Keine Straßen, keine Parks und Baum Wahnsinn!

  • Guten Tag,
    Seit gut zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Straßen, Wasserleitungen, Stromleitungen, Parks ... mehr bauen kann (siehe Bilder)




    Habe alle Mods (die ich seit dem auftauchen des Problems) heruntergeladen habe deaktiviert.


    Zweites Problem:
    Ebenfalls seit ein paar Tagen sind überall auf der Karte Bäume hervorgekommen.


    Sogar hinter der Stadtgrenze!



    Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar!

  • Hi Douglas!
    Dein erstes Problem hat nix mit Mods zu tun, kannst du alle wieder an machen:)
    Das Spiel hat Grenzen, wie viele Elemente es vom selben Typ verwaltet. Bei Strassen (und dazu zählen auch Schienen, Stromleitungen und Wasserrohre) sind es etwas über 36.000 Abschnitte. Danach kannst du keine weiteren mehr bauen. Genauso kannst du "nur " 46000-irgendwas Gebäude auf eine Karte stellen, und maximal etwas über 1Mio Einwohner haben.
    Ich empfehle dir die Mod "See more Limits", damit kannst du nachschauen, wieviel du schon verbaut hast.
    Wenn du diesen Spielstand noch weiter spielen willst, kannst du ein bisschen cheaten:
    "No need for Waterpipes" macht Wasserrohre überflüssig. Reiss sie alle ab, dann hast du das Kontingent wieder frei für Straßen...
    Bei deinem Baumproblem würde ich raten, dass das durch das Entfernen der Mods entstanden ist. Bäume die "überbaut" werden sind nicht weg. Wenn das darüberliegende abreißt, sind sie wieder da. Bei dir werden die jetzt alle trotzdem dargestellt. Hattest du irgendeine Form des "No Pillars " Mods vorher an, oder sowas? Dann könnte ich mir vorstellen, dass da einiges Durcheinander gekommen ist, beim abschalten...

  • Habe das gleiche Problem mit den Bäumen. Es begann mit der Nutzung des Mods "Prop and Tree anarchy" als ich die option "always on" aktiviert habe. Vielleicht liegt hier die Lösung? Aufgrund der langen Ladezeiten bei mir, habe ich es bisher noch nicht geschafft zu prüfen ob die Deaktivierung die Lösung ist.

  • Also das zweite Problem liegt definitiv an der Prop & Tree Anarchy. Seit dem letzten Update ist das Ding immer an, früher konnte man es ausschalten. Finde ich persönlich mega beknackt und daher werde ich das Ding jetzt wohl auch ausschalten.


    Das Problem, dass ich keine Straßen ziehen kann, hatte ich letzte Woche nach dem Patch auch. Da ich jetzt von Mittwoch an nicht gezockt habe, konnte ich mich dem Problem noch nicht widmen. Mache ich dann heute Abend mal.


    Ich vermute irgendeine bestehende Mod...

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Das mit den Bäumen ist auch ehr das kleinere Problem.
    Die kann man ja ganz schnell mit den tree brush löschen.


    Allerdings geht mir das mit den Straßen langsam echt auf den Senkel!
    Gibt es vllt irgendein Mod mit der mir helfen kann.
    Ich hatte noch große Pläne mit der Stadt und eigentlich habe ich auch wirklich nicht viel bebaut.

  • Bei der Problemdiagnose würde ich auch in Richtung Loenneberger tendieren, allerdings kann ich mir das nicht erklären. Um so ein Problem zu haben, müsstest du schon zigtausend Einwohner haben und viel mit Schönbau rumspielen.


    Was ist denn, wenn du andere Straßen abreißt? Kannst du dann neue bauen?


    Mit der Mod hier kannste dir die Limits anzeigen lassen.


    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=494094728&searchtext=view+limits


    wenn du ein Limit erreicht hast, wäre das die Erklärung. Nur nachvollziehen könnte ich es nicht, wenn du, wie du schreibst, noch nicht so viel gebaut hast.


    Mein Problem war gestern Abend übrigens wie von Geisterhand verschwunden.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Edit: Argh, zu langsam, war ich wohl wieder zu lange am Stöbern im Workshop...

    nee passt schon. Ich seh grad, dass ich die alte Version erwischt hab. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Das ist jetzt so ferndiagnotisch ins Blaue geraten, weil du sagst, dass du noch nicht so viel gebaut hast:
    Es gibt neben den oben aufgeführten Limits auch noch mehr. Zum Beispiel eins für Fahrspuren. Aber das steht eigentlich in einem passenden Verhältnis zu dem Stassenlimit, solange du nicht nur 6-spurig baust.
    Aber es gab da mal Ärger mit Mods. Dem alten Traffic++ z.B, weil der ohne Ende Phantomfahrspuren im Hintergrund angelegt hat... Vielleicht geht dein Problem auch in die Richtung. Wie gesagt check mal deine Limits und dann meld doch noch mal :chirpy_bau:


    Edit: Fast alle Limits sind absolut, die kann man auch mit Mods nicht anheben. Ausnahme sind z.B. Bäume, andere fallen mir grad nicht ein. Wobei "Unlimited Trees" auch gelogen ist. Das Limit wird "nur" auf quasi unerreichbare 2,4 Millionen hochgesetzt :spiteful: