten Praxis oder Krankenhaus losgeschickt. Die Reichweite und Fahrstrecke der RTWs scheint dabei egal zu sein.


    Die Rettungshubschrauber scheinen bei mir außerdem immer das gleiche Krankenhaus anzufliegen. Egal wo der Einsatzort oder die Basis ist. Das ist aber nicht das Krankenhaus, das die RTWs losschickt.