SimCity 4 Installationsprobleme

  • Hallo,
    ist der erste post hier im Forum. Hab mich wegen der Beta angemeldet und hatte dazu eigentlich was schreiben wollen, aber das ist hier ja nicht das Thema *grins*


    Mein Problem ist, das ich das Spiel nicht auf dem PC installieren kann. Ich bekomme immer und immer wieder eine Fehlermeldung.
    HIer ein Screen davon: http://img801.imageshack.us/img801/4509/screen01gu.jpg


    Ich weiß nicht was das Problem ist, deswegen brauch ich hilfe. Das nervt mich nämlich. Würds ja weiter auf meinen Laptop spielen, aber auf dauer ist mir das zu klein.


    Liebe Grüße
    die Haido

  • Guck dir mal die CD an, entweder mal richtig säubern oder da sind Kratzer drin :S

  • und auf deinem laptop ging die Installation ?


    Wenn ja, welches OS benutzt du auf dem läppi und welches auf dem PC ?


    oder habe ich dich falsch verstanden ?

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • OS ist das englische Kürzel für Betriebssystem, also meistens Windows.


    Auf dem Cover des spiels steht auch dabei welches unterstützt wird,

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • Also wie bereits erwähnt wurde, die CD wird einen weg haben. Es gibt halt Laser die kommen besser damit klar, und wiederum Laser die weniger gut damit klar kommen.
    Das wird bei Dir der fall sein, denke ich mal. Vllt. noch ein alternatives Laufwerk verfügbar für Dich? Von einem Freund o.ä.?
    Vielleicht klappt's ja damit, ansonsten das Spiel ist alt. Vllt. mal im Lan, den Spieleordner mal im Netzwerk freigeben und rüber ziehen. :)

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Von rüberziehn hab ich leider nit so die Ahnung und ans Netz is der Lappy nicht wirklich angeschlossen, dazu sind zu wenige Netzkabel verfügbar. ich versuch mal ne Laiserreinigung, vll hilft das ja.
    Aber danke für eure Hilfe



    Na klasse X( und das hab ich mir lustigerweise gekauft *seufz*

  • schaumal hier , Sim City 4 Deluxe wird nicht mehr erkannt., dieses problem ist gängig und wird wohl leider an der cd ligen ;/


    Aber sie wird ja erkannt, am Bild sieht man doch, dass die Installation abbricht, weil er auf die dat datei nicht mehr zugreifen kann, weil irgendwas fehlerhaft ist.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • AndrzejXL
    Falsch! Man darf keinen Kopierschutz umgehen. Egal ob gekauft oder nicht.
    __


    Versuch mal eine ISO von deinen Installationsdatenträgern zu erstellen, und binde diese dann an einen Virtuellen Laufwerk. Versuch das dann so zu installieren.

  • Übertragen geht nur leider nicht. die Datei zum starten find ich ehrlich gesagt nicht wirklich auf dem Laptop.


    Und das mit der Iso, keine ahnung wie das Funktioniert, also lasst es lieber das zu erklären. ich bin daran vor 2 Tagen schon verzweifelt. Bei einem anderem spiel

  • Du könntest versuchen, wie viele schon geschrieben haben die CD zu reiningen oder vielleicht versucht du die Firmeware des Laufwerks zu aktualisieren.

  • das problem hatte ich auch das mein cd-laufwerk die spiele- cd von sc4 nicht erkannt hat. weiss bis heute nicht warum. habe mir denn die SC4 deluxe edition von gamesload für 9,99€ runtergeladen.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973