Inside my own City

  • Hallo liebe Community!
    Seit Monaten bin ich am testen, ausprobieren und verwerfen.
    Aber nun bin ich soweit, dass man es vorzeigen kann.


    Worum geht es?
    In Cities Skyline kann man sehr tief in seine eigene Stadt "gehen"!
    Sei es als Fußgänger durch die Strassen zu gehen, mit einem Privatauto
    zu fahren, ob mit Bus, Bahn oder Strassenbahn, man kann sich voll und
    ganz als Einwohner der eigenen Stadt fühlen!


    Und das Beste daran, man kann mit einigen Mod's das Ganze im Clip festhalten!


    Technische Details:
    Man kann leider (noch) nicht bei den "Mit-Fahrten" das Spielpaneel
    ausblenden. Ebenso Schaltflächen für Ingame-Steuer-/Funktions-Mod's.
    Bei den "Flugmodus-Aufnahmen" muss man auch noch mit dem Pfeilcursor Richtung und Geschwindigkeit im Bild steuern.
    Die dafür vorgesehenen Tasten (ASWD) sind (noch) nicht regulierbar in
    ihrer Empfindlichkeit und ergeben nur "High-Speed"- Überflüge und sind
    deshalb noch nicht geeignet dafür.


    Weiters habe ich eine Mod für die Spielgeschwindigkeit gebraucht, da in
    solch naher Ansicht die Geschwindikeit der Fahrzeuge und Cims
    verhältnismäßig schnell ablaufen.
    Ihr könnt das an einem Schieberegler im Bild (oberhalb des Zeitablaufes) bei den Mit-Fahrten sehen.


    Es sind noch einige diverse andere Mods drauf, in Summe 82 Stück, aber ich möchte Euch hier nicht zu sehr zutexten.


    Also"¦"¦ in meinem ersten Clip seht Ihr eine begonnene Stadt (oder Region
    wie in SC4) mit einem großen Industriegebiet für Ölförderung und
    Verarbeitung.
    Es ist noch vieles unfertig, aber allein das "hineingucken" und sich
    selbst in die eigene Stadt versetzen läßt darüber hinweg sehen.


    Im Cilp selbst sind Kommentare eingeblendet über das Gezeigte.
    So"¦.genug der Worte nun.
    Am besten holt Ihr Euch einen Kaffee, Drink, Wein"¦..was auch immer, lehnt
    Euch zurück und genießt die knapp 12 min. "City-Feeling". [Blockierte Grafik: http://www.simforum.de/images/smileys/cool.gif]
    Viel Spaß beim gucken!


    https://www.youtube.com/watch?v=tW2AYgVvT_M&feature=youtu.be

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Spielerheim @Loganaustria!!! :P


    Dein Video gefällt mir super gut, hast du echt klasse gemacht.
    Die Musik absolut passend und auch meine Musik-Richtung, ein rundum gelungenes Werk.
    Sogar aus Litauen kommen die Touristen in deine Stadt.
    Hoffe es gibt bald mehr zu sehen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • @user
    Vielen Dank für Dein Lob! :beer:
    "City Lights" fand ich als Eröffnungs-Song einfach passend als Musikuntermalung. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    .....und Touristen aus Litauen ist cool formuliert. :D


    Ich bleibe da sicher dran und hoffe in regelmäßigen Abständen Update-Clips liefern zu können.
    Danke für Dein Feedback!! :ms_thumbs_up:


    @Gentleman
    Auch Dir vielen Dank fürs Feedback! :ms_thumbs_up:
    ....jaaa, Verkehrsaufkommen gehört bei mir unbedingt mit ins Spiel!
    Wie im Real-Life, ganz mit Staus, erhöhtem Verkehr in Ballungsgebieten usw....
    Wenn sich nur die Cims an die Ampelregelung halten würden!!
    Die laufen immer in Todesverachtung über die Strasse! :wtf::PXD

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Moinsen,


    mir gefällt das Vid ebenfalls, schöne stimmige Stadt. Über Musik lässt sich bekanntermassen streiten :-), nich das ich das nicht gut fand im Gegenteil nur ist der Titel ja nicht 12 minuten lang :-). Und was ich persönlich richtig gut finde, wie es eben in echten Städten ist ...das hohe Verkehrsaufkommen, Ok im Industriegebite müsste man vielleicht hier und da noch was machen aber in der Stadt selbst, würde sagen perfekt^^ So sieht man das die Stadt lebt, die leute unterwegs sind, die Stadt einfach lebendiger erscheinen lässt. Hut ab weiter so....


    Aber könntest du mir verraten was


    a) das für eine Map ist auf der du deine Stadt erichtest
    b)Welche Straßen du in deiner Stadt nutzt (die mit der gestreiften Fläche in der Mitte)


    Aber auch kurz noch was anderes, wäre dieser Thread nicht besser in dem Forumsbereich" Eure Städte " besser aufgehoben?


    Greez


    icke :)

  • Hi 'Gosalin'


    Erst mal vielen Dank!
    Ja, über Musik läßt sich nun mal (nicht) streiten! ;)


    Die Stadt ist erst am Anfang und es sind noch ganz viele Dinge zu machen.
    Und ja, da wird sicher noch nachgearbeitet! Es hat mich einfach "in den Fingern gejuckt", mal ein derartiges Video zu erstellen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Auch im Wohngebiet selbst gibt es noch viel auszugleichen.
    So mag ich diese "Aufbrüche" zwischen den Häusern nicht.......zumindest nicht so unkontrolliert.
    Das wird im nächsten Video viel besser sein.


    Zu Deinen Fragen:
    Die Map habe ich selbst erstellt. Ich fange mittlerweile immer mit einer leeren grünen Fläche an.
    In dieser Map ist sehr viel Flachland enthalten und nur mit Bergen umringt.
    Auch wird im nächsten Video ein Bergbaugebiet mit Terrassenbauweise kommen.


    Für die Strassen benutze ich folgende Mods:


    Roads United Core Mod:
    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=633547552


    Roads United-Germany:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=598151121&searchtext=


    Du benötigst BEIDE Mods, damit es funktioniert.


    Wenn mein Thread besser in "Eure Städte" aufgehoben ist, bitte ich die Admins den dorthin zu verschieben.......mir soll es recht sein.
    (Da ich neu hier bin, hatte ich das nicht gesehen und fand den Thread hier für angemessen).

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Hallo Logan,


    danke für den Link, Klasse einen weiteren alten Hasen aus SC4 hier zu sehen ;)


    Zu dem Video sehr schön gemacht, der Song passt auf jeden Fall gut dazu. Aber wie schon angemerkt wurde, ein wenig Abwechslung hat auch was.
    Was die Stadt betrifft, was sofort auffällt ist das völlige Fehlen von Bäumen und fast sämtlicher Vegetation. Das sieht meiner Meinung nach seltsam aus.
    Ich freue mich aber auf weitere Videos aus deiner Region :)

  • @Lord Morpheus
    Joooooo....super!! Freut mich auch, Dich hier wiederzusehen!! :beer:
    Danke für's Lob! :ms_thumbs_up:
    Bäume und Veg. kommt noch dazu. Während ich diese im Öl-Industriegebiet nur spärlich benutze, kommen die im Wohngebiet & anderen Industriegebieten dann sehr häufig zum Zuge... ;)


    Den Rest habe ich bereits in Kommentaren erwähnt.
    Und jetzt werde ich mich mal bei Dir umsehen...... ;):P

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    2 Mal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Damit es nicht so kahl hier drinnen aussieht, stelle ich natürlich auch ein paar Bilder rein.
    Ich bin nicht so der Geschichtenerzähler, also werde ich nur sachliche oder erklärende Kommentare dazuschreiben.


    1.1 Mittelgroße Stadt/ Bahnhofsszene mit Drosovila's Elevated Trainstation


    1.2 eine nähere Ansicht zur Rush-hour


    1.3 Hier eine Abend-Szene nach dem Snowfall-Update



    1.4 Wenn es in Strömen schüttet, Du nach Hause möchtest und dann im Stau stehen darfst.......
    Geht's NOCH realistischer?? :D



    1.5 Nochmals die Szene mit den Tankstellen....diesmal im Regen.



    1.6 Blick aus dem Fenster, Richtung Hauptbahnhof. Das Wetter immer noch beschi....., aber wenigstes zu Hause! ;)


    1.7 Dann vielleicht in einen der Clubs oder ein Spielchen wagen? Die Vergnügungsmeile ist ja gleich hinterm Bahnhof....



    1.8 Das Wetter hat aufgeklart und....ja neee is klar.....Vollmond!! Wird wohl ne lange Nacht werden.... ;)



    1.9 Noch ein kurzer Blick über den Güterbahnhof. Dahinter die Wäremekraftwerke der Stadt.


    1.10 Am nächsten Vormittag. Na toll......, fette Regenwolken und es gießt schooon wieder. :/




    Hoffe, dass Euch meine Bildersammlung zusagt.
    Beste Grüße! ;):D

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

    • Offizieller Beitrag

    @Loganaustria


    Gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst, eine würdige Stadt für "Eure Städte".
    Wie @CRusko schreibt, fällt es echt auf, wie satt deine Bilder sind.


    Hast schon Recht, eins nach dem anderen, Hauptsache die Stadt wird so wie es dir gefällt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • @CRusko ,Vielen Dank!! :ms_thumbs_up:
    Ich benutze ein Kombination aus verschiedenen Mods:


    Zunächst mal den "Clouds & Fog Toggler", um Wolken und Nebel selbst ein/ausschalten zu können.
    Für einen "samtenen Color-Ton" sorgt der "Velvet Terrain Theme"-Mod.
    Riesen-Effekt hat der "Softer Shadows"-Mod!! Mit dem drauf, werden die Schattenseiten der Gebäude aufgehellt und das Bild wird super "stimmig". ;)
    Letztendlich noch den "Time Warp"-Mod. Mit diesem kann ich den Sonnenstand, die Intensität der Einstrahlung und die Sonnengröße verändern (siehe Screenshot).


    Alles in Allem, treibe ich da ziemlichen Aufwand, aber ich denke, das Ergebnis entschädigt dafür.




    Und hier noch ein Screenshot meiner Grafikeinstellungen:


    Hoffe, ich konnte alles beantworten! :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Schön, macht was her, doch dazu braucht man auch ein gutes System, wie sind denn deine PC Daten?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Kannst in meinem Profil nachlesen.
    Habe dort alles aufgelistet. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich nicht mithalten, und muss so mit meiner alten Bridgekamera Bilder schießen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ok.....ich hab auch nur so nach u. nach meinen PC aufgepimt.
    Musste nur auf die Kompatibiltät der Hardware achten. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Ja, doch was macht man, wenn das Teil schon über zehn Jahre auf den Buckel hat...?
    Da muss man echt überlegen, ob sich das dann noch lohnt.
    Doch dieser PC Predator ist bisher der Beste den ich hatte, absolut zuverlässig, vielleicht baue ich noch ne Grafikkarte ein, dann wars das aber.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass eine neue Graka nur bedingt hilft, wenn der Kern zuwenig Rechenleistung hat. Das frist dann nur Performance... :/

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Das ist es ja, deswegen werde ich auch nicht mehr viel investieren/können.
    Doch meine GTX460 bekommt seine Grenzen aufgezeigt, vielleicht versuche ich es mal mit SLI, mal sehen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zwei kleine Teaser aus dem entstehenden Bergbau-Gebiet.


    1.11 Die von mir umgestaltete Zeche Zollverein als zentraler Umschlagplatz für abgebaute Rohstoffe.
    Dort können auch Fahrzeuge und Geräte sowohl gemietet, als auch gekauft werden.



    1.12 Die Verteilung/Lieferung der Rohstoffe erfolgt mittels LKW's, als auch mit der Bahn.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W