Das Datum zur zweiten Alphaphase ist da!

  • uff


    wird es wohl vorher noch einige neue Objekte und Fahrgeschäfte geben ? Weiß das schon jemand?

  • am 24.05 soll die Phase 2 los gehen :planetcoaster:

    Eine genaue Quellenangabe wäre sinnvoll.

    Edited once, last by Anon ().

  • Danke....


    Na das ist ja noch lange hin und ich werd da dann leider nicht testen können ;(
    Ausgerechnet da wird es in den Urlaub gehen. Supi...

  • das ist in der Tat noch eine lange Zeitspanne. :fie:
    Zumindest länger, als urspr. angekündigt, wenn ich mich nicht irre ("4-6 Wochen nach dem Start der 1.Alpha") oder zumindest länger, als erhofft...


    Ich hoffe, dass dafür dann "mehr" kommt, als "nur" der Coaster Editor (den es ja im Prinzip schon gibt; grosse Modifikationen erwarte ich da nämlich nicht) und der Terrain Editor. Das ist zwar ein äusserst sinvolles Feature (zumal er wohl alles in den Schatten stellt, was man von Tools dieser Art in Aufbauspielen kennt), aber wenn man nicht ein bisschen mehr bekommt, das man in die dann erschaffenen Landschaften bauen kann, als die bislang vorhandenen Fahrgeschäfte und die bekannten Coaster, dann könnte sich bei manch einem Spieler etwas Langeweile einstellen (nicht bei mir :D ).


    Trotzdem hoffe auch ich, dass es in Phase 2.0 auch neue Objekte geben wird (vielleicht zu einem anderen Thema, als Piraten?) und vor allem weitere Achterbahntypen. Das also nicht nur der Coaster Editor offiziell freigeschaltet wird, sondern, dass auch gleich einige Achterbahntypen und Schienentypen mitgeliefert werden! :hail:

  • Das sind die 3 Alpha Phasen:


    Quote

    Phase 1: Modular building and Paths
    Phase 2: Adds Coaster Building and Landscape editing
    Phase 3: Adds Community Functionality and Blueprints

    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…-the-Planet-Coaster-alpha


    D.h. man wird vermutlich den fertigen Achterbahneditor anbieten. Da fehlt ja doch noch einiges wie z.B. die Booster oder Autocomplete.
    Ich nehme mal an dazu wird es neue Coaster geben zum bauen und neue Streckenteile wie Loops, übergeneigte Kurven, etc.


    Ich hoffe aber auch, dass es zusätzlich noch neuen Content gibt. 1 neues Theme wäre cool und vielleicht etwas mehr Teile für die 2 vorhandenen Themen.

  • da für keine der Phasen angegeben wurde, welche Themenbereiche hinzugefügt werden oder welche dazu passenden Coaster/Attraktionen und allgemeine Dekoobjekte, denke ich, wir können jederzeit, aber zumindest mit jeder neuen Phase, ein paar neue Dinge erwarten. Ich sehe es einfach so: ist wie die Vorfreude zu Weihnachten mit ganz vielen überraschenden Geschenken, nur mehrmals im Jahr

  • Es kann sich alles gaaanz schnell ändern.


    Am Mittwoch wurde die Umfärbung der Achterbahnwagen verneint und einen Tag später hieß es doch.


    Die beste Antwort zur Zeit wäre wohl. Jein.

  • Nein. Keine Zeit. Is glaube ich auch gut so sonst laden alle gleichzeitig runter.
    Zumindest versuchten Sie es.


    Bereit bin ich. Habe meinen Park "entkernt".

  • Wie funktioniert das überhaupt mit dem Update? Gibt es da einen Link, wo man sich das Update herunterladen und dann installieren muss oder passiert das alles automatisch beim nächsten Start von Planet Coaster? Ich habe bisher überhaupt keinen Plan wie das alles von Statten geht...
    Ich werde dann wohl auch einen neuen Park anfangen, erstens habe ich bisher noch sehr wenig gemacht und zweitens möchte ich dann auch in einem ganz leeren Park erstmal ein bisschen mit dem Terrain Tool herumspielen.

  • Das Update beziehst du durch den Frontier Launcher ... Das ganze geschieht automatisch, sobald das Update von Frontier drauf gezogen wurde.

  • Ich meine, gestern irgendwo im englischen Forum was von 5PM GMT gelesen zu haben, finde das aber jetzt nicht wieder.
    Egal, muss morgen bis 15 Uhr arbeiten, danach kann das Update gerne kommen - und das lange Wochenende ist auch sehr passend... :thumbsup:
    Das Update wird sicher ziemlich gross sein, denn die angedachten Veränderungen und Neuerungen düften einige Bits umfassen.