Civilization VI Screenshots und Videos

  • Ersten Runden waren richtig toll! :love:


    Kleopatra ist heiß!


    Saladin spielt sich interessant für meine Lieblingsspielweise (Singleplayer)!



    Peter ist wie vermutet auch sehr interessant (Multiplayer mit Peterson)



    Und die Stimmung (Musik, Atmosphäre) ist spitze!


  • Ja das CIV 6 hat was 12 stunden schon gespielt lol....und es werden noch viele mehr....

  • Für alle, die es noch nicht gesehen haben...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fällt mir übrigens interessanterweise gar nicht auf, da ich nicht kriegerisch Spiele.
    Ich habe bisher den Religionssieg und den Wissenschaftssieg errungen und dabei sind mir die KI Mängel nicht aufgefallen.
    Derzeit spiele ich am Kultursieg, vielleicht muss ich dafür mal auf Herrschaft spielen.


    Aber ich CIV eben am liebsten friedlich :)

  • Spiele auch eher friedlich. Mich nervt ja am meisten die Diplomatie.
    Fairer Handel ist fast nicht möglich. Und ständig ist die KI wegen irgendwelchem Mumpitz angepisst und denunziert einen obwohl man gerade noch beste Freunde war.
    Sich mit einer Nation über fast das ganze Spiel hinweg zu verbünden, wie in CIV V, ist nicht mehr machbar.


    In den restlichen Bereichen ist das Spiel ja auch top. Und der Multiplayer ist besser denn je.
    Bin mir auch relativ sicher, dass die Entwickler noch einiges verbessern werden. Ich hoffe nur schon bald.

    • Offizieller Beitrag

    Also, die KI ist doof und reagiert irgendwie komisch. Ich kann mich da nur der Gamestar anschließen, leider. Ich habe jetzt mein erstes Spiel fertig: Ein Kultursieg :beer: ist es geworden, Wissenschaftssieg stand aber auch noch im Raum. Bei der Kultur hat Rom lange Zeit geführt und etliche Weltwunder gebaut, letztlich aber dann irgendwie aufgehört. :hmm: Gilgamesch hat lange Zeit im Weltraumrennen geführt, hatte sogar zwei Raumhäfen und dann kam da plötzlich auch nichts mehr. :hmm: Mein Militär war, nun ja, eher nicht vorhanden. :whistling: Da rannten noch Armbrustschützen, Schützen, Pikeniere und dergleichen rum während Gilgamesch bereits viele hochmoderne Waffen hatte. Wenn der mich angegriffen hätte wäre ich platt gewesen. Also, an der KI muss zwingend gearbeitet werden udn hoffentlich kommt da bald ein Patch.

  • Spiele auch eher friedlich. Mich nervt ja am meisten die Diplomatie.
    Fairer Handel ist fast nicht möglich. Und ständig ist die KI wegen irgendwelchem Mumpitz angepisst und denunziert einen obwohl man gerade noch beste Freunde war.
    Sich mit einer Nation über fast das ganze Spiel hinweg zu verbünden, wie in CIV V, ist nicht mehr machbar.


    In den restlichen Bereichen ist das Spiel ja auch top. Und der Multiplayer ist besser denn je.
    Bin mir auch relativ sicher, dass die Entwickler noch einiges verbessern werden. Ich hoffe nur schon bald.

    Echt? Das hatte ich noch nie. Gerade am Anfang spielt ja jeder gegen jeden. Erst wenn die Welt zivilisierter wurde habe ich meist langfristige Verbündete gefunden.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png