Asiatischer Stil für Cities Skylines?

  • Würdet ihr euch über einen asiatischen Stil in Cities Skylines freuen? 56

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wird es in Zukunft einen asiatischen Stil für Cities Skylines geben?


    Im offiziellen Paradox Forum hat die CEO von Colossal Order sehr interessiert auf die Anfrage eines "Asia DLC" reagiert.



    Da heißt es "While we are working on something else for this year I think this idea could be relatively high on the wishlist in the future" - also "Während wir an etwas anderem für dieses Jahr arbeiten, denke ich, dass diese Idee relativ hoch auf unsere Wunschliste für die Zukunft rutschen könnte".


    Klingt also - im Gegensatz zu sonstigen Aussagen im Forum - relativ konkret. Die Anfrage im Forum scheint bei der CEO von Colossal Order auf offene Ohren gestoßen zu sein.


    Könnte es in Zukunft also eins asiatischen Stil, vergleichbar mit dem europäischen Stil, geben?
    Was würdet ihr davon halten? Hättet ihr Lust auf so einen Stil?

    • Offizieller Beitrag

    Könnte ich mir gut vorstellen, und wenns sauber eingearbeitet ist, wieso nicht? Sofern dann eben auch nicht nur typische Kleinstadtdinger dazu kommen, sondern auch abgefahrene, futuristische Sachen.. Tokyo ist da ja durchaus ein gutes Beispiel. Oder Pjöngjang.


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7245/7163548390_f41940ff50_z_d.jpg][Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5733/22971791331_0b05eb174c_z_d.jpg][Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/659/22568589519_9832572a62_z_d.jpg]


    Edit: Ich hab mal CC-BY-Bilder rausgesucht. Dank an Flickr. :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag den asiatischen Stil,- gefällt mir, ich kann mir das sehr gut für C:S vorstellen.
    Allerdings dann so, wie es @Wolfsmond geschrieben hat, wäre echt cool, wenn es dann auch entsprechende Fahrzeuge, Tram, Busse, Züge etc. geben würde.
    Uns super cool wäre dann auch eine asiatische Bevölkerung ( :rolleyes: ), Japaner...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Na Hauptsache die sind dann nicht Kamikaze mit ihren Autos unterwegs :D
    Ich hoffe nur, dass man dann alles auf einer Karte spielen kann und es nicht wieder einen DLC mit extra Karten gibt.

  • Magnetschwebebahn = Transrapid, klar der gehört dazu, finde auch wie bei Europa, so 3 spezielle und Typische Karten, aber auch die Möglichkeit in den anderen Karten z.B. China-Town Stadtviertel zu erstellen.


    Mittelalter-Stil wäre auch toll, dazu noch die passenden Straßen & Stadtmauern, oder ein Griechischer-Stil oder Italien-Stil, es gibt so viele Möglichkeiten.


    Was ich aber eben noch vermisse, halt auch Futuristische Gebäude, also Wohn, Industrie, Gewerbe, Büros, Farmen, Wolkenkratzer sollten auch mal mehr rein, klar gibt es schon einige im Workshop, aber wenn man Vanila spielt fehlen die irgendwie.


    Aber wie ich schon an einigen anderen stellen geschrieben habe, CSL hat verdammt viel Potential, und wenn man die Schnittstellen passend Programmiert, so das man z.B. auch komplette Pakete zusammen stellen kann, die dann auch nur geladen werden die halt aktiv sind, klappt das auch mit der Systemanforderungen.


    Denn was bringen mir 100 oder 1000 Gebäude aus dem Workshop, wenn diese alle geladen werden, aber viele davon gar nicht im Spiel genutzt werden.


    Zu so einem Paket gehören halt alle Gebäudearten, auch mit den unterschiedlichen Leveln, aber auch alle Verkehrsmittel, so einen Editor oder Paket-Manager der muß noch in CSL rein, oder das man Stadtviertel erstellen kann, wo nicht nur gezielt bestimmte Fahrzeuge fahren dürfen, nein auch gezielt nur bestimmte Fahrzeugmodelle, so könnte man Stadtviertel erstellen in denen nur Elektrofahrzeuge fahren dürfen.


    Gibt gewiß noch viele weitere Möglichkeiten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Pearls From The East...


    Sind euch schon die Perlen aus dem Osten aufgefallen, die es im Editor gibt ?


    Asiatische Gartendekos...!


    Bambusbaum und Bambusbaum-Gruppe...!


    Also, irgendwie sieht, riecht das doch sehr nach asiatischem Stil, oder?

    Erst die drei asiatischen Gebäude als Geschenk, anlässlich des 2. Geburtstages von C:S und dann das noch...

    Kommt er mit dem nächsten DLC?

    Was meint ihr dazu?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mir ist der asiatische Baustil egal, ich habe nur Interesse am europäischen Baustil.

    Ist eine schöne Bereicherung für die, die es interessiert, für mich allerdings jedoch belanglos, da ich keine asiatischen Städte bauen werde.

    Wenn es ein kostenpflichtiges DLC wird , werde ich es vorerst sicherlich nicht kaufen.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, aber ich freue mich für jeden dem ein asiatischer Baustil entgegen kommt.

  • Über einen asiatischen Stil würde ich mich freuen die Japaner wären mein Favorit doch das siehr sehr chinesisch aus. Aber egal asiatisch

    welche Nation ist auch immer- würde mir gefallen.

  • Vielleicht ist das auch erstmal Restpostenverwertung. Die haben das Spiel doch auch auf den chinesischen Markt werfen wollen oder haben es schon getan. Sie hatten mich ja auch gefragt ob sie meine Assets für den China-Workshop dort einfügen dürfen.


    Vielleicht kommt dann auch mal irgendwann ein Asia DLC für die User der Steamplattform. Keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    sveniberlin,

    Vielleicht ist das auch erstmal Restpostenverwertung. Die haben das Spiel doch auch auf den chinesischen Markt werfen wollen oder haben es schon getan. Sie hatten mich ja auch gefragt ob sie meine Assets für den China-Workshop dort einfügen dürfen.

    Vielleicht kommt dann auch mal irgendwann ein Asia DLC für die User der Steamplattform. Keine Ahnung.

    hoffe du hast dein okay gegeben, damit auch im Reich der Mitte deine Werke bewundert werden können.

    ALso wenn das Ganze nur eine "Restpostenverwertung" wäre, fäde ich das schon schade, denn wie Peterson, schreibt, wäre ein China-Town

    schon cool.


    Anagro,

    Danke, das du den Beitrag hierher verschoben hast, war mir nicht sicher wohin damit...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll