CO Wort der Woche #8 - 17/2016

    • Offizieller Beitrag

    Heute genießen wir Kuchen, weil Cities:Skylines bei den 'Finnish Game Awards' zum Spiel des Jahres gewählt wurde und den 'Kyöpeli Award' von 'Big Screen Game' und dem 'Pelit'-Magazin gewonnen hat. Es war eine traumhafte Nacht letzten Donnerstag und wir danken allen Fans, den guten Leuten bei Paradox und natürlich geht mein größtes Dankeschön an das Team, das so viel harte Arbeit in das Spiel gesteckt hat. Aber nicht nur das, denn wir sind auch für die 'Nordic Game Awards' nominiert, die im Mai stattfinden!


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…4_26-04_05-pm-png.173399/]


    Es gibt nie genug Kuchen, oder Auszeichnungen!


    Die Arbeit an Cities:Skylines geht weiter und letzte Woche veröffentlichten wir einen kleinen Bugfix-Patch. Dies verursachte einiges Leid unter den Mod-Nutzern, weswegen ich unsere Gedanken bezüglich Updates und Modding im Allgemeinen offenlegen möchte. (Der Champagner hilft!)


    Wir wollten das Spiel modbar machen, um es Moddern zu ermöglichen neue Inhalte zu erstellen und das Spiel anzupassen. Wir haben zwar offizielle Werkzeuge zum Modden bereitgestellt, konnten aber nicht ahnen, wie talentiert und kreativ die Modder sind! Zu unserer Freude sind Sie mit ihren erstaunlichen Modifikationen weit über die Grenzen der offiziellen API hinausgegangen. Außerdem wurden tausende verschiedener Assets erschaffen um das Aussehen des Spiels zu bereichern. Alles zusammen sind das mehr als 80.000 Gegenstände im Workshop!


    Zur selben Zeit arbeiten wir bei Colossal weiter an neuen Inhalten, Fehlerbehebungen und allgemeinen Verbesserungen für das Spiel. Die unausweichliche Wahrheit ist, dass einige Mods denselben Code benutzen, den wir verändern, was dazu führt, dass diese Mods nicht mehr funktionieren und somit womöglich dem Benutzer der Mod der Tag versaut wird. Das ist bedauerlich, liegt aber in der Verantwortung des Benutzers der Mod, weil er den Bedingungen zur Verwendung von Mods zugestimmt hat. Ich denke es wurde ausreichend dargelegt, dass die Verwendung von Mods unvorhersehbare Folgen haben kann, weswegen der Benutzer das Risiko zu tragen hat.


    Was unternimmt Colossal Order um den Ärger mit nicht mehr funktionierenden Mods zu mildern?
    Wir haben ein geschlossenes Modding-Beta-Forum und einen früheren Zugriff auf kommende Updates für die Modder, so dass sie ihre Mods im Zusammenspiel mit den von uns vorgenommenen Änderungen testen können und Fehler vor dem Erscheinen eines Updates korrigieren können. Wenn Du ein Modder bist und Zugang zur Beta bekommen willst, sende eine PM mit Details zu der Mod, an der Du arbeitest, an unseren außergewöhnlichen Community Developer MewMoo @TheLetterZ.
    Außerdem bündeln wir nach Möglichkeit alle Fehlerbehebungen mit den Erweiterungen, um möglichst wenige, aber trotzdem alle nötigen Updates zu veröffentlichen.


    Warum kann ich keine ältere Version des Spiels verwenden?
    Steam zwingt die Updates jedem Nutzer auf und so möchten wir das auch haben. Updates sind notwendig um das Spiel voranzubringen und Fehler zu beheben. Bedauerlicherweise ist es nicht machbar mehrere Versionen des Spiels zu handhaben.


    Kann Colossal die Mods nicht vor der Veröffentlichung eines Updates testen?
    Nein. Die Qualitätssicherung prüft nur das Update selbst. Es wäre enorm zeitaufwendig auch nur die beliebtesten Mods zu testen. Die Modder können ihre Mods jederzeit updaten, weswegen die Verantwortung für die Qualitätssicherung der Mods bei Ihnen liegt. Und diejenigen, die rege an ihren Mods basteln, leisten eine fabelhafte Arbeit damit!


    In den nächsten Monaten werden wir an etwas Umfangreicherem arbeiten, so dass vorläufig keine regelmäßigen Updates erscheinen werden. Wir sind sehr gespannt, wohin der Weg von Cities: Skylines führt und ich hoffe, dass Alle, egal ob Vanilla-Spieler, Mod-Benutzer oder Mod-Ersteller, uns treu bleiben um zu sehen, was die Zukunft bringt!


    Grüße,
    Mariina


    Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/…he-week-8-17-2016.923583/


    Original von co_martsu:

    • Offizieller Beitrag

    Toll, wieder einige Auszeichnungen mehr, auch verdienter Maßen, denn CO und Paradox liefern auch nach einem Jahr weiter tolle Arbeit ab.
    Umfangreiche Arbeiten,- bin gespannt was das Team sich da wieder hat einfallen lassen.


    Danke @Gun155, für deine gute Arbeit! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Gerne doch. Ich danke auch mal @CRusko, der den Überblick behält und mich immer auf die News stuppst :blackeye: , und @Wolfsmond, der mir meistens die Arbeit abnimmt. :rolleyes:


    Ich finde es gut, wie CO/Paradox die weitere Entwicklung des Spiels und die Kommunikation mit der Spielergemeinschaft handhabt.
    Sie geben auf jeden Fall ein gutes Beispiel für eine positive Entwicklung in der Spielebranche ab und ich hoffe, dass sich mehr Entwickler und Publisher ein Scheibchen von Ihnen abschneiden.
    Insgesamt kann man wohl positiv in die Zukunft blicken. :ms_thumbs_up:

  • Was unternimmt Colossal Order um den Ärger mit nicht mehr funktionierenden Mods zu mildern?
    Wir haben ein geschlossenes Modding-Beta-Forum und einen früheren Zugriff auf kommende Updates für die Modder, so dass sie ihre Mods im Zusammenspiel mit den von uns vorgenommenen Änderungen testen können und Fehler vor dem Erscheinen eines Updates korrigieren können.

    Na, das kommt mir doch bekannt vor! ;):D

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Tja viel mehr kann man den Moddern wirklich nicht mehr anbieten ohne die Entwicklung des Spiels zu verzögern. Die Politik von CO ist einfach klasse und jetzt haben die Modder ersteinmal ruhe und dann bin ich gespannt was uns dieses Jahr noch "großes" erwarten wird.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Danke für die Übersetzung @Gun155. :ms_thumbs_up: Cities: Skylines scheint ja wohl noch immer jede Menge Preise abzuräumen, was absolut verdient ist. Dies freut mich für Colossal Order, möge es ihnen ein Ansporn sein weiter fleißig an Cities: Skylines zu arbeiten und eventuell dies alles mit einem Cities: Skylines II zu toppen. Das Thema Modding, ich denke sie wurden da etwas von der Erfolgswelle überrollt und konnten sich selbst nicht vorstellen dass da so viele Sachen entstehen. :D Ich finde es aber ganz toll dass sie schon versuchen so eng wie möglich mit der Moddingszene zusammen zu arbeiten und diese in neue Inhalte und Patches einbezieht. Sicher ist es aber letztlich nicht ganz unumgänglich dass es eben doch der eine oder andere Mod nach einem Patch nicht mehr läuft. (Ich selbst hatte diese Probleme nicht, allerdings nutze ich auch keine Mods welche zu tief in das Spiel eingreifen. Letztlich muss auch jeder selber wissen welche Mods er denn nutzt und sich der "Gefahren" bewusst sein.)
    Spannend ist die Aussage: "In den nächsten Monaten werden wir an etwas Umfangreicherem arbeiten, so dass vorläufig keine regelmäßigen Updates erscheinen werden."


    Klingt ganz danach dass sie an einer größeren Erweiterung arbeiten. Mal schauen mit was sie uns beglücken wollen. Denke ja dass sie zur E3 oder Gamescom mit der Sprache rausrücken.

  • Es ist immer wieder schön das alles zu lesen und so macht es generell auch Spaß bei dem Spiel zu bleiben.


    Mich hat im Moment die Pflanzen gegen Zombie Garden Warfare 2 sucht gepackt, zur zeit ist es für mich auch besser, hier mal eben ein paar Runden zu spielen, wenn ich CSL spiele dann sind das direkt viele Stunden und unter der Woche ist das echt blöde.


    Trotzdem liebe ich CSL total und schaue immer wieder bei Steam rein was es so neues an Mods und sonst so gibt.


    An was größeren wird in den nächsten Monaten gearbeitet, bin mal gespannt was kommt, denke das da auch was für die Kanäle und Kai-Mauern dabei sein wird, denn so sehen die Kanäle und Kai-Mauern irgendwie kahl und leer aus.


    Freue mich jeden falls schon mal auf die weiteren Wochen-Nachrichten Updates, egal ob sie über CO oder Paradox schreiben oder über CSL, es ist immer schön zu lesen, macht einfach Spaß

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Und was soll es da geben??? ist doch nun überflüssig, gibt doch eigene Kaimauern im Spiel nun, und meine frage, was wird von CO da wohl kommen, bin halt gespannt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2