RICO - FAQ

  • Habe mich vorhin mal 4h hingesetzt und versucht, den Fehler auszumerzen.
    Nachdem ich alle 69 Rico Assets bei mir einzeln überprüft hatte und ich am schluss dann alle Assets wieder aktiviert habe, blieb der Fehler trotzdem.


    Damit das ganze aber nun komplett ist, startet das Spiel nun gar nicht mehr.
    Ich installiere es nun neu. Wenn es dann nicht geht, schmeiß ich das Spiel in die Ecke :dash:


    EDIT: Brachte auch kein Erfolg... nun heißt es alle Assets deinstallieren und neu aufspielen. Wenn ich irgendwann die Lust finde...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzparty ()

  • Guten Morgen zusammen,


    hab mich in den letzten Tagen mal etwas mit der RICO beschäftigt und deswegen den Thread aus der Versenkung geholt.....
    Hab sehr oft gelesen das es mit der Mod zu Problemen kommen kann, meine Frage gibt es etwas was man bei der Mod beachten sollte und läufts Sie bei euch ohne Probleme?

  • Moin! Ich habe gar keine Probleme mit der RICO, und baue meine halbe Stadt damit.
    Mein einziger Tip ist-aber das gilt ja für den ganzen WS- geh mit bedacht vor, wenn du Sachen hinzufügst, oder notier dir, was du zuletzt gemacht hast, dass du es im Fehlerfall immer rückgängig machen kannst...

  • Moin moin


    Kann es sein dass diese RICO Mod für viele im Moment nicht sauber läuft oder viele Bedienungsprobleme haben?

    Ich kriege momentan immer Meldungen in Bezug auf meine Assets, dass sie gar nicht auftauchen unter RICO oder man sie nicht aktivieren kann usw.


    Da ich RICO ja weder kenne noch benutze (und auch nicht benutzen will) ist es schwer zu sagen ob das Problem nun von meiner Seite her kommt oder ob es an den Usern, resp. an RICO liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe dein Problem nicht ganz, wenn du die Mod nicht hast und nicht nutzt kann sie doch keine probleme machen.

  • Hi Aurora


    Ist auch nicht mein Problem, wenn ich nicht will^^

    Es geht mir um die Workshop Assets, welche ich zusammen mit der RICO Datei hochgeladen habe.

    Da scheinen ein paar Leute Probleme zu haben mit. Und ich frage mich halt ob ich was falsch gemacht habe

    oder ob die User, welche es mit Rico nutzen wollen, das irgendwie nicht gebacken kriegen.


    Oder ob die Rico Mod nicht ganz einwandfrei funktioniert.

  • Zum testen hat ich ihn installiert. Nur die abonnierten Workshopdaten angemacht, die lokalen Hausdaten mal entfernt.

    Ich finde die Häuser alle in Rico, mit Vorschaubilder und so. Ich kann auch alle anklicken und auf der Map setzen. Kann dann noch was schiefgehen? Dass man die Gebäude z.B. keiner anderen Kategorie zuordnen kann?


    Einstellungen sind wie folgt:

  • Liebe Community.


    Nachdem ich RICO abonniert habe, scheint es zwei Gebäude zu geben, die nach einem Start des jeweiligen Savegames innerhalb von ein bis zwei Minuten verschwinden. Dabei handelt es sich um eine Post sowie dieses Hotel.





    Setze ich es wieder neu, verschwindet es nach einiger Zeit wieder. Speichere ich den dann aktuellen Spielstand und lade diesen dann neu, verschwinden die zitierten Objekte innerhalb von ein bis zwei Minuten.


    Ich habe die beiden zitierten Assets jeweils zwei Mal bzw. drei Mal verbaut. Es scheint aber immer nur jeweils einmal an den gleichen Stellen (s. Bild) zu verschwinden.


    Woran kann das denn liegen?

  • Ich hatte das mal bei Wohnhäuser mit RICO .. die sind immer wieder verschwunden bis ich kapiert hatte das der Landwert nicht hoch genug war ... zumindest hatte das bei mir geholfen, aber ich weis nicht, ob das wirklich damit zu tun hat, erst dann ist das Haus stehengeblieben und jmd. eingezogen.


    Gruss

    Kermit

  • Ich dachte RICOgebäude bleiben stehen egal was passiert. Sind doch umgemodelte Parks oder Einzigartige Gebäude. Zumindest hatte ich nie festgestellt, dass was verschwindet obwohl ich oft Gebäude in die Pampa gesetzt habe um zu sehen wie sie ausschauen und dann lange dort habe stehen lassen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Liebe Community.


    Vielen Dank zunächst nochmals für Eure Hilfestellungen.


    Der im konkreten Falle relevante Hinweis kam wohl von Kookess . Tatsächlich unterlagen die Gelände der beiden zitierten Assets über die Stadtviertelverordnung einer Zonierung. Nachdem ich die jeweiligen Gelände von der Zonierung ausgespart habe, wurden die Objekte (hier das Hotel) bezogen und blieben dann stehen.


  • Hey Yosh


    Schön dass es funktioniert und dass ich auch mal mit einer funktionierende Lösung helfen konnte (als immer nur selber nach Hilfe zu fragen :search:).


    Ich hoffe mal dass dies auch die übliche Vorgehensweise ist für RICO Gebäude, da ich darin ja selbst nicht wirklich der Fachmann bin.


    Have fun


    Kookess

  • Hallo Community,


    aus gewissen Sachen werde ich nicht schlau bei der RICO-Mod.

    Es gibt u.a. dieses drei Kästchen, wo auch Häckchen erscheinen können, was bedeuten die? Die englische Erklärung brint mir 0. :(


    Zudem die Frage, wie sicher ist die Mod mitterweile? Würde gerne diese Mod in Zusammenhang mit der 'more beautification' Mod benutzen, um das gesamte Gewerbe- und Industriegebiet zu gestalten. Bei Wohngebieten bin ich mir noch unschlüssig.

    Und die wichtigste Frage: Vertägt sich diese Mod mit der 'Realistic Population Mod'?

    Vielen Dank :)

  • Soweit ich weis ist RICO sehr sicher. Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Da müssen dann "Experten" ran.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.