SC 4 und 5, Installation und anderes

  • Salut,


    ich bin neu hier. SC spiele ich aber schon länger. SC 3000 Deutschland habe ich noch biss vor einem Jahr auf meinem alten Toshy A100 gespielt. Der hatte noch Win XP. Nun habe ich mittlerweile SC4 DeLuxe und SC5 zugelegt. SC4 DeLuxe schon etwas länger. Jetzt muss ich verstärkt lesen das SC5 wohl doch nicht so toll ist wie erhofft. Zu viele Begrenzungen und Einschränkungen. Schade. Da ich es z.Z. auf meinem neuen Toshy C70D spiele. Der hat Win 10. Jetzt habe ich einfach mal SC4 DeLuxe ebenfalls auf den neuen installiert. In der Hoffnung das es vielleicht spielbar ist. Nun bekomme ich die Meldung das ich mich als Administrator anmelden muss. Klappt aber auch nicht. Problem ist, das ich auf meinem alten Toshy A100 von Win XP auf Win 7 umgestiegen bin. So da ich weder SC 3000 noch SC4 Deluxe spielen kann. Oder hat jemand ne Idee ??? Am liebsten würde ich wohl SC4 DeLuxe spielen. Da es hier weniger Beschränkungen gibt (hoffe ich mal). Und es stehen mehr Downloads zur Verfügung.
    Ich werde bestimmt noch mehr fragen haben, aber fürs erste reicht das ja wohl. Freue mich schon auf eure Beiträge und Tipps ;)

  • Sry, dass dir bis dato noch keiner geantwortet hat. Wir versuchen natürlich immer bei Problemen bestmöglichst zu helfen. Dadurch, dass SimCity leider vieles falsch gemacht hat ist hier im SimCity-Forum so gut wie keiner mehr aktiv, da viele zum Konkurrenten Cities: Skylines gewechselt sind. SimCity 2000 und 5 laufen bei mir (Win 8.1). Ich habe eben auch etwas im Internet recherchiert und gesehen, dass SimCity 4 eigentlich auf Win7 laufen müsste. Versuch es am Besten dort zu installieren und falls es nicht klappt sende dann die komplette Fehlermeldung, eventuell kann dir dann jemand helfen. (SimCity 3000 läuft wenn ich mich nicht irre auf 16-bit, was Win7 nicht unterstützt.) Du müsstest dir dann entsprechende Emulatoren herunterladen.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)