Postamt (original Palazzo delle poste) - Rom Italien von Adalberto Libera

  • Ich kann ja nochmal schauen welche farbakzente passen könnten. Aber dann ist das gebäude nicht mehr so sehr ähnlich wie das original.


    Vielleicht postgelbe Streifen im fensterbereich. Über unter und zwischen. Vielleicht zwischen in blau.


    Aber es soll auch nicht kitschig rüberkommen und zu bunt überladen. Davon gibts ja auch ne menge im workshop.


    Mc donalds muss ich mir auch nochmal vornehmen. Keine Ahnung warum ich da so viele triangles habe. Und das cafe auch nochmal. Eigentlich müsste ich mir alle früheren nochmal anschauen. Man lernt immer wieder was dazu und damals hatte ich noch weniger ahnung als jetzt.

  • Das Postblau ist natürlich lauter als grau-anthrazit.


    "nicht kitschig rüberkommen und zu bunt überladen". Das soll es bitte tatsächlich nicht werden... Daher - wenn überhaupt - auch nur einige wenige Akzente mit blau-gelb setzen.


    "dann ist das gebäude nicht mehr so sehr ähnlich wie das original." Grundsätzlich finde ich es super, wenn Du dich an Originalen orientierst!! In diesem Falle, würde ich hier ab nicht zu streng sein. Denn Du verziert hier einen Fiat mit Mercedes-Emblemen. Das kann gar nicht 100%ig stimmig werden...


    Wow. Fände ich super, wenn Du tatsächlich noch einmal einen Blick auf McDonalds und v.a. Cafe Echteck werfen würdest!! Sich dann aber alle Asstes noch einmal anzuschauen halte ich für überflüssig. Denn viele Deiner Assets haben Top-Werte. Einige haben auch leicht erhöhte Werte. Das finde ich aber erst einmal annehmbar... Wenn ich Dir hier bei Zeiten hier irgendwi helfen kann, dann spreche mich gerne an!

  • user und ich hatten die überlegung das gebäude als müllverbrennungsanlage zu benutzen. Ich denke man kann einstellen dass kein strom produziert wird. Man kann auch die zahl der fahrzeuge einstellen. Daher wäre es mit dem service vehicle selector möglich, dass man postautos dem gebäude zuweist. Die fahren dann durch die straßen und sammeln müll und fahren wieder zurück. Leider stoppen diese autos nicht . Sie fahren und fahren und fahren wieder zurück. Die einzigen leute die den eingang benutzen werden wird das personal sein.


    Wieviele autos wären angemessen ?


    In der überlegung war damals auch als taxidepot zu nutzen , dann würden die postautos immer unterschiedlich sonst wo hinfahren. Nur wenn ihr taxistände in der Stadt verwendet werden sie leider dort parken. Leider kann man taxiständen keine autos zu bzw abweisen.

  • Ups. Ich dachte, Ihr hättet diese verrückte Idee verworfen...


    Das Gebäude hat doch eigentlich einen repräsentativen Charakter. Ich habe eigentlich schon einen Innenstadtstandort innerhalb Elbiens dafür im Auge. Das kann ich dann aber nicht machen, wenn es in Wirklichkeit eine Müllverbrennungsanlage ist... Dann hätte ich aber auch ein ganz anderen Gebäudetypus gewählt. Sorry für meine Offenheit.


    Die Müllverbrennungsanlagen die ich bis dato benutze, haben nach meiner Erinnerung 20-40 Fahrzeuge.


    Wäre es möglich, dass Gebäude - neben der Funktion Verbrennungsanlage - parallel auch als Unique Building anzubieten?

  • Super Gebäude, sieht klasse aus! Persönlich fänd ich noch ein paar Props (sofern es eine Vorlage oder wie auch immer erlaubt) toll. Klimaanlagen auf dem Dach und paar Bänke vorne oder so.


    Was den Gebäudetyp angeht würde auch ich mich über ein Unique freuen :)

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • user und ich hatten die überlegung das gebäude als müllverbrennungsanlage zu benutzen. Ich denke man kann einstellen dass kein strom produziert wird. Man kann auch die zahl der fahrzeuge einstellen. Daher wäre es mit dem service vehicle selector möglich, dass man postautos dem gebäude zuweist. Die fahren dann durch die straßen und sammeln müll und fahren wieder zurück. Leider stoppen diese autos nicht . Sie fahren und fahren und fahren wieder zurück. Die einzigen leute die den eingang benutzen werden wird das personal sein.


    Wieviele autos wären angemessen ?


    In der überlegung war damals auch als taxidepot zu nutzen , dann würden die postautos immer unterschiedlich sonst wo hinfahren. Nur wenn ihr taxistände in der Stadt verwendet werden sie leider dort parken. Leider kann man taxiständen keine autos zu bzw abweisen.

    was war mit der Kranken-/Leichenwagen Idee?


    ansonsten sag ich mal so, mir gefällt das Häusle :D
    ein Paar Fahnen vor die Tür wäre noch ne Möglichkeit

    • Offizieller Beitrag

    wenn du so ein 3d posthorn meinst kommen nochmal einige polygone dazu

    Eine einfache viereckige Reklame reicht meiner Meinung nach völlig aus. Klar kann man alles so detailliert wie möglich machen, aber der optische Gewinn sollte auch die Performanceeinbußen wert sein.
    Ehrlich gesagt habe ich mich schon bei den Tankstellen gefragt, warum Du die Buchstaben der Reklame in 3D modelliert hast. Irgendwie ist der Effekt für mich im Spiel kaum wahrnehmbar, treibt aber dennoch die Rechenlast nach oben.
    Bitte fass das als konstruktive Kritik und nicht als Rummeckern auf! :hail:


    Zu dem Gebäude selbst muss ich sagen, dass es mir so wie es ist außerordentlich gut gefällt - schlicht, funktional und dennoch imposant.
    Da der "Auftrag" zu dem Projekt aber von @user (oder war's @Siggi :/ ) kam, halte ich jetzt besser mal meinen Schnabel was die weitere Gestaltung betrifft.


    Edit: hab gerade erst gesehen, dass Du ein neues Thema zum Postgebäude aufgemacht hast. Soll ich noch alle Beiträge dazu ins neue Thema verschieben, oder so lassen wie es ist?

  • kannst du gern passgerecht verschieben.
    Ja da hast du recht mit den 3d schriften. Aber wenn ich das jetzt ändere brauche ich wieder platz von der textur datei. So reicht ja minimal platz . Weiß nicht ob ich das noch ändere oder eine version als flat version erstelle und uploade. Schauen wir mal.

    • Offizieller Beitrag

    @sveniberlin, jetzt hast du aber stress...
    Einige gute Ideen sind dabei, hab mir ja auch meine Gedanken gemacht, um die Ausgestaltung...
    Die Würfelidee von @Siggi finde ich ganz gut, ein , zwei Würfel auf dem Dach platziert.
    Einige Parkplätze, ein paar Bänke, zwei drei Props.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir so, fertig, Pasta, Sembra buono, così abbiamo lasciato.
    Hai di nuovo super ben fatto!!! :ms_thumbs_up:


    Auf das Dach vielleicht noch ein paar Antennen etc.
    Parkplätze ?
    Bänke ?
    Props?
    - Alles nur, wenn du willst.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll