Postamt (original Palazzo delle poste) - Rom Italien von Adalberto Libera

  • Ich habe mir das mal angesehen. Durch verformen also lang ziehen und hochziehen wird er möglicherweise das Modell verändert haben können. Oder er hat es wirklich von neu an erstellt. Naja was solls. Ich sollte ein Merkmal einbauen was nicht so leicht geunden werden kann und dann prüfen .-)


    Na jedenfalls hat er sich mit 13222 triangles ganz schön verhoben damit. Meins hat 5934 und es gefällt mir auch besser .-)

    • Offizieller Beitrag

    Mmh, für ein Merkmal müsstest du irgendwo zusätzliche Tris verstecken, aber die findet man auch ziemlich schnell, gerade wenn man wie er (vermutlich) solange an dem Modell rumbastelt, bis man auf die doppelte Tris-Anzahl kommt. Die Texturen hat er ja wahrscheinlich selbst gemappt und erstellt, so dass da auch nichts zu finden sein wird. Na ja, wie du schon sagst, Sch... drauf!

    Bei mir bleibt trotzdem ein schaler Nachgeschmack, weil er einfach die Kommentare gelöscht hat. Macht man so etwas, wenn man nichts zu verbergen hat? Und dann noch die Androhung, jeden zu melden, der sich kritisch dazu äußert... :dash:


    Ich habe übrigens auch noch nie Sachen von ihm abonniert, weil die entweder High-Tris sind oder eine viel zu große Dateigröße haben. :miffy:

  • Das ist die Mühe nicht wert, und vielleicht hat er es ja doch selbst gebaut. Es gibt sicher nur dieses eine postgebäude in Italien. Es gibt ja eine italienische tankstelle. Shell :) vielleicht sollte ich ihm mal zeigen was wirklich eine italienische ist und eine “agip“ bauen :)

  • Also mit den Vorwürfen würde ich Vorsichtig sein. Als Vorbild dient hier bei beiden ein reales Gebäude, um genauer zu sein: das selbe reale Gebäude. Von daher sind die Ähnlichkeiten natürlich vorhanden, bis hin zu den Details. Grundform, Größe, Anzahl der Fenster, Position der Fenster, selbstverständlich sind die gleich.

    Aber es sind halt, auch nur beim Betrachten der Screenshots, unterschiede zu erkennen.

    - Svenis Dach ist anders ausgearbeitet.

    - Sveni hat auch die untere Hälfte der Seitenfassade erstellt, CRISGAMES hat sie weggelassen. Das gleiche gilt auch für die äußeren Bereiche an der Rückseite des Gebäudes.

    - Die Fenster an der Seite sehen bei CRISGAMES tiefer eingelassen aus, als bei Sven.

    - Die quadratischen Fenster Vorne sind bei CRISGAMES eingelassen, Bei Sven sind sie nur texturiert.

    - Der gelbe Bereich ganz vorn an Svenis Gebäude ist ausgearbeitet (Deutsche Post [Logo], zwei gelbe Säulen, etc.), bei CRISGAMES gibt es nur ein Quadrat als Schild.

    - Außerdem sind die Größenverhältnisse des Vordaches anders. Das von Sven ist dicker, außerdem sind die Säulen bei Sveni breiter. Bei CRISGAMES ist es alles dünner.

    - Ansonsten noch ein paar Details bei Sven wie bspw. das Fundament, der Treppenaufstieg vorne, die Säulen des Vordaches auch am Gebäude dran (also an beiden Seiten), nicht nur an einer Seite.


    Ihn jetzt also groß fertig zu machen, ohne die Modelle wirklich in einem 3D Programm vergleichen zu können, kann ich nicht gut heißen. Verstehe natürlich auch, dass die Ähnlichkeit da ist und man als Ersteller dann doch 5 mal hinschaut. Niemand möchte, dass seine Sachen einfach dreist kopiert werden oder gar als die jemand anderes ausgegeben werden. Aber auch wenn ich die Sachen von CRISGAMES wegen Ineffizienz und noch anderer Gründe komplett links liegen lasse, das geht dann doch zu weit.

    • Offizieller Beitrag

    DeCzaah in meinen Workshop-Kommentaren, die ja leider gelöscht wurden, habe ich zuerst nur gefragt, ob er sveniberlin s Asset als Grundlage für seines verwendet hat und auch dahinter geschrieben, dass er den Kommentar ignorieren soll, wenn dem nicht so ist.


    Daraufhin schrieb er leicht angesäuert, dass er der ständigen Plagiatsvorwürfe leid ist und meinte, dass ich vorher anstandshalber beide Modelle genau vergleichen sollte. Und wie es überhaupt sein könnte, dass er es kopiert hat, wenn es doch völlig anders aussieht.

    *Während ich meinen zweiten Kommentar verfasst habe, wurde mein erster bereits gelöscht.


    Ich habe dann angemerkt, dass wir ihm das so glauben müssen, aber auch, dass er das Asset mit ModTools exportiert und bearbeitet haben könnte, was wir - die Community - schlecht nachprüfen können.

    *Mein zweiter Kommentar wurde kurze Zeit später gelöscht und dafür der Hinweis zu Plagiatsvorwürfen in der Beschreibung veröffentlicht.


    Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn man ständig des Plagiats verdächtigt wird, aber dann ziehe ich doch Konsequenzen und weise in der Beschreibung darauf hin, dass es eine Eigenkreation ist. Wenn ich nicht darauf hinweise, muss ich mit solchen Vorwürfen rechnen und das dann auch vernünftig diskutieren.


    Ich glaube, hier will ihn deswegen auch niemand fertig- oder runtermachen. Sorry, falls meine Beiträge den Eindruck erweckt haben sollten.

    Mich nervt einfach nur, wie die Diskussion verlaufen ist, die mit einer einfachen Frage begann und, dass sie gelöscht wurde.

  • Alles gut. :)

    Es ist auf jeden Fall eine verzwickte Situation - kann bei mittlerweile über 100000 verschiedenen Workshop Einsendungen natürlich passieren, dass ein Gebäude doppelt vorkommt.

    Wie euer Gespräch (bzw. eher weniger Gespräch, so wie du es erläuterst^^) verlaufen ist, weiß ich natürlich nicht. Einfach immer schön löschen ist auf jeden Fall keine gute Lösung, da bin ich komplett bei dir.

    Ich wollte dich auch nicht Anklagen oder ähnliches - ging mir jetzt eher darum, grundsätzlich etwas Neutralität reinzubringen, bzw es etwas neutraler zu sehen. Wie gesagt: ich bin, so wie du, auch weit davon entfernt, seine Objekte zu mögen/zu abonnieren.

    Ihn, wie Siggi es vorschlug, zu melden, also ihn "anzuklagen", das fand ich aber nicht gut.

  • Lasst euch nicht ärgern von so etwas blöden. Ich finde es auch eine riesen Unverschämtheit sich mit fremden

    Federn zu schmücken, aber sowas wird es leider immer geben. Dagegen anzugehen ist leider gerade in der

    digitalen Welt wo alles so schön anonym ist sehr mühselig, leider!!!

    Wir wissen wo das Original herkommt und eine Kopie wer will die schon ;)

  • Ich gehe langsam davon aus dass er es doch selbst erstellt hat. Denn wie DeCzaah beschrieben hat sind es schon einige Unterschiede. Dann hätte er mehr Arbeit gehabt die Änderungen zu machen als es selbst zu erstellen. Naja was solls, aber bei meiner Shell bin ich mir sicher dass er nur die Textur übernommen hatte. Und sie ist ja bei ihm im Workshop nicht mehr vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Post von sveniberlin verwendest, solltest du auch seine Post-Fahrzeuge nehmen...;)

    - Sind eh die schönsten...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Tschensman ...... Du benötigst diese Mod:

    Service Vehicle Selector 2

    Dann kannst Du mit Klick auf das Gebäude im öffnenden Fenster die Fahrzeuge zuweisen, die spawnen sollen. ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W