Güterbahnhof

  • Fakten, Fakten, Fakten...


    Stehen beide Bahnhöfe direkt nebeneinander? Beide nebeneinander angeschlossen, oder beide am gleichen Gleis hintereinander? Gibt's überhaupt genug Bedarf für zwei Güterbahnhöfe, oder reicht bei deiner Stadt vielleicht auch einer?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • BTW: Güterbahnhof...


    da habe ich auch mal eine Frage, und zwar im Zusammenhang mit dem Budgetfenster.

    Hier finde ich die Einnahmen und die Ausgaben.


    In meiner kleinen Stadt habe ich einen Güterbahnhof, der im Unterhalt 1.440 kostet (Klick auf das Gebäude)

    In den angezeigten Ausgaben im Budetfenster steht jedoch ein anderer Wert, nämlich 1.623,36.


    Frage:


    1. Wo nimmt der Bilanzbuchhalter im Spiel die Differenz her?

    Irgendwoher muss doch die Differenz doch hersein wo finde ich die, was sind das für Kosten?

    Man kann doch davon ausgehen, dass UNTERHALT sämtliche Kosten einschließt!?


    2. Warum erwirtschaftet der Güterbahnhof keinerlei Einnahmen? Null, nichts - obwohl Tag und Nacht

    voller Betrieb herrscht. Für den Aufwand, der insgesamt für ein Güterbahnhof nötig ist, könnte dort ja

    auch wenigstens etwas an Einahmen stehen und sei's nur darum, das auf der Einnahmeseite

    auch was steht, anstatt 0,00!:rolleyes:XD


    • Offizieller Beitrag

    1. Im Budget müssten auch die Unterhaltskosten für die Gleise enthalten sein.

    2. Solche Gebäude werfen keine direkten Gewinne ab, können aber den Profit der Zonen steigern, die durch sie bedient werden. Reiß doch mal probehalber den Güterbahnhof ab und beobachte deine Einnahmen durch Industrie und Gewerbe.

  • Hallo


    Im Budetfenster ist nichts zu finden über eine Position, die mit Gleise oder der Differenz (183,36) in Verbindung gebracht werden kann.

    Ich kann bisher nichts über Unterhaltskosten für Gleise finden. Wie findet das Programm die Differenz in den eingeweiden des Programms?


    PS: So ein Gleis kostet im Unterhalt 0,96 - das findet man im Baumenue, wenn man auf das Gleisstück klickt -

    dh. also, ich habe 191 Gleisstücke verlegt, die dann 183,36 kosten und zum Unterhalt des Gebäudes draufgeschlagen werden,

    aber OHNE es im Budet in einer dafür angelegten Position kenntlich zu machen. Man muss es halt nur wissen...


    so wird wohl auch mit Straßen verfahren, die auch keine eigene Position haben, aber irgendwo als Kosten draufgeschlagen

    werden.




    Zu 2 nur soviel: schade schade schade!

    Der Nahverkehr (inc. Güterbahnhof) würde ein positives Ergebnis erzielen, wenn man es an dieser Stelle etwas anders geregelt hätte,

    so sieht es jetzt nach einem derben Minus aus, und das obwohl EIGENTLICH ein Plus erzielt wird, aber um dieses zu entdecken muss

    ich das Gebäude entfernen und auf veränderte Werte achten... :dash:


    Case Closed!

    Einmal editiert, zuletzt von firefly ()

  • Zum Güterzug selbst:


    Ich spiele eine vom Spiel vorgegebene Karte in europäischem Stil. Dabei nutze ich nur eine echte MOD (Presidenen-Edition/Verkehr)

    und einige Fahrzeuge bzw. Gebäude aus dem Steam-Workshop.


    Noch komme ich gut voran und die Beobachtung dessen was da entsteht, bringt mir den Spielspaß.


    Nur dieser grottenlangweilige Güterzug nervt. Er sieht nicht wie ein Güterzug aus und deshalb jetzt hier meine Frage:


    Habt ihr eine Idee, ob es einen Ersatzgüterzug im Steam-Workshop gibt? Ich möchte dabei eigentlich nur den alten Zug

    raus aus dem Spiel und einen ansehlichen Güterzug reinsetzen OHNE dabei noch irgendwelche anderen notwenigen

    Mods zu installieren.


    Über Hinweise würde ich mich freuen!

  • Habt ihr eine Idee, ob es einen Ersatzgüterzug im Steam-Workshop gibt?

    Der WS ist voll von Güterzügen... hunderte gut gemachter aller Größe, Formate und Qualität... deshalb denke ich mal, das hier ist deine eigentliche Frage:


    Ich möchte dabei eigentlich nur den alten Zug

    raus aus dem Spiel und einen ansehlichen Güterzug reinsetzen OHNE dabei noch irgendwelche anderen notwenigen

    Mods zu installieren.

    Wenn du nun ohne weitere Mod einen weiteren Güterzug abonnierst, wird leider auch der Vanilla-Zug weiterhin spawnen. So etwa 50/50.

    Um ihn zu verbannen wirst du um eine Mod nicht herumkommen:

    Advanced Vehicle Options - AVO

    Mit dieser kannst du dem Vanilla-Zug das Spawnen verbieten... Wenn dass das einzige ist, was du mit der Mod machst, dürfte das auch die Leistung deines Maschinchens nicht spürbar beeinträchtigen. Außerdem kannst du sie jederzeit deabonnieren, ohne dass deinem Save irgendwas passieren kann. Dann spawnt halt einfach wieder der Vanilla-Zug :)

  • tja...


    ich habe mal zwei Güterzüge aus dem Steam-Workshop ausgewählt und ins Spiel gebracht, das war enttäuschend:


    nach ca. 15min (schnellste Geschwindigkeitsstufe) war einer der beiden Güterbahnhöfe verstopft. Habe dann man nur einen Zug ausgewählt und im Spiel belassen, und auch hier war nach ca. 15. min der GB verstopft.

    Habe dieselbe Situation mit dem im Spiel vorhandenen Güterzug gespieltund da ist nach ca. 15 min. nichts passiert, alles einwandfrei...


    was bedeutet das? Liegt das etwa an mir? Es läuft doch eigentlich, das habe ich beobachtet und getestet.

    Eigentlich sollte doch nur ein Zug ersetzt werden?!

    Werden zusätzliche Züge ins Spiel gebracht, sodass eine doppelte Anzahl Züge auf den Gleisen unterwegs sind, also die vom Spiel vorhandenen und zusätzlich der oder die ausgewählten Güterzüge, und alle zusammen ist zuviel und verstopft den GB?


    Enttäuscht habe ich die Züge wieder rausgenommen und gebe mich erstmal mit diesem im Spiel vorhandenen Güterzug zufrieden... *grumpf*

  • Hallo!


    Ich kann die Frage nicht mehr beantworten, da ich die Züge bereits sofort wieder aus dem Spiel genommen und deabonniert habe.

    Ich habe diese auf Züge erneut gesucht, um die Frage beantworten zu können, aber nicht wiedergefunden.

    Den Namen hatte ich mir nicht gemerkt.


    Dafür habe ich einen weiteren Vesuch unternommen und einen anderen Zug abonniert, einen mit deutscher Flagge,

    und bis jetzt läuft es fehlerfrei. Man muss das wohl alles mal ausprobieren, das ist sehr zeitaufwendig.

  • Okay, in der Regel sollten die Züge nicht länger als 9 oder 10 Wagons haben, so das sie immer zwischen den beiden Kreuzungsweichen am Anfang und Ende des Güterbahnhofs halten. Sollte ein oder mehrere Wagons über der Kreuzungsweiche stehen, kann dieser seine Rückfahrt nicht machen wenn ein 2. Zug im Bahnhof steht, sie blockieren sich dann.