QuaRiver

  • QuaRiver: meine eigene dekorierte boreale Karte.


    Ich hab so Phasen, da male ich einach gerne Karten. :D Das jüngste Ergebnis ist diese besiedelte/dekorierte Karte. Besiedelt heißt, die Karte sieht in großen Teilen eher wie Kulturland aus, nicht wie ein unberührtes Stück Wildnis: Es gibt Äcker mit Windschutzstreifen, Wälder mit klaren Grenzen zu Wiesen und Feldern, Restlöcher von Abbaugebieten usw. Auch einige steinzeitliche, mittelalterliche oder neuzeitliche Runinen, ebenso Molenköpfe, Leuchttüme usw. dürft ihr entdecken. Kleine Seen könnt ihr genau wie die Ruinen zu Parks umgestalten, oder ihr überbaut sie einfach - das liegt ganz bei euch. Von den 21 Kartenteilen sind über die Hälfte (relativ) flach, zum Rand hin sind einige wenige aber ganz schön bergig.


    Ziemlich genau 150.000 von 250.000 Bäumen sind gepflanzt, also habt ihr noch über 100.000 frei und von den möglichen 50.000 Dekoobjekten sind 700 benutzt. :!:


  • Danke! Ich hoffe die macht so viel Spaß, wie ich mir - und euch - das wünsche. Hab ja auf dieser Karte bisher immer nur mit aktivierten unlimited Money & Co probiert und bin im Moment ein wenig map-satt. :kekse:

  • Die Karte sieht richtig schön aus. Wenn ich mal wieder Zwit für CS hätte würde ich direkt mal damit anfangen. Abonniert und bewertet hab ich sie jedenfalls gleich mal. Vorne die Küste und hinten Berge, genau so muss das.


    Deine Map scheint aber einen ganz enormen Nachteil zu haben: Man traut sich da gar nicht was hinzubauen, weil die Landschaft schon überall so schön und detailliert ist. ;)

  • Danke für die tollen Kommentare!


    Deine Map scheint aber einen ganz enormen Nachteil zu haben: Man traut sich da gar nicht was hinzubauen, weil die Landschaft schon überall so schön und detailliert ist. ;)

    Och, wenn das der einzige Kritikpunkt ist... damit könnte ich gut leben. ;)

  • Die sieht super aus. Muss ich wohl mal wieder neu anfangen. :D


    Und jetzt die alles entscheidende Frage: Passt da die Brooklyn Bridge irgendwo hin? :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Nee passt schon. Hab's gestern mal ausprobiert und die Ufer sind für die Zufahrtsrampen leider zu hoch. Macht aber nix, hab sie einfach ohne Rampen gebaut.


    Die Karte ist wirklich toll und genau das, was ich aktuell suche. Besten Dank! :ms_thumbs_up:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hast da ein echt schickes stück Land gezaubert und wenn ich die Karte ein wenig früher bemerkt hätte, würde ich meine aktuelle Stadt auf dieser bauen aber da ich auf der Map auf der ich derzeit arbeite schon die ein oder andere Stunde versenkt habe, muss ich es leider aufs nächste mal verschieben. Da ich gern realistisch baue ist deine Map aber wie geschaffen für so was. Im Moment dient sie mir als Test-Map für meine Intersections und ich habe mich doch des öfteren ertappt wie ich einfach nur die Landschaft genossen habe^^


    Solltest du mal in Zukunft eine weitere Map machen würde ich gerne die ein oder andere Intersection besteuern.
    Hast auf jeden Fall ein Händchen dafür, Respekt und weiter so!

  • Na das ist doch ein Deal! ;) Ich habe vor einiger Zeit mit Überlegungen zu einer weiteren Karte begonnen, die ruht aber derzeit (nicht nur) wegen des guten Wetters.
    Achja, wie schon mein Avatar verrät, bin ich echt langsam dabei ... also nur keine Hektik.