CO Wort der Woche #6 - 15/2016

    • Offizieller Beitrag

    Neue Woche, neue Worte! Mariina beglückt uns wieder mit ein paar Einblicken in die Arbeitswelt von Colossal Order. Aber lest selbst die - wie immer freie - Übersetzung der Worte der Woche #6.


    ------------------------------------------



    Letzte Woche waren wir noch berauscht durch die Kreativität und die Vorstellungsvielfalt unserer Fans, die beim Chirper Contest gewannen. Diese Woche ist alles wieder normal, ich selbst schaue lustige Pandavideos und das Team arbeitet schwer an weiteren Verbesserungen für das Spiel.


    Unser Fokus liegt derzeit auf Lokalisierungsproblemen und wir werden einen Schwung an Fixes bezüglich Überschneidungen in der UI für diverse Sprachen herausbringen, zusammen mit anderen Fixes in den Übersetzungen. Ebenso werden wir weitere Kategorien für die Objekte einführen, die mit dem Landschafts-Update im Karteneditor kamen, um diese deutlich nutzbarer zu machen. Aus der Community kamen einige Problemmeldungen bezüglich der Normalisierungen des Wassers, welche dann auch im kommenden Patch gefixt sein sollten. Wir haben den Patch bereits in der Qualitätsprüfung vorliegen, um ihn noch fix zu kontrollieren, und sobald die Fehler-Fixes bestätigt wurden, wird er in den kommenden Wochen auch herausgebracht. Also, wie ich letzte Woche versprach, kommt da noch was im Laufe des Jahres auf euch zu. ;)


    Wo wir schon beim Patchen sind, wollen wir natürlich so viele Dinge wie möglich fixen und auch neue Verbesserungen einbauen. Jeder Patch wird getestet und durch die Qualitätsprüfung verifiziert, was natürlich einige Zeit und Mühen macht. Daher versuchen wir auch, möglichst viele Fixes zu bündeln und mit Erweiterungen herauszubringen, so wie wir das schon bei After Dark und Snowfall und auch bei kostenlosen Updates wie beim Landschafts-Update gemacht haben. Das soll auch dafür sorgen, dass der seelische Schmerz bei den Moddern gering bleibt, da wir wissen, dass jedes Update, welches wir einspielen, meist dafür sorgt, dass irgendwelche Mods nicht mehr richtig miteinander funktionieren. Das ist leider unvermeidbar und wird auch weiterhin passieren, doch das hält uns sicher nicht davon ab, noch weitere Updates herauszubringen. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Wie auch immer, wir tun unser bestes, dass die Updates so sanft wie möglich vorbereitet kommen, und für die Modder ist es sicher angenehmer, wenn die Updates in größeren Zeitabständen kommen, dafür dann eben umso wichtigere. Der nächste Patch wird da eine Ausnahme der Regel sein, da wir nichts super wichtiges haben, was demnächst veröffentlicht wird, und wir denken, dass dieser Patch daher nicht lange aufgeschoben werden sollte.


    Neben dem Bugfixing haben wir angefangen, mit Paradox darüber zu diskutieren, welches Projekt wir als nächstes angehen sollten. Ich weiß, dass wir noch lange am Spiel arbeiten werden, doch es ist nie verkehrt, einen konkreten Plan zu haben. Wir brauchen auf jeden Fall einige Zeit, um eine neue Erweiterung im Laufe des Jahres, welcher Sorte auch immer, zu entwickeln, und das Modding wird dabei sicher nicht vergessen werden!


    Grüße,
    Mariina.


    Original von co_martsu: [Quelle]


  • Nun das klingt doch alles sehr schön, auch wenn da nichts konkretes gesagt wurde, was für ein kommendes DLC in Planung ist, jedenfalls sind auch diese Informationen die CO geliefert hat, mal wieder schön zu lesen.


    CO soll mit dieser Informations-Veröffentlichung weiter machen, so macht es Spaß und man steht nicht Wochen oder gar Monate im unklaren, kommt ein Patch, kommt ein Update, wird an ein neues DLC gearbeitet u.s.w.


    Sehr schön


    PS: Danke vielmals für die Übersetzung

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie wäre es, wenn CO in Zukunft ein Pre-Release der Patches für die Modder-Gemeinde rausbringt, damit sich diese darauf einstellen kann?
    Wenn die meisten ihre Mod's gefixt haben, kann dann veröffentlicht werden........wäre zumindest ein "sanfterer" Übergang. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Genau, und dann wartest du auf Rückantwort aller Modder? Oder nur der "großen"? Wer entscheidet, wer in dieser "Runde der Großen" dabei ist? :D


    Soweit ich weiß (das hatte CO ja bei Snowfall und auch bei After Dark gesagt), wurden vorneweg schon einige Modder informiert, gerade die der großen Mods. Letztendlich kann man echt nicht mehr machen als Entwickler, wenn du die Modentwicklung nicht gleich übernehmen willst. Und ich denke, jeder Modder steckt etliche Stunden in seine Mods - wenn du die mit ner halbwegs üblichen Stundenabrechnung planst, sind die sozusagen unbezahlbar.


    Ich denke, CO geht da schon nen guten Weg, informiert vorneweg auch an einigen Stellen und muss dann eben darauf hoffen, dass die Modderszene schnell genug reagiert. Wenn ich mir angucke, wie "selbstverständlich" derzeit auch "sterbende" Projekte kurzerhand wiederbelebt werden (T+, Traffic President... kaum ist ein Modder weg, übernimmt ein anderer den Code und passt ihn an / erweitert ihn), kann man echt froh sein um die hohe Aktivität der Spieler. Das ist der entscheidende Faktor, auf den CO setzt: Dank des Impacts wird es immer weiter Interesse am Spiel und auch eine Weiterentwicklung geben.

  • Absolut richtig!
    Das sollte auch keine Kritik sein, sondern ein Vorschlag.
    Sorry, wenn es so rüberkam!


    Hatte da so die Vorstellung eines "geschlossenen Zugangraumes" im Workshopbereich für die Modder-Szene in dem die Daten ausgetauscht und abgeglichen werden können......so im Zeitbereich einiger Wochen. Und dann erst eine "Anwender-Veröffentlichung".


    Wie gesagt, nur so Gedankengänge...... :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Den Gedanken finde ich auch gar nicht so schlecht, ne Art Beta-Patch oder so, und dann nach ner Woche oder von mir aus zwei richtig raus bringen, wäre doch ne Option, so könnten sich Leute die ohne Mod's spielen den Patch laden und die die mit spielen warten dann eben ein bis zwei Wochen oder gehen Risiko :D