Cities Skylines mag mich nicht...

  • Hallo,
    da ich nichts zu dem Thema gefunden habe, stell ich meine Frage mal hier.
    Ich habe auf der linken Bildseite eine permanente Anzeige, die sehr stört. Ich weiss aber nicht, woher die kommt und wie man sie abschalten kann Siehe Bild)
    Dann gibt mir das Programm keine Errungenschaften obwohl ich die Kriterien für einige schon erfüllt habe, oder muss man die irgendwie einstellen damit man die bekommt.
    Und das mitfahren funktioniert auch nicht. Wenn ich auf ein Auto klicke verändert sich zwar mein Bild insofern, das unten das Menü weg ist, aber das angeklickte Auto fährt einfach davon!



    Vielen schon mal im voraus....



    Gruss



    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Auf Grund Deiner Fehlerbeschreibung und ganz speziell: "Dann gibt mir das Programm keine Errungenschaften obwohl ich die Kriterien für einige schon erfüllt habe." vermute ich ganz stark dass es an einer Mod liegt welche Du benutzt. Wenn Du irgendwelche Mods nutzt bekommst Du auch keine Errungenschaften, ich gehe davon aus dass Du die in Steam , oder?


    Zur ersten Fehlereingrenzung würde ich:


    1. Das Spiel in Steam auf Fehler überprüfen lassen.
    2. Das Spiel ohne Mods starten, schauen ob Fehler weiter vorhanden ist.
    2.a. Falls Fehler verschwunden, Mods nach und nach zuschalten um zu sehen an welcher Mod es liegt.
    3. Hilfreich ist es auch wenn Du uns Deine Hardwarekonfiguration mitteilst um zu sehen ob Dein Rechner mit dem Spiel zurecht kommt.
    4. Überprüfe auch bitte ob Deine Treiber auf dem aktuellen Stand sind.

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die Hilfe!
    Meine Rechner Daten sind


    Win 7 64 Bit
    Motherboard MSI GA-78LMT-S2P
    AMD FX 6100 6 X 3,3 Ghz
    8 GB Arbeitsspeicher
    NVidea GT 630 4 GB Arbeitrsspeicher
    256 GB Intenso SSD



    Ja, ich habe MODS installiert. Ich hab ja diese Stadt eigentlich nur zum ausprobieren gebaut, um aus dem Spiel etwas zu lernen.
    Wenn ich die MODS deaktiviere fährt das Spiel nicht mehr hoch, es bleibt hängen wenn es etwa zwei Drittel geladen hat. MAch ich die Mods wieder an, gehts wieder einwandfrei.
    Das mit den Errungenschaften ist schlimm. Ich werde ja bald eune neue Stadt bauen, ohne Mods, wie gesagt, die hier ist nur zum üben.
    Einen neuen Grafiktreiber habe ich gerade herunter geladen, den gibts aber auch erst seit einer Woche. Werd ich nachher installieren.


    Die Grafikkarte sollte eigentlich reichen, damit spiele ich auch ANNO 2070 und alle Grafik auf höchster Stufe.

  • Deine Rechner-Daten sind absolut ausreichend.


    Wenn Du eine Stadt MIT Mods gebaut hast, kannst Du sie nicht OHNE diese starten, da diese Mods ja dann fehlen und das Spiel wegen den fehlenden Informationen (Mod's) entweder einfriert, oder Dich gleich wieder rausschmeißt!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ja, ist aber nicht so tragisch, weils nur ne Probestadt ist. Aber jetzt weiss ich's ja und werde in Zukunft gut überlegen, welche Mods ich benutze und welche nicht.


    Habs mir mal Deine Stadt in Deinem Youtube Video angeschaut. Ist wirklich Klasse! Schon die Bahn auf einer Brücke laufen zu lassen ist eine geniale Idee!


    Viel Dank für Tips an Dich und an alle!



    Gruss



    Hans