Map Flugrouten nachträglich anpassen

  • Moin zusammen,


    ich benutze die Rostock Map. Gefällt mir ganz gut (Dank an den Ersteller!). Ich habe jetzt einen Flughafen gebaut. Die Flieger kommen auch, aber:


    -gestartet wird ganz flach und die Flugzeuge verschwinden dann irgendwo im Land
    -über dem Flughafen tauchen welche auf, die dann schnell "in" den Flughafen stürzen
    -gelandet wird nicht. Die Flugzeuge tauchen "aus" dem Gebäude (Vanilla Version) auf und starten dann
    -usw.


    Scheint ein Problem mit den Routen der Map zu sein (meine ich)


    Nun die Frage:
    Kann ich dies Routen im Nachhinein ändern? Oder zerstöre ich damit die komplette Map mit den Städten?


    vg

  • Moin und willkommen im Spielerheim,


    dafür scheint die Mod 'More Network Stuff' geeignet zu sein, aber lies Dir bitte vorher (wie immer!) genau die Beschreibung durch.


    Danke für den Tipp. Habs gleich mal probiert. Die Button kann ich anwählen. Ich sehe auch die beiden Flugrouten in der Map.


    Aber egal was ich mach lsöchen, neu anlegen usw.), diese lustigen Flugbewegungen bleiben. Selbst wenn ich die vorhandenen Routen bis zur Grenze lösche, ändert sich nichts.


    Vielleicht fange ich mal eine neue Map an. Schaun wir mal......

  • Ja, werde ich nochmal probieren. Am Flughafen liegt es nicht. Ich habe einen einfachen aufgebaut, gleiches Problem.


    Ansonsten lasse ich es. Ich fang nicht nochmal an wegen diesem Fehler. In der Stadt steckt zuviel Arbeit. Der Flughafen ist nicht so relevant.
    Vielleicht meldet sich jemand, der auch die Map verwendet und das selbe Problem hat.

  • Da ich der Ersteller der Karte bin, melde ich mich mal. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was da los ist. Bei mir starten und landen die Flugzeuge auf dieser Karte ganz normal. (Naja, normal für C:S, der Radius der Kurven die sie fliegen kann schon etwas zu scharf sein, genau wie Schiffe viel zu schnell sind und unter Umständen merkwürdige Manöver fahren.)



    Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Start- oder Landerichtung in Konflikt mit den Flugbahnen gerät und die Flieger dadurch so seltsame Kaproilen schlagen? Hast du mal versucht, eine andere Kachel für den Flughafen zu nehmen? Klingt simpel (oder - was die Stadplanung anbelangt - vielleicht kompliziert), aber mir fällt spontan nichts anderes ein.


    Ich hab natürlich trotzdem per Editor in die Karte gesehen, finde aber nichts, was dein Problem verursachen könnte. Keine Artefakte oder Schleifen, und die Routen gehen auch alle bis an den Kartenrand und haben grüne Doppelpfeile usw. Und was Mods anbelang, so habe ich zu wenig Erfahrung damit, welche Mod unter welchen Umständen womit Schwierigkeiten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Qua ()

  • Ja schon merkwürdig. Ich habe mit obigem MOD mal die Schiffsrouten angepasst. Da fahren jetzt die Schiffe den Fluß rauf. Kein Problem.
    Nur eben der Flughafen zickt.


    Wie muss ich denn die Start-Landebahn legen. Ich habe den Flughafen solange hin- und hergeschoben (und gedreht) bis ich ihn positionieren konnte. Also ohne Rücksicht auf korrekte Ausrichtung. Da werde ich nochmal einen anderen Ort probieren.
    Beim Start steigen die Flugzeuge nicht, sondern fliegen knapp über Land (durch die Strommasten ;))
    Landen tun sie aus dem Himmel in der senkrechten Position. Das wär mal ein rtechnischer Fortschritt.


  • Ja, allerdings merkwürdig. Ich hoffe, die haben genügend Kotztüten an Bord.


    Eine (weitere) Sache würde mich vermuten lassen, dass es nichts mit den Routen zu tun hat:


    Selbst wenn ich die vorhandenen Routen bis zur Grenze lösche, ändert sich nichts.

    Also wenn ich das richtig verstehe, löschst du die vorhandenen Flug-Routen komplett und legst neue an - das Problem bleibt bestehen. Für mich heißt das doch eher, die Routen waren nicht die Ursache.


    Selbstverständlich kann ich nicht ausschließen, dass ich da irgendwie Mist gebaut habe, es klingt für mich dennoch eher nach einem "äußerem" Problem, denn bei mir fliegen die Flieger korrekt und es hat bisher auch niemand sonst diesen Fehler gemeldet. Eine Lösung habe ich nicht, vielleicht hilft zufälliges Experimentieren (Ausrichtung und Postion des FH; mal die Verkehrs-Mods an/abschalten etc.), oder hoffen, dass jemend anders mehr weiß.


    PS: Deinem Rostock fehlt ein "o" - und ich habs nicht. ;)

  • Danke Leute für Hinweise. Mir hat es jetzt doch gereicht mit der "Flugshow" ;) Ständig zischen einem die Dinger beim Bauen um die Ohren.


    Es ist -- nicht -- die Karte. Insofern, gute Arbeit Qua. Ich hoffe du störst dich nicht am fehlenden "o". Ich mache es auch bestimmt nicht wieder.....


    Alle MODS aus (bis auf den Traffic Manager). Neue Karte (Garmisch). Ein paar Häuser, Idustrie usw. und den Flughafen von dir Qua.


    Und??... Und???...... alles bestens. Flugverkehr wie er sein soll.


    Ich weiß nur nicht welche Mod nun stört. Ich habe 18 Stück. Da taste ich mich mal ran. Mein Rostok läuft nicht mit abgeschalteten Mods.


    Ich berichte mal wenn ich den Übertäter gefunden habe.


    !! Cooles Forum !!


  • Ich hoffe du störst dich nicht am fehlenden "o". Ich mache es auch bestimmt nicht wieder.....

    Och, nö, es stört mich nicht, von mir aus kannst du rückwärts schreiben, Buchstaben tauschen oder auf den Kopf stellen (Die Buchstaben, nicht dich; hmm, dich von mir aus auch, das war aber nicht gemeint.) Das ist dein Spiel, mach was du willst - und das so oft wie es dir Spaß macht. Es schien mir einfach ein unbeabsichtigter Tippfehler zu sein; und auf solche weise ich hin. Das ist eine Art "Berufskrankheit".

  • Diese "Berufskrankheit" kann im IT Umfeld das eine oder anderemal durchaus nützlich sein ;) Stichwort Programmieren.


    Ich möchte ein Fazit schreiben:
    Beim ganzen An-Abschalten der Mods zum verifizieren des Fehlers habe ich mir letztlich meine Stadt zerschossen.
    Ich konnte keinen MOD eindeutig als Ursache ermitteln. Wenn da irgendwas mit Traffic- Vehicle Settings/ Options usw. passiert, ist das Problem wieder vorhanden. Allerdings hat es auch mal genützt den Flughafen zu löschen, Spiel zu speichern, neu zu starten und wieder anzulegen ohne einen MOD zu Ändern.
    Scheint aber nur bei mir zu passieren. Ich habe allerdings keine exotischen Mods im Einsatz.


    Das Thema kann also geschlossen werden. Schade das da nichts eindeutiges herauskam.


    Nocmal meinen Dank an Beteiligten.


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß (Erfolg) beim Städte bauen. :beer: