Planet-Coaster Livestream Episode 4: Shared Vison (04. Mai)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter dem Titel "Shared Vison" stand dieser Livestream. Übersetzt könnte man das als "gemeinsame Vorstellung", in unserem Falle von Planet Coaster und seinen Features, übersetzten. Denn die Entwickler betoten, dass die Ideen der Community ebenso bei den Entwicklern schon gab aber sie trotzdem auch maßgeblich beeinflusst haben, für den Fortgang des Spiels. Also teilt die Community die selben Vorstellungen, wie Planet-Coaster zum Schluss aussehen soll, mit den Entwicklern.


    Außerdem wurde uns einiges über die Neuerungen der nächsten Alpha-Phasen erzählt:


    Parkbesucher & Maskottchen

    • Parkbesucher reagieren auf Thematisierung und Musik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Parkbesucher reagieren dynamisch auf ihre Umgebung. Bsp: Achterbahn fährt an Besuchermenge vorbei: Besuchermenge zeigt Begeisterung.
    • Familien und Pärchen interagieren nun mehr miteinander.
    • Mehr individuelle Besuchermodelle
    • Gulpee Rex Maskottchen wird hinzugefügt. *freu*

    Wegbau

    • Shops sollen besser sich mit Wegen verbinden, wenn man sie nebeneinander und oder weiter weg vom Weg platziert.
    • Stützen der Wege (und Achterbahnen) sollen sich besser an das Terrain anpassen.
    • Das erstellen von Plätzen soll in Zukunft vereinfacht werden, ein Teil der zweiten Alpha soll es jedoch nicht sein.
    • Bänke und Mülleimer sollen auch Zukunft hinzugefügt werden, genaues wurde aber nicht verraten
    • Möchte man das Aussehen bzw. die Textur des Weges ändern, muss man nur den gewünschten Weg auswählen und ihn über den alten ziehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Treppen werden hinzugefügt. Wendeltreppen sind ebenfalls möglich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Drück man beim Wegbau Y kann man den Winkel der Wegkreuzung frei einstellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • "Natürliche Wege" direkt auf dem Terrain sind nun auch möglich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gebäudebau

    • Platziert man ein Objekt soll man es nun komplett frei drehen und neigen können.

    Steuerung

    • Bildschirmrandscrollen ist nun möglich.
    • Die verschiedenen Kameramodi wurden verbessert als auch die "cinematic" und Onride Kameraeinstellung bei Fahrgeschäften und Achterbahnen.
    • Das Sichtfeld (FOV) ist nun veränderbar.


    4520-91510be6.jpg

    7 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

    • Offizieller Beitrag

    gefällt mir alles sehr gut, was uns da an Änderungen/Verbesserungen gezeigt bzw. versprochen wird.
    Nur eine Sache finde ich nicht so gut umgesetzt bzw. übertrieben: die Reaktionen der Parkgäste, wenn eine Achterbahn vorbeifährt. Dass die Leute sich darüber freuen und hinschauen, ist zweifelsohne super. Aber dass 70% der Erwachsenen (!) auf dem angrenzenden Weg vor Freude hochspringen und dabei den Arm in die Luft recken, ist ziemlich unrealistisch, finde ich. Und da sie das (zumindest im Beispielclip) praktisch auch noch zeitgleich tun, wirkt das Ganze auf mich ziemlich unnatürlich. Ich hoffe, da bauen die Programmierer noch ein paar zufällige Bewegungsabläufe ein und schrauben den Wirkungsgrad, den Fahrgeschäfte bei der Vorbeifahrt auf die Besucher ausüben, auf ein "normales" Maß herab...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Sie sagen, dass das alles noch *smile* Pre-Alpha 2 ist. Sie werden also die drei Wochen noch gut gebrauchen können.


    Eines ist auch klar. Es bleibt beim Plan. Es wird keine schnellen, kurzen Updates geben, weil allein ein kleines Update schon eine Woche kostet um es einzufügen.
    Wasser ist in Arbeit, aber auch hier gilt dass es erst kommt wenn es vorzeigbar ist. Vielleicht erfahren wir nächste Woche mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von periocus ()

  • Nur eine Sache finde ich nicht so gut umgesetzt bzw. übertrieben: die Reaktionen der Parkgäste, wenn eine Achterbahn vorbeifährt. Dass die Leute sich darüber freuen und hinschauen, ist zweifelsohne super. Aber dass 70% der Erwachsenen (!) auf dem angrenzenden Weg vor Freude hochspringen und dabei den Arm in die Luft recken, ist ziemlich unrealistisch, finde ich.

    Fand ich auch etwas verstörend. Hatte schon was von einer La Ola Welle :D .

  • Es war von neuen Inhalten etwas ruhiger. Es ging mehr um Technik.


    - Aktuell werden die Mechaniker animiert.
    - Türen an den Fahrgeschäften werden sich ab Alpha 2 bewegen.
    - Es wird LGBT Paare geben.
    - ein kleiner Einblick in die Animation von Gulpee Rex, King Coaster und Chief Beef
    - evetuell werden wir in Alpha 2 das Maskottchen von Cosmic Cow sehen.
    - telefonieren und fotografieren ein deutliches Jein, noch nicht
    - auch das Problem mit Plätzen wurde genauer erklärt. Die KI müsste aufwendiger werden und man befürchtet, dass das Einfluss auf schwächere Systeme hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von periocus ()

  • Also der Livestream war toll hab ihn cool gefunden und die Jungs haben den gut durchgebracht.
    Die treppen sehen nice aus da freu ich mich drauf, auch auf die neue Art der Wege verbinden mit Z ist geil diese Winkel hell yyeah. Die Natürlichen Wege sind nice da freu ich mich ebenfalls drauf.


    Und die Aussage das Wasser definitiv kommen wird hat mich auch gefreut auch wenns nicht in zu dieser Alpha reichen wird!
    Ich freu mich auf ende Mai. Mal sehn ob ich dann die Season 2 einläuten werde mit meiner Let's Play Serie.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    kleine Anmerkung meinerseits:
    ich habe absolut nix dagegen, wenn demnächst auch schwule/lesbische Paare durch die virtuellen Parks laufen! Oder auch Behinderte und Rollstuhlfahrer darin vorkommen. Ich habe da keinerlei Vorurteile, bevor mir das hier falsch unterstellt wird...


    Aber, wie schon bei den "Jubel-Animationen" von mir angemerkt, wünsche ich mir, dass Frontier dabei auf ein "normales" Verhältnis achtet, was die Häufigkeit dieser Inhalte angeht. Ich fände es schon "verstörend", wenn z.B. plötzlich jedes 3. Pärchen im Park nur aus händchenhaltenden Männern besteht oder ein Weg von 30 Rollstuhlfahrern blockiert würde...! Also hoffe ich, dass hier nicht ein bloßer "Zufallsgenerator" bestimmt, wie viele Einzelpersonen/Familien(Rollstuhlfahrer/LGBT's im Park umherziehen, sondern man da etwas differenziert. Und zwar nur dem Realismus geschuldet, nicht dem Inhalt wohlbemwerkt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    was bedeutet wohl die "Geld"-Anzeige, die man in den jüngstenClips unten in der Leiste (neben der Anzeige "Anzahl Parkbesucher") erkennen kann?
    Bekommen wir da einen Vorgeschmack auf das Wirtschaftssystem?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kann gut sein. Ich kann mir aber auch vorstellen das der Alpha-Build den wir bekommen nicht der gleiche ist den die Entwickler im Livestream zeigen. Vielleicht wird in den nächsten Streams oder Livechats näheres enthüllt.