Heute genießen wir Kuchen, weil Cities:Skylines bei den 'Finnish Game Awards' zum Spiel des Jahres gewählt wurde und den 'Kyöpeli Award' von 'Big Screen Game' und dem 'Pelit'-Magazin gewonnen hat. Es war eine traumhafte Nacht letzten Donnerstag und wir danken allen Fans, den guten Leuten bei Paradox und natürlich geht mein größtes Dankeschön an das Team, das so viel harte Arbeit in das Spiel gesteckt hat. Aber nicht nur das, denn wir sind auch für die 'Nordic Game Awards' nominiert, die im Mai stattfinden!
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Es gibt nie genug Kuchen, oder Auszeichnungen!
Die Arbeit an Cities:Skylines geht weiter und letzte Woche veröffentlichten wir einen kleinen Bugfix-Patch. Dies verursachte einiges Leid unter den Mod-Nutzern, weswegen ich unsere Gedanken bezüglich Updates und Modding im Allgemeinen offenlegen möchte. (Der Champagner hilft!)
Wir wollten das Spiel modbar machen, um es Moddern zu ermöglichen neue Inhalte zu erstellen und das Spiel anzupassen. Wir haben zwar offizielle Werkzeuge zum Modden bereitgestellt, konnten aber nicht ahnen, wie talentiert und kreativ die Modder sind! Zu unserer Freude sind Sie mit ihren erstaunlichen Modifikationen weit über die Grenzen der offiziellen API hinausgegangen. Außerdem wurden tausende verschiedener Assets erschaffen um das Aussehen des Spiels zu bereichern. Alles zusammen sind das mehr als 80.000 Gegenstände im Workshop!
Zur selben Zeit arbeiten wir bei Colossal weiter an neuen Inhalten, Fehlerbehebungen und allgemeinen Verbesserungen für das Spiel. Die unausweichliche Wahrheit ist, dass einige Mods denselben Code benutzen, den wir verändern, was dazu führt, dass diese Mods nicht mehr funktionieren und somit womöglich dem Benutzer der Mod der Tag versaut wird. Das ist bedauerlich, liegt aber in der Verantwortung des Benutzers der Mod, weil er den Bedingungen zur Verwendung von Mods zugestimmt hat. Ich denke es wurde ausreichend dargelegt, dass die Verwendung von Mods unvorhersehbare Folgen haben kann, weswegen der Benutzer das Risiko zu tragen hat.
Was unternimmt Colossal Order um den Ärger mit nicht mehr funktionierenden Mods zu mildern?
Wir haben ein geschlossenes Modding-Beta-Forum und einen früheren Zugriff auf kommende Updates für die Modder, so dass sie ihre Mods im Zusammenspiel mit den von uns vorgenommenen Änderungen testen können und Fehler vor dem Erscheinen eines Updates korrigieren können. Wenn Du ein Modder bist und Zugang zur Beta bekommen willst, sende eine PM mit Details zu der Mod, an der Du arbeitest, an unseren außergewöhnlichen Community Developer MewMoo @TheLetterZ.
Außerdem bündeln wir nach Möglichkeit alle Fehlerbehebungen mit den Erweiterungen, um möglichst wenige, aber trotzdem alle nötigen Updates zu veröffentlichen.
Warum kann ich keine ältere Version des Spiels verwenden?
Steam zwingt die Updates jedem Nutzer auf und so möchten wir das auch haben. Updates sind notwendig um das Spiel voranzubringen und Fehler zu beheben. Bedauerlicherweise ist es nicht machbar mehrere Versionen des Spiels zu handhaben.
Kann Colossal die Mods nicht vor der Veröffentlichung eines Updates testen?
Nein. Die Qualitätssicherung prüft nur das Update selbst. Es wäre enorm zeitaufwendig auch nur die beliebtesten Mods zu testen. Die Modder können ihre Mods jederzeit updaten, weswegen die Verantwortung für die Qualitätssicherung der Mods bei Ihnen liegt. Und diejenigen, die rege an ihren Mods basteln, leisten eine fabelhafte Arbeit damit!
In den nächsten Monaten werden wir an etwas Umfangreicherem arbeiten, so dass vorläufig keine regelmäßigen Updates erscheinen werden. Wir sind sehr gespannt, wohin der Weg von Cities: Skylines führt und ich hoffe, dass Alle, egal ob Vanilla-Spieler, Mod-Benutzer oder Mod-Ersteller, uns treu bleiben um zu sehen, was die Zukunft bringt!
Grüße,
Mariina
Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/…he-week-8-17-2016.923583/
Original von co_martsu:
Today we are enjoying cake to celebrate Cities: Skylines winning the Game of the Year, Big Screen Game and Pelit-magazine's Kyöpeli award at the Finnish Game Awards. It was a fabulous night last Thursday and we have to thank all our fans, the good people at Paradox and of course my biggest thanks to the team for the hard work put into the game. And not only this, we are also nominated at the Nordic Game Awards held in May!
There can never me too much cake, or awards!
The work on Cities: Skylines continues and last week we released a small bugfixing patch. This caused some grief among mod users so I thought I'd open up our feelings about updating the game and modding in general. (The Champagne helps!)
We wanted to make the game moddable to allow modders to create new content and changes to the game. We have official modding tools, but little did we know how talented and creative the modders are! They have gone so far beyond the official API making amazing modifications to the game to our delight. There are also thousands of different assets created to enrich the look of the game. All these total to over 80 000 items in the Steam Workshop!
At the same time we at Colossal keep working on the game both creating new content and working on bugfixing and general improvements. The inevitable truth is that some mods use the same code we are modifying which causes the mods to break and possibly ruin the mod users day. It is regrettable, but on the mod user's responsibility as they have agreed to the terms of using mods. I believe it has been clearly explained how using the mods can have unforeseen consequences and therefore it requires the user to agree to the risks.
What does Colossal Order do to mitigate this annoyance of mods breaking?
We have a closed modding beta forum and early access to the upcoming updates for modders so they can test their mods against the changes made by us and fix the issues before the release of such update. If you are a modder and want access to the this beta, please PM our NewMoo community developer extraordinaire @TheLetterZ with details of the mods you are working on.
We also bundle all fixes we can with the expansions to keeping the updates as few but as significant as possible.
Why can't I use an older version of the game?
Steam forces the updates to all users and that's how we want it to be. Updates are necessary to taking the game forward and fixing issues. Handling multiple versions of the game is not feasible I'm afraid.
Can't Colossal test the mods before releasing an update?
No. The QA handles testing the update itself and testing even some of the mods on top of that would be extremely time consuming. The modders can also update their mods at any given time, so quality assurance for the mods is on the responsibility of the creator. And the ones actively working on their mods are doing a fabulous job at it!
For the next months we will be working on something more substantial so there won't be frequent updates for the time being. We are very excited about what is to come for Cities: Skylines and I hope the ones playing the vanilla game, using mods and modding the game will stick with us to see what the future holds!
Cheers,
Mariina