Tramstationen zwischen zwei Straßen führen

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben eine Stadt geplant, bei der die Tram zwischen zwei Straßen verlegt ist, wie es z. b. in Freiburg oder anderen größeren Städten oft der Fall ist.
    Nun habe ich aber das Problem, dass die Cims gar nicht Tram fahren - vermutlich, weil sie nicht an die Haltestationen kommen?!


    Im angehängten Bild sind die Stationen mit einem roten Pfeil markiert.


    Ist es denn überhaupt möglich, dieses Konzept zu fahren oder war das jetzt eine Fehlplanung la BER, Elbphilharmonie oder Stuttgart 21?
    Dann sollte ich mich vielleicht dort mal als Planer bewerben? :D


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    Marcus

  • Genau. Da hätte ich in dem Fall mehr Platz lassen müssen, oder?
    Ich dachte, dass die Cims vielleicht da kurz über die Wiese hüpfen :)


    Also muss ich noch einen Fußweg zwischen Straße und Tram führen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn Du nicht grad vor hast Tokio mit seinen 38 Millionen Einwohnern nachzubauen, sollte auch ein zweispuriges Straßenbahngleis ausreichen. Dann bleibt auch genügend Platz für Fußwege und ein wenig Grünzeug zwischen Straßen und Gleisen.
    Über die Wiese hüpft in Cities:Skylines keiner - alles muss irgendwie vernetzt werden. Ist halt auch nur ein Programm, das gewissen vorgegebenen Regeln folgt.

  • In der Realen Welt würde ja auch keiner mitten durch den Klatschnassen Rasen laufen und den ganzen Matsch unter den Schuhen haben, also zwischen Straßen und Tram-Haltestelle, immer ein Stück Fußweg verlegen dann kommen die Cims auch zur Haltestelle

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2