• Ich mag deine Verkehrssysteme. Die sind immer so schön komplex :) .

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Das sieht richtig schön aus. Gefällt mir sehr gut was ich da sehe. Mit den ganzen Bäumen und anderen props kann man echt was zaubern.

    Danke, aber deine Assets liefern einen großen Beitrag um das realistisch rüber zu bringen. Wenn man Gewerbe realistisch bauen will, kommt man an deinen Assets einfach nicht vorbei und ich freue mich schon irgendwann mit dem Zentrum anzufangen um deine jüngsten Werke zu platzieren.
    Hier nochmal ein danke für deine Tolle Arbeit^^

  • Ich mag deine Verkehrssysteme. Die sind immer so schön komplex .

    Oh danke und ich werde am Ende auch mal eine Gesamtansicht mit der Traffic-Infoview des Stadtteils hochladen vllt hilft das den ein oder anderen Bürgermeister hier.

    Sehr gut gefällt mir die Idee mit der offenen Unterführung an Bahnhof. Der erweiterte Friedhof ist eine sehr schöne Idee und Umsetzung.

    Ja das ist ne echt witzige Geschichte, okay hm eigentlich vllt nur witzig für mich als ich 2 Stunden versucht habe eine Fußgängerbrücke über die Schienen zu bekommen aber nichts mir gefallen hat und am Ende habe ich mir Wort wörtlich nen Facepalm gegeben und dachte mir nur warum versuche ich das die ganze Zeit drüber zu setzen obwohl unter die Schienen zu gehen doch einfacher ist^^

    #eyecandy #streetporn

    wtf^^ aber danke und ich musste echt ziemlich lachen als ich das gelesen habe.

    #streetporn - trifft's aber auf den Kopf! Das Five-Ramp-ParClo gefällt mir, wieso ist das noch nicht im Workshop?!

    Ja das Parclo war an der Stelle ehr ne Notlösung und ist direkt auf der Map entstanden aber wenn ich mal Zeit habe werde ich das mal für den Workshop nachholen. Ich versuche aber möglichst alles was ich gerade auf meiner Map an etwas Komplexeren Verkehrsführungen baue, auch parallel für den Workshop um zu setzten.

  • Heute will ich endlich mal wieder was von Lindlum bzw. dem Stadtteil Weißgarten zeigen.
    Um genau zu sein geht es diesmal um die Industrie und Infrastruktur, welche hauptsächlich in Weißgarten ist.
    Lindblum selbst wird frei von Industrie und Infrastruktur wie z.B.: Kraftwerke sein, damit dort mehr Platz für schönere Bauten und Gartenanlagen ist.
    Also ist alles was nicht unbedingt schön aussieht außerhalb vom zentralen Stadtteil Linblum geplant und gebaut aber dennoch habe ich versucht Weißgarten eines der schönsten Industriegebiete zu verpassen die ich je Gebaut habe.
    Neben Industrie und Cargo-Bahnhöfen befindet sich auch noch ein großes Kohlekraftwerk und Wasserwerk in Weißgarten.


    Hier nun ein paar Bilder:





    Hier noch die Traffic Info View:



    Da die bisherigen Bilder bis jetzt ein recht Klassisches Stadtbild gezeigt haben, sind hier noch zwei Bilder von einem Büro Komplex der etwas moderner wirkt und eine kleine Vorschau für das noch entstehende Finanz-Viertel ist.

  • Wow, einfach der Hammer!


    Mir gefällt dein Stil, wie du jeden Quadratmeter liebevoll gestaltest. Industriegebiete werden bei mir eig bis jetzt immer stiefmütterlich behandelt. Aber jetzt muss ich sagen, bekomme ich Lust die ganze Sache mal anders in die Hand zunehmen.


    Sehr genial finde ich das Symbol aus Blumen in deinem Kreisverkehr ;)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Hier sind nun ein paar Bilder vom letzten Teil von Weißgarten.
    Es ist die westliche Region des Stadtteils und beinhaltet eines der bisher größten Gewerbegebiete der Region und diverse geplante Wohnstrukturen.
    Am Trumpet, was als Autobahnanbindung für das Zentrum von Weißgarten dient, ist dieser Teil nicht verbunden.
    Das Gewerbegebiet hat eine eigene Anbindung an der Autobahn und für die Verbindung mit dem Zentrum des Stadtteils, ist am nördlichen Ende eine Unterführung(alternative Dient auch die Autobahn selbst als Verbindung).
    Ein riesiges Datencenter füllt die für das Gewerbegebietes weniger lukrativen Flächen aus.







    Hier noch die Traffic Info View für einen Besseren Überblick:



    Ich finde es echt klasse das euch meine Arbeit gefällt und will mich für das Positive Feedback hier noch mal bedanken.
    Ehrlich gesagt ist es genau das was mich motiviert um noch detaillierter vor zu gehen und komplexere Konstruktionen anzugehen.
    Ich hoffe das ich euch mit meinen Projekt Lindblum noch an der ein oder anderen Stelle überraschen kann.


    Sehr genial finde ich das Symbol aus Blumen in deinem Kreisverkehr

    Ja find das Recycling Logo im Kreisel auch ganz cool!

    Ja ich musste ehrlich gesagt schmunzeln als ich den fertig hatte.
    Eine Aufforderung oder ein Hinweis für die Industrie^^
    Aber mir fällt heute beim besten willen nicht mehr ein, wie ich auf die Idee gekommen bin.


    Aber irgendwie bisl viel Straße für des das nichts los ist

    Da es vorerst das Zentrale Industriegebiet ist und auch zwei Güterbahnhöfe beinhaltet, ist der starke ausbau nötig um in Zukunft auch mit mehr Verkehr fertig zu werden.
    Hm und vllt ist ja nichts los weil es gut funktioniert^^ naja aber zu diesem Zeitpunkt sind die Unternehmen zur Hälfte besetzt und nur einer der beiden Bahnhöfe ist eingeschaltet.


    Als nächstes will ich ein paar Luftaufnahmen von den beiden bisher fertigen Stadtteilen zeigen und danach eine Ländliche Region vorstellen.
    Im Anschluss dessen kommt die Universität, diese soll einen ersten Einblick des moderneren und Zentralen Stadtteils Lindblums zeigen.


    So ich hoffe euch gefallen die Aufnahmen.

  • Tolle Ideen! Und die schöne Bahntrasse........super! :ms_thumbs_up:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Neuer Map-Theme, neues Gewand


    Nun will ich euch einen Überblick über die bisher vorgestellten Stadteile zeigen und zusätzlich auch ein paar Impressionen vom neuen Map-Theme.
    Ich war von Anfang an nicht so ganz zufrieden mit dem fast comichaften Look aber konnte mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf eine Alternative festlegen.
    Nach dem ich viele Themen ausprobiert habe, habe ich mich nun entschieden und das ganze wirkt jetzt doch ein klein wenig mehr realistisch.
    Die größte Hürde waren aber die verschiedenen Texturen der Themes, weshalb es ziemlich viel Arbeit war den neuen einzupflegen.
    Mit neuen Map-Theme hat sich auch der Sonnenstand geändert, was aber nicht weiter schlimm ist, nun ist liegt die Küste im Osten.



    Hier ist direkt eines meiner Favoriten, es ist ein Blick über Weißgarten(Blickrichtung Westen) und in der Ferne erkennt man noch leicht Lindblum am See.
    Nicht nur die Optik dank Map-Theme ist überarbeitet, sondern viele Gewerbe- Industrie- und Wohngebiete habe ich verändert um noch mehr Abwechselung zu erzeugen, so hat z.B.: Lindblum am See nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Gewerbes und ist nun konzentrierter, sowie realistischer nachgestellt um von den massen(4x4) Gewerbe weg zu kommen.



    Auch wenn es recht schwer zu erkennen ist aber die verschiedenen Häuserblöcke und diverse Elemente befinden sich in unterschiedlichen Höhen, so ist z.B.: die Kirche auf einem leichten Hügel gesetzt, um über allen in der Region zu stehen. In vorherigen Städten habe ich meist alles recht flach Gebaut um möglichst sauber zu Arbeiten, da es in Cities recht schwer ist ein sauber und zu gleich hügeliges Layout zu erstellen.
    In Lindblum will ich beides möglichst schaffen, verschiedene Höhen und Tiefen mit einen möglichst sauberen Layout verbinden.



    So verändert sich eine Skyline.
    Hier der Blick vom Marktplatz in Weißgarten zum zentralen Stadtteil Lindblum und dem Finanzviertel.



    Hier ein Satelliten Bild über beide Stadtteile(Kamera ist nach Norden gerichtet, desweiteren ist die Sättigung im Bild etwas verringert)
    Vielleicht erkennt man es, es gibt viele viele Wanderwege durch die gesamte Region und viele werden noch folgen, so dass man jeden Ort zu Fuß oder mit Rad erreichen kann.
    Desweiteren ist die Industrie nicht nur auf ein Fleck zentriert z.B.: gibt es direkt oberhalb des Cloverleafs in der Mitte ein etwas größeren Betrieb der sich ein Stück Land gegriffen hat.


    Nun noch ein paar Info Ansichten:



    Beim Bauen und erweitern nehme ich die Stadtteil grenzen recht ernst, so dass ich mich darauf Fokussiere nur diesen Bereich möglichst fertig zu stellen.
    Bei früheren Städten bin ich einfach zu oft von einem Ende der Karte zum anderen gesprungen und dadurch recht viel vergessen was ich eigentlich machen wollte.


    Alles in allen soll das hier nicht abschließend oder endlich klingen, ich werde weiter machen bis ich alle Vorhaben auf der Map um gesetzt habe, um am Ende eine Realistische Stadt/Region kreiert zu haben.
    In den nächsten Tagen will ich euch eine Ländliche Region samt Dorf zeigen. Witziger weise ist alles auf diesem Fleck Land fast nur für den Fotowettbewerb entstanden und auch das nächste Foto für dem nächsten Wettbewerb wird auch nicht weit von dieser Region entstehen.



    Ok das soll es erst mal gewesen sein und ich hoffe die Zusammenfassung gefällt euch und gibt jedem Interessenten einen guten Überblick.

  • Hab ich schon mal gesagt: Boah!!! Das "Satellitenbild" hab ich eben aufm Handy angesehen und dann aufm Rechner nochmal auf gemacht, um nachzusehen, obs nicht doch nen Foto ist... :ms_thumbs_up:

    Dachte auch erst das es ein G-Maps Foto ist :D
    Schaut zum verwechseln echt aus.

  • Kommt richtig gut! :ms_thumbs_up:


    Das Thema mit der flachen Karte habe ich auch.
    Ich habe auch seit der letzten Map begonnen, von flach selbst in die Höhe zu gehen.
    Nach dem Erhöhen eines Hügels, lege ich immer sofort ne Strasse, lasse ein paar Gebäude wachsen und gehe in den First-Person-Modus.
    Beim "Abgehen" der Höhenunterschiede an der Strasse, kann man sofort erkennen, ob es realistisch ist.
    Auch das Abfahren des Bereiches mit einem Fahrzeug, zeigt sofort, ob man da nicht ne "Achterbahn" Steigung/Gefälle drinnen hat oder nicht.


    Sieht auf jeden Fall Top aus, was Du zeigst! :ms_thumbs_up:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Erstmal ein riesen dank für euer großartiges Feedback.

    Hab ich schon mal gesagt: Boah!!! Das "Satellitenbild" hab ich eben aufm Handy angesehen und dann aufm Rechner nochmal auf gemacht, um nachzusehen, obs nicht doch nen Foto ist...

    Dachte auch erst das es ein G-Maps Foto ist
    Schaut zum verwechseln echt aus

    Ich habe es ohne großartige Kommentare dazu zu geben, 3 Freunden gezeigt(die sich nicht wirklich für Cities interessieren) und nur einer wurde skeptisch das es sich nicht um eine Reale Aufnahme handelt.
    Ich bin selbst überrascht wie gut oder real Cities aussehen kann und bin gespannt wie das später im gesamten wirkt aber bis dahin werden wohl noch so einige 100 Stunden ins Land gehen.


    Das Thema mit der flachen Karte habe ich auch.
    Ich habe auch seit der letzten Map begonnen, von flach selbst in die Höhe zu gehen.
    Nach dem Erhöhen eines Hügels, lege ich immer sofort ne Strasse, lasse ein paar Gebäude wachsen und gehe in den First-Person-Modus.
    Beim "Abgehen" der Höhenunterschiede an der Strasse, kann man sofort erkennen, ob es realistisch ist.
    Auch das Abfahren des Bereiches mit einem Fahrzeug, zeigt sofort, ob man da nicht ne "Achterbahn" Steigung/Gefälle drinnen hat oder nicht.

    Es wirk einfach viel dynamischer als wenn nur alles komplett Flach ist, ok wobei es Stadtteile gibt die Flach besser ausfallen.


    Was für ein Map-Theme ist das jetzt genau? Oder habe ich es irgendwo überlesen...?

    Realistic V1.4 European(Beta) heißt der Map-Theme und ist von Captain Soap und er hat diese Version noch in weitern Varianten, wobei aber die Texturen immer gleich bleiben und nur Beleuchtung und Grass Farbe sich ändern.