Neue Woche, neue Worte! Mariina beglückt uns wieder mit ein paar Einblicken in die Arbeitswelt von Colossal Order. Aber lest selbst die - wie immer freie - Übersetzung der Worte der Woche #6.
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Letzte Woche waren wir noch berauscht durch die Kreativität und die Vorstellungsvielfalt unserer Fans, die beim Chirper Contest gewannen. Diese Woche ist alles wieder normal, ich selbst schaue lustige Pandavideos und das Team arbeitet schwer an weiteren Verbesserungen für das Spiel.
Unser Fokus liegt derzeit auf Lokalisierungsproblemen und wir werden einen Schwung an Fixes bezüglich Überschneidungen in der UI für diverse Sprachen herausbringen, zusammen mit anderen Fixes in den Übersetzungen. Ebenso werden wir weitere Kategorien für die Objekte einführen, die mit dem Landschafts-Update im Karteneditor kamen, um diese deutlich nutzbarer zu machen. Aus der Community kamen einige Problemmeldungen bezüglich der Normalisierungen des Wassers, welche dann auch im kommenden Patch gefixt sein sollten. Wir haben den Patch bereits in der Qualitätsprüfung vorliegen, um ihn noch fix zu kontrollieren, und sobald die Fehler-Fixes bestätigt wurden, wird er in den kommenden Wochen auch herausgebracht. Also, wie ich letzte Woche versprach, kommt da noch was im Laufe des Jahres auf euch zu.
Wo wir schon beim Patchen sind, wollen wir natürlich so viele Dinge wie möglich fixen und auch neue Verbesserungen einbauen. Jeder Patch wird getestet und durch die Qualitätsprüfung verifiziert, was natürlich einige Zeit und Mühen macht. Daher versuchen wir auch, möglichst viele Fixes zu bündeln und mit Erweiterungen herauszubringen, so wie wir das schon bei After Dark und Snowfall und auch bei kostenlosen Updates wie beim Landschafts-Update gemacht haben. Das soll auch dafür sorgen, dass der seelische Schmerz bei den Moddern gering bleibt, da wir wissen, dass jedes Update, welches wir einspielen, meist dafür sorgt, dass irgendwelche Mods nicht mehr richtig miteinander funktionieren. Das ist leider unvermeidbar und wird auch weiterhin passieren, doch das hält uns sicher nicht davon ab, noch weitere Updates herauszubringen. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Wie auch immer, wir tun unser bestes, dass die Updates so sanft wie möglich vorbereitet kommen, und für die Modder ist es sicher angenehmer, wenn die Updates in größeren Zeitabständen kommen, dafür dann eben umso wichtigere. Der nächste Patch wird da eine Ausnahme der Regel sein, da wir nichts super wichtiges haben, was demnächst veröffentlicht wird, und wir denken, dass dieser Patch daher nicht lange aufgeschoben werden sollte.
Neben dem Bugfixing haben wir angefangen, mit Paradox darüber zu diskutieren, welches Projekt wir als nächstes angehen sollten. Ich weiß, dass wir noch lange am Spiel arbeiten werden, doch es ist nie verkehrt, einen konkreten Plan zu haben. Wir brauchen auf jeden Fall einige Zeit, um eine neue Erweiterung im Laufe des Jahres, welcher Sorte auch immer, zu entwickeln, und das Modding wird dabei sicher nicht vergessen werden!
Grüße,
Mariina.
Original von co_martsu: [Quelle]
Last week we were in awe of the creativity and imagination of our fans winning in the Chirper contest. This week it's back to normal, I myself watching funny panda videosand the team working hard to improve the game.
Currently the focus is on localization issues and we will have bunch of fixes for cut-off issues in the UI for multiple languages as well as fixing errors in the translations. We'll also add categories for the new props added with Landscaping update in the map editor and this should make it slightly more usable. From community reported issues we are looking into the water normal issue and that should be fixed in the next patch as well. We'll have this patch ready for QA to have a look at it shortly and after they verify the fixes we'll be ready to release it in the upcoming weeks. So like I promised last time, we'll have something for you later this year [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/styles/default/xenforo/clear.png]
When it come to patching the game we naturally want to get as many issues fixed and general improvements implemented as possible. Every patch is tested and verified by the QA and this takes some time and effort to go through. Therefore we try to bundle most fixes with the releases of expansions, like we did with After Dark and Snowfall or with the free updates like Landscaping. This also mitigates the pain felt by the modders as we know that each update we make for the game can, or most likely, will interfere with one or more of the mods. It's unfortunate, but will keep happening in the future and should not be reason for us to not patch the game. I'm sure we can all agree on that. However we will do our best to making sure the updates come as smoothly as possible and for modders it should be nicer to have less frequent updates, but more substantial ones. Next patch will be an exception to the rule, as we don't have anything substantial coming anytime soon and we really feel this patch should not wait for too long.
Besides the bugfixing we have started to discuss with Paradox to what is it that we should focus on next. I know we will be working on the game for long time to come, but having a more concrete plan is never a bad thing. We will definitely take some time to work on an expansion of some sorts later this year and the modding will not be forgotten either!
Cheers,
Mariina
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