My Intersections/Interchanges

  • Was ich besonders vermisse - und bei Dir schätze - sind die (wenn auch nur hauchdünnen) grünen Streifen an den Wegen bzw. Straßen. Das sieht bei Dir sehr gut und wie ich finde sehr authentisch aus. Kriege ich gar nicht hin.


    Die von Dir vorgestellten Brush-Kacheln benutze ich. Befriedigen mich aber nicht. Erstens macht es organische Formen schwerer. Das Stapeln (bei Überschneidungen) der Kacheln scheint zweitens auf die Performance zu gehen. Drittens finde ich diese optisch nur Durchschnitt.

    Auf deinen Sreenshots sieht man aber deutlich das deine Texturen anderst aussehen bzw. eine andere Farbe haben(am Sand ganz deutlich zuerkennen). Du musst ein anderes Theme oder Lut nutzen, anderst jkann ich mir das nicht vorstellen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein wie ich dir so noch weiter helfen kann oder vielleicht doch. Wenn du mal Zeit hast, add mich einfach in steam und wir können uns ja dann irgendwann mal aufm TS treffen und du kannst mir des genauer erläutern und ich kann dir das ja dann mal ingame zeigen.


    Einfach Klasse aber wenn ich eine kleine Bitte anfügen dürfte.


    Die Gleiche im 90° Winkel dazu wäre echt super, sofern du Zeit und Lust hast natürlich.

    Da ich immer versuche(okay vllt mach ich mal eine fiktive intersection) ein original nach zu Bilden würde ich sie so lassen und in Euro Citys wird doch nicht perma in 90° Winkeln gebaut^^
    Du kannst die Winkel auch anpassen, was bei dieser eigentlich ganz einfach ist. Du brauchst nur die Sharp Junction oder Road Arnarchy Mod falls du auch die Brücke ändern willst.


    Hier hab ich ein Problem das möglicherweise mit meiner Mod Roads United Core Mod und Roads United Germany zu tun hat.


    Die Zebrastreifen flackern bzw. verschwinden auch mal ganz.

    Das Flackern kommt von den zu kurzen Verbindungen, wenn ich sie länger machen würde, müsste ich sie mit dem Kurven-Tool etwas rund setzen, was aber zur folge hätte das sie sich nach dem platzieren deformieren.
    Um das zu vermeiden muss ich sie gerade setzen und um die Texturen nicht zu brechen in dieser kurzen länge.


    P.S: Mir ist da noch ein Fehler aufgefallen. Du hast die Arrows falsch gesetzt:

    Selbiges, wie ich eben aufgeführt habe, gilt für diese Problematik auch. Das Spiel zeigt auf den zu Kurzen Stücken die Textur falsch an. Glaub mir ich über prüfe die Richtungen immer mit der One-Way Street Arrows Mod und Teste im anschluss die Intersections mit Verkehr auf einer Test-Map. Das einzige Problem was ich bisher feststellen konnte war, dass der Verkehr auf diesen Übergängen ab und zu mal ins Stottern geraten kann, was aber insgesamt keine tragische Auswirkungen hat.


    Um das Missverständnis mit den Pfeilen aus dem Weg zu räumen, werde ich noch Direction Screenshots adden.


    Alles in allen ist dies die einzige Möglichkeit solche knappen Übergänge von Avenue zu 2 Straßen zu bauen und Textur-Problematik wird mit dieser leider immer ein her gehen und wird sich auch in Zukunft nicht lösen lassen.
    Dennoch finde ich, um ein möglichst realistisches Bild ab zu liefern, die Übergänge absolut wichtig und kann die leichten Textur-Fehler verschmerzen. Wenn dir und den anderen hier dies nicht gefällt, werde ich in Zukunft auf diese möglichst verzichten.

  • Anlässlich der hohen nachfrage nach den letzten Kreutzungs-Varianten werde ich demnächst schon noch ein paar weitere machen und habe auch eine Möglichkeit erarbeitet um die Kaimauern nun flexibler im Asset-Editor einzusetzen(frei vom Raster und auch rund platzierbar).
    Ich habe mir schon ein paar Kreuzungen von deutschen Großstädten raus gesucht die ich demnächst umsetzten werde aber mir viel heute etwas ein was mich seit der Zeit vor release von C:S begeistert hat und noch verrückter gemacht hat um auf dieses Spiel zu warten. Es geht um das Video von Colossal Order Cities: Skylines - Our Passion for Cities: Skylines und in diesem sieht man ab 1:43 einen ziemlich genialen Kreisverkehr. Seit dem ich diesen das erste mal gesehen habe, wollte ich diesen unbedingt bauen aber mit fehlenden Möglichkeiten am anfang vergaß ich diesen irgendwann. Nun heute wäre es glaub ich ein leichtes den Kreisel mit allen drum und dran, nach zu bauen aber leider weiß ich nicht wo der liegt. Ich wäre so dankbar wenn irgend jemand weiß wo dieser Kreisel ist oder ihn finden kann, ich such jetzt schon seit über einer Stunde Finnland ab um ihn zu finden.
    Für Leute die keine lust haben sich durchs Video zu klicken ist hier noch ein Bild vom Kreisverkehr:


    Bevor ich es vergesse heute Abend kommen definitiv noch die Parclos die ich eigentlich für Mitte der Woche versprochen hatte.

  • Welchen Bereich hast du denn bisher abgesucht? :D
    stammt der Kreisel auch aus Finnland?^^


    https://www.google.de/maps/pla…!3d61.4714324!4d24.031323


    das ist zwar nicht der von dem Bild, sieht aber bis auf die fehlende Bahn fast genauso aus


    EDIT:
    https://www.google.de/maps/pla…!3d61.4714324!4d24.031323


    das sieht übrigens auch geil aus :D


    EDIT2: JACKPOT :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    obwohl er nicht genauso aussieht wie in dem Video, aber es wird da ja auch umgebaut wie man sieht :D
    Die Shell an dem Kreisel ist einfach zu offensichtlich/eindeutig als das es ein anderer sein kann.
    https://www.google.de/maps/pla…3d59.3323399!4d18.0203623

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • @Siggi Danke für deine Mithilfe und dein erster Vorschlag trifft zwar den Typ aber ich will unbedingt diesen^^
    Ah und ja dein zweiter Vorschlag sieht definitiv interessant aus... man ich hab auf der suche nach dem Kreisel wieder verdammt viel gesehen und ungefähr ging des bei jedem, dass will ich mach und das und das und das und das.
    Man der Tag braucht auf jeden Fall mehr Stunden^^


    So aber ich habe den Kreisel gefunden, CO ist zwar in Finnland aber der Kreisel ist in Stockholm, Schweden wo auch der Publisher herkommt.
    Die Shell Tankstelle hat ungemein bei der Lokalisierung geholfen^^


    Edit: @Siggi Hab dein edit2 nicht mitbekommen(sry) man aber vielen vielen dank(und du warst definitiv schneller^^)
    Ja das genau ist der Kreisel, wenn man die Street-View Bilder ansieht wird das ganze deutlich.

  • So aber ich habe den Kreisel gefunden, CO ist zwar in Finnland aber der Kreisel ist in Stockholm, Schweden wo auch der Publisher herkommt.


    Die Shell Tankstelle hat ungemein bei der Lokalisierung geholfen^^


    Edit: @Siggi Hab dein edit2 nicht mitbekommen(sry) man aber vielen vielen dank(und du warst definitiv schneller^^)
    Ja das genau ist der Kreisel, wenn man die Street-View Bilder ansieht wird das ganze deutlich.

    mich hat der Transporter unten drauf gebracht^^
    habe den namen ergooglet und dann dort am Standort gesucht :D

  • Hier nun mit etwas Verspätung die beiden angekündigten Partclos.



    Parclo AB2 A7/OAL23
    Dieses dient als Autobahn-Anbindung von Nesselwang und eignet sich optimal für eine mittlere Verkehrsdichte.
    Die Kreuzungen sind wie im Original aufgesplittet, da jede Richtung abgedeckt ist, ist ein nach bearbeiten der Richtungspfeile nicht nötig auch wenn Beispielsweise die Rechtsabbiegespur beide Richtung anzeigt.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=688337740


    Bilder:



    und als nächstes folgt der Vorschlag von Malte0056.





    Parclo AB2 A7/K86
    Es liegt direkt neben Owschlag und ist genauso wie das vorher aufgeführte, für mittel starken Verkehr geeignet.
    Eine Besonderheit an diesem ist, dass es durch eine weitere parallel Straße fünf Richtungen ermöglicht.
    Auch bei diesem habe ich die Kreuzungen aufgesplittet um noch näher am Original heran zu kommen desweiteren habe ich bei beiden Varianten die Auf- und Abfahrten so gestaltet, dass sie möglichst übergangslos in die Autobahn über gehen(die Spurverbreiterung dient so zu sagen als verlängerung der Auf- und Abfahrten). Sollten diese Probleme verursachen, kann ich sie auch wieder zu parallelen ab ändern.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=688337544


    Bilder:



    @Malte0056 Wenn du eines von denen in deiner Stadt unter gebracht hast, wäre ich an ein paar Bildern interessiert^^

  • ich such jetzt schon seit über einer Stunde Finnland ab um ihn zu finden.

    Geiler Nerd-Scheiß. :D So ähnlich ging es mir, als ich damals den ÖPNV-Guide geschrieben habe. Hab von zig Städten die Netzpläne studiert, bis ich ungefähr das hatte, was ich erklären wollte. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Sieht mal wieder alles großartig aus. Die kleinen Abfahrten (Owschlag) werden definitiv den Weg in meine Stadt finde.


    Was ich demletzt öfter mal ingame selbstgebaut habe, ist ein Autobahndreieck wie das in Nürnberg/Feucht (A9/A73). Aber halt ziemlich verkrüppelt. Das nutze ich zur Zeit recht häufig, weil's mit nur einer Überführung auskommt und so nicht wie die "Standard-Dreiecke" über 3 Ebenen geführt werden muss. Vielleicht kannst du das Ding ja mal professionell bauen... :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ieck_N%C3%BCrnberg/Feucht

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Kann mich Rhowarion nur anschließen, ich bin da schon ein klein wenig weiter :) , bei mir ist der Paclo schon fest verbaut, passt perfekt.


    Ist zwar noch etwas hin bis zur fertigen Stadt. Aber ich glaube, werde wohl meine Stadt in Dexter-City umbennen müssen, da ja das Straßennetz definitiv nicht von mir ist :) .

  • Geiler Nerd-Scheiß. So ähnlich ging es mir, als ich damals den ÖPNV-Guide geschrieben habe. Hab von zig Städten die Netzpläne studiert, bis ich ungefähr das hatte, was ich erklären wollte.


    Sieht mal wieder alles großartig aus. Die kleinen Abfahrten (Owschlag) werden definitiv den Weg in meine Stadt finde.

    Ja Cities macht mich mittlerweile zu einen Mega-Nerd aber der Kreisverkehr ist aber awesome, mal schauen wie ich den umsetze und zu ehren des besten Entwicklers der Welt werde ich ihn nach diesem benennen^^
    Danke für das Lob aber Malte0056 ist da ja nicht ganz unbeteiligt gewesen, auf manche dinge würde ich nicht kommen sie umzusetzen weshalb viele Vorschläge die hier gepostet werden echt hilfreich sind.
    Deswegen auch noch mal ein dank an Malte0056 für die interessante Idee vom Parclo AB2 A7/K86.


    Was ich demletzt öfter mal ingame selbstgebaut habe, ist ein Autobahndreieck wie das in Nürnberg/Feucht (A9/A73). Aber halt ziemlich verkrüppelt. Das nutze ich zur Zeit recht häufig, weil's mit nur einer Überführung auskommt und so nicht wie die "Standard-Dreiecke" über 3 Ebenen geführt werden muss. Vielleicht kannst du das Ding ja mal professionell bauen...

    Generell, ja desto mehr Vorschläge desto besser aber bei diesen muss ich sagen, dass ich das in ähnlicher Form schon gemacht habe. Im Endeffekt ist das ein Trumpet und ja diese Art Interchange kommt mit 2 Höhen-Level gut aus und lässt sich deshalb gut um setzen aber ein Y-Stack lässt sich auch in 2 Level bauen, nur wenn der Platz eng wird geht man da auf 3 Level.
    Da ich bisher 4 Trumpets gemacht habe, werde ich demnächst leider kein weiteres machen aber was nicht heißt, das ich nie wieder ein Trumpet bauen werde. Das Trumpet A672/B26 ist eins was deinen Vorschlag zu 90% nahe kommt, da die Winkel recht ähnlich gesetzt sind. Man müsste nur die Tram raus nehmen, die oberhalb des Trumpet lang geht und die Form ergänzt. Desweiteren ist die Spuren Verteilung ein weinig anders, da eine Fahrbahn nicht unter die Brücke geht, sonder am Trumpet vorbei gelegt ist. Um eine weitere Verbindung, die durch die Tram nicht passte über die Brücke zu setzen.


    Trumpet A672/B26





    Ist zwar noch etwas hin bis zur fertigen Stadt. Aber ich glaube, werde wohl meine Stadt in Dexter-City umbennen müssen, da ja das Straßennetz definitiv nicht von mir ist .

    Man das sieht echt verdammt gut aus also dein ziemlich freies geschwungenes Layout, wow und man die ganzen coolen Kreisverkehre. Die Stadt sieht einfach mega europäisch aus, kein Schachbrettmuster und die Intersections(ich will mich absolut nicht selber loben^^) passen da verdammt gut rein aber genau für sowas bau ich sie(weshlab sie auch nicht immer rechtwinkelig sein dürfen, weil sowas würde bei einem freien Layout deplatziert aussehen).


    Warum hast du keinen Thread in Eure Städte zu dieser aufgemacht oder habe ich da was übersehen?
    Ah und noch was, coole Wahl bei der Map^^

  • Ja die Karte ist auch dein Verdienst, hast mich bei deiner Lindblum Vorstellung angefixt mit dem Autor, macht wirklich schöne realistische Karten. Glaube da haben wir beide ein ähnlichen Geschmack. Mag dieses amerikanische schachbretten auch nicht.


    Danke für dein Anstoss, wenn der Innenstadtbereich fertig ist werde ich auch mal im Städte-Thema was zeigen. Habe dort immer schöne Inspiration gefunden.


    Schön, deine Arbeiten dann so im Kontext zu sehen. Ist erstaunlich, mein Grundlayout ist an den alten Mittelalterstädten angelehnt, Stadtmauerringe und dann erweitert, Avignon ist so ein bisschen der Grundriss. Die Winkel deiner Intersection, passen da genau. Mein Layout war schon fertig, habe da deine Kreuzungen nur noch drauf setzen müssen. Interessant wie sich doch die Muster wiederholen.

  • Alles klar, den bei der A672 hatte ich gerade nicht auf'm Schirm. Den kann ich natürlich auch gut nehmen. Danke! :)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Dexter Sag mal hast du eine Übersicht für mich wie deine Mods/Asset aktiv sind wenn du im Editor rumturnst?
    Wenn ich alle Assets und Mods an habe funktioniert der Editor bei mir nicht. Das Problem kenn ich.
    Wenn ich alle Assets deaktiviere und die Mods an lasse habe ich zwar alle Icons, kann aber nichts platzieren. Irgendwas also nicht kompatibel.
    Hast du eine Auflistung welche Mods bei dir aktiv sind wenn du bastelst? Wäre genial!

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • @Malte0056 np^^ und ich warte gespannt auf interessante Bilder, deine neue Map sieht ja auf jeden Fall viel versprechend aus.


    @WKhammer Ich habe eigentliche alle Mods/Assets immer an aber ich nutze derzeit bloß 300-400.
    Wenn du intersections bauen willst nimm doch einfach meine Road Edit Collection und schalde deine Mods solange ab.

  • @Dexter. Vielen Dank für Deine Unterstützung bzgl. der Farbunterschiede.


    Bastele gerade an einer anderen Idee von Dir. Überarbeite mit Hilfe von Network Nodes und Quay Anarchie diverse Autobahnanschlüsse und Zugstrecken. Lege diese so zusagen tiefer. Scheint mitunter eine ganz schöne Fummelei zu sein. Sieht aber gut aus :) . Oder zumindest (noch) besser ;) .

  • Dexter. Vielen Dank für Deine Unterstützung bzgl. der Farbunterschiede.

    np^^


    Ja tiefer gelegte Zugstrecken sind immer cool, hab das auch auf meiner WCC Map so gebaut aber da noch ohne Quays. Wobei auch im Workshop in einem Kommentar jemand gefragt hat ob ich das mal mit den Quays in Verbindung mit Schienen machen soll.


  • Goodwood Rail Junction+Train Underpass
    Ich habe heute mal eine Train-Intersection, aufgrund von einigen nachfragen, gebaut. Ich habe zwar einige interessante Vorlagen gefunden aber diese ließen sich nicht zu Hundert Prozent umsetzen. Mein Favorit war dabei die Goodwood Rail Junction aber auch diese ließ sich nicht so gut nachbauen, weshalb ich mich entschied diese als Inspiration zu nutzen und das ganze mit eigenen Ideen zu ergänzen.
    Im Grunde ist es eine Y-Kreuzung wo ein Rail über zwei andere geht und im gesamten kann man damit drei verschiedene Richtungen Verbinden. Eines der beiden Rails die unter dem einen gehen ist physisch von den anderen getrennt bzw. nicht verbunden, weshalb die Intersection sich auch dazu eignet zwei verschieden Netzwerke auf zu bauen.
    Desweiteren gibt es um liegend Straßen die zum einen parallel verlaufen und zum anderen auch über die Schienen gehen, also ist zu zu sagen zusätzlich noch eine Unterführung mit eingebaut. Um die Träger über den Schienen nach zu ahmen, habe ich Fußgängerbrücken mit eingebaut, die auch Verschieden Richtungen ermöglichen wie z.B.: zu einer noch höher gelegten welche über eine Loop-Rampe, dass überqueren des gesamten Kanals ermöglicht.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=690070939


    Bilder:




  • Alter, Dexter... wer braucht noch Gebäude, wenn man Deine Straßen-Kunstwerke hat?! Hast echt n Händchen!

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Ich kanns nicht anders schreiben:
    Das Teil ist so richtig, richtig Geil!!! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::wtf:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W