Hearts of Iron IV

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Neue Hearts of Iron IV Erweiterung ab sofort erhältlich


    By Blood Alone Add-On inkludiert Flugzeugdesigner und neue alternative Geschichtsabläufe.


    Stockholm – 27. September 2022Hearts of Iron IV, das meistverkaufte Grand-Strategy-Spiel von Paradox Interactive, wird heute noch großartiger und noch strategischer. Die heute veröffentlichte Erweiterung By Blood Alone ermöglicht Spielern die Grenzen ihres militärischen Genies und ihrer langfristigen Planungen auszuloten.


    Zu den Herzstücken von By Blood Alone gehören der viel nachgefragte Flugzeugdesigner, der Abfangjäger und Bomber ganz nach der Fantasie der Spieler baut, sowie drei neue nationale Fokusbäume. Diese schaffen Platz für eine noch größere Auswahl an unterschiedlichen alternativen Geschichtsabläufen, unabhängig davon, ob man als Äthiopien die Europäer erfolgreich abwehrt oder im Italien der Kriegszeit eine kommunistische Revolution anzettelt.


    Trailer zum Release:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Features von Hearts of Iron IV: By Blood Alone:

    • Neuer italienischer Fokusbaum: Alternative Geschichtsabläufe des faschistischen Italiens, einschließlich einer sozialistischen Revolution.
    • Neuer äthiopischer Fokusbaum: Spieler trotzen den Widrigkeiten und besiegen den italienischen Eroberer oder leisten dem Eindringling Widerstand, indem sie die einzigartigen Fähigkeiten einer Exilregierung nutzen.
    • Neuer Fokusbaum Schweiz: Umgeben von Frankreich, Deutschland und Italien findet die Gebirgsnation Schweiz ihre Stärke in ihrer Neutralität und balanciert zwischen konkurrierenden Fraktionen und Angeboten der Großmächte.
    • Neue Optionen für Friedenskonferenzen: Die Spieler entmilitarisieren einzelne Zonen oder ganze Nationen. Sie bieten auf die Hauptstadtschiffe besiegter Mächte oder beanspruchen die Kontrolle über feindliche Ressourcen oder Fabriken als Reparationen.
    • Flugzeugdesigner: Spieler entwerfen und bauen ihre eigenen Flugzeuge. Von wendigen Abfangjägern, bei denen Geschwindigkeit im Vordergrund steht, bis hin zu robusten Bombern, die tonnenweise Zerstörung aus großer Höhe abwerfen.
    • Einheiten-Medaillen: Ein Protokoll über die Leistungen der einzelnen Abteilungen ermöglicht es den Spielern, deren Leistungen zu verfolgen und sogar Medaillen an diejenigen zu vergeben, die sich besonders gut geschlagen haben.
    • Embargo-Interaktion: Mit der neuen diplomatischen Interaktion können die Spieler ihre Feinde nun mit einem Embargo belegen und sie so am Handel mit ihnen hindern, wenn die Gegner genug Weltspannung erzeugt haben.
    • Neue Einheitenmodelle: Mehr als 20 neue Einheitenmodelle für die italienischen, äthiopischen und schweizerischen Armeen.
    • Neue Flugzeugmodelle: 67 neue Flugzeugmodelle.
    • Zwölf neue Musiktracks


    Wie üblich wird diese Veröffentlichung von By Blood Alone begleitet von einem großen, kostenlosen Update für Hearts of Iron IV, verfügbar für jeden, der das Spiel besitzt.


    Hearts of Iron IV: By Blood Alone ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich.


    Hier im Angebot: https://de.gamesplanet.com/gam…--3030-17?ref=spielerheim

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    3 Mal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Da füge ich mal ein Info-Video von Steinwallen ein. Darin geht er auf die neuen freien und die DLC Inhalte ein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das Spiel ja selber und es interessiert mich schon, allerdings habe ich nur 23 Spielstunden "auf dem Tacho". Der offizielle Grund ist ...


    Der etwas ausführlichere Grund ist, ich sitze vor dem Spiel und bin einfach erschlagen. HoI4 kann man so nicht mit Stellaris oder Crusader Kings 3 vergleichen. Beide Spiele sind recht zugänglich, HoI 4 dagegen absolut nicht.

  • Das neue Hearts of Iron IV Add-On nimmt Kurs auf den Norden


    Arms Against Tyranny konzentriert sich auf Nordeuropa und neue Waffenentwicklungen.


    Stockholm – 07. Juni 2023Arms Against Tyranny ist das neueste Immersion Pack für Hearts of Iron IV, Paradox Interactives meistverkauftes Grand Strategy Wargame über die Ära des Zweiten Weltkriegs. In Arms Against Tyranny finden die Spieler neue alternative Geschichten und nationale Fokusbäume für die Nationen Skandinavien und Finnland, wobei der Schwerpunkt auf dem Winterkrieg und Finnlands Kampf gegen die sowjetische Invasion liegt.


    In Krisenzeiten ist es wichtig, wendig zu sein, besonders wenn man die schwächere Partei ist. Spieler achten auf die sich schnell ändernden Bedingungen der Diplomatie. Sie bauen eine Armee auf, die Wetter und Gelände ausnutzen kann, um einen überlegenen Feind zu überlisten, und finden alternative Wege zu Wohlstand und Sicherheit. Manchmal ist der Winter der einzige Verbündete. Auch wenn die Spieler nicht in die kalten Wälder zurückziehen können, gibt es Taktiken und Techniken, die jedem zur Verfügung stehen, der zu den Waffen gegen die Tyrannei greifen will.


    Dieses kommende Paket enthält auch neue Möglichkeiten, die eigene Rüstungsindustrie zu entwickeln und Waffenkonzepte an kriegführende Nationen zu verkaufen.


    Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny | Offizieller Ankündigungstrailer:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den Features von Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny gehören:


    • Neuer finnischer Nationaler Fokusbaum: Die Spieler bewegen sich auf dem diplomatischen Drahtseil einer demokratischen Nation, die zwischen verschienden Bedrohungen gefangen ist. Sie entwickeln eine schlagkräftige Verteidigungsarmee oder verfolgen alternative historische Wege und kooperieren mit den benachbarten Tyrannen.
    • Neuer schwedischer Nationaler Fokusbaum: Schweden, das reich an Ressourcen und ausgesprochen unabhängig ist, kann das Zentrum eines vereinten skandinavischen Widerstands sein oder ein spielverändernder Verbündeter in der laufenden Schlacht der Ideologien.
    • Neue dänische und norwegische Fokusbäume: Können die Spieler ihr Geschichtswissen nutzen und diese kleinen Nationen auf den Sturm des Krieges vorbereiten, der bald über ihre Küsten hereinbrechen wird?
    • Militärisch-industrielle Organisationen: Die Spieler passen ihre Rüstungsindustrie an, indem sie nationale Unternehmen dazu ermutigen, sich auf die von ihnen gewünschten Waffentypen und Technologien für Ihre Streitkräfte zu spezialisieren.
    • Internationaler Rüstungsmarkt: Indem sie Waffen und Ausrüstung an die kriegführenden Nationen verkaufen werden die Spieler zum Quartiermeister der Welt. Im Gegenzug erhalten sie zivile Fabrikkapazitäten erhalten.
    • Und darüber hinaus: Neue Einheitengrafiken, zehn neue Musikstücke, Anpassung von Spezialeinheiten und größere Spezialisierung der Divisionen.

    Hearts of Iron VI: Arms Against Tyranny wird von einem großen kostenlosen Update begleitet werden, das für alle Spieler von Hearts of Iron IV verfügbar sein wird.

    Quelle: www.gaertner-pr.de

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nordische Hearts of Iron-Erweiterung erhält Veröffentlichungstermin


    Ab Oktober gibt es spannende neue Geschichte(n) zu erzählen


    Stockholm – 17. August 2023 – Paradox Interactive gibt heute das Veröffentlichungsdatum für den nächsten Hearts of Iron IV DLC bekannt. Die Kriegsgeschichte der vier nördlichsten Länder Europas ist eine spannende Lektüre. Es gibt Geschichten von Widerstand und Kollaboration. Die einen kämpfen für Neutralität, die anderen gegen die Finsternis. Überall gibt es Helden, die sich auf die Seite der Unterdrückten stellen oder die Waffen gegen einen übermächtigen Feind erheben. Ab 10. Oktober können die Spieler diese Geschichten in Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny nacherleben oder neu schreiben.


    Wenn die Welt dir nicht helfen kann, ist der Winter manchmal dein einziger Verbündeter.


    Arms Against Tyranny ist ein neues Erweiterungspaket für Hearts of Iron IV, das von der Kritik gefeierte und meistverkaufte Strategiespiel von Paradox Interactive, das in den Jahren um den Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. In Arms Against Tyranny tauchen die Spielerinnen und Spieler in die Geschichte Dänemarks, Finnlands, Norwegens und Schwedens ein. Im Mittelpunkt steht der finnische Winterkrieg gegen die Sowjetunion, bei dem es darum geht, eine dünn besiedelte Nation zu mobilisieren, um das eigene Land gegen eine schier unüberwindliche Bedrohung zu verteidigen.


    Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny | Offizieller Story-Trailer zur Vorbestellung:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu den Features von Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny gehören:

    • Neuer finnischer Nationaler Fokusbaum: Die Spieler bewegen sich auf dem diplomatischen Drahtseil einer demokratischen Nation, die zwischen verschienden Bedrohungen gefangen ist. Sie entwickeln eine schlagkräftige Verteidigungsarmee oder verfolgen alternative historische Wege und kooperieren mit den benachbarten Tyrannen.
    • Neuer schwedischer Nationaler Fokusbaum: Schweden, das reich an Ressourcen und ausgesprochen unabhängig ist, kann das Zentrum eines vereinten skandinavischen Widerstands sein oder ein spielverändernder Verbündeter in der laufenden Schlacht der Ideologien.
    • Neue dänische und norwegische Fokusbäume: Können die Spieler ihr Geschichtswissen nutzen und diese kleinen Nationen auf den Sturm des Krieges vorbereiten, der bald über ihre Küsten hereinbrechen wird?
    • Militärisch-industrielle Organisationen: Die Spieler passen ihre Rüstungsindustrie an, indem sie nationale Unternehmen dazu ermutigen, sich auf die von ihnen gewünschten Waffentypen und Technologien für Ihre Streitkräfte zu spezialisieren.
    • Internationaler Rüstungsmarkt: Indem sie Waffen und Ausrüstung an die kriegführenden Nationen verkaufen werden die Spieler zum Quartiermeister der Welt. Im Gegenzug erhalten sie zivile Fabrikkapazitäten erhalten.
    • Und darüber hinaus: Neue Einheitengrafiken, zehn neue Musikstücke, Anpassung von Spezialeinheiten und größere Spezialisierung der Divisionen.


    Vorbesteller von Arms Against Tyranny erhalten als besonderen Bonustrack ein neues Arrangement der Säkkijärven Polkka, produziert von Magnus Ringblom. Mit diesem karelisch-finnischen Volkslied verhinderten finnische Truppen bekanntlich, dass die Sowjetarmee funkaktivierte Minen zündete. Die Säkkijärven Polkka, wurde von Funkwagen aus immer wieder gespielt und störte die sowjetischen Funksender so sehr, dass die finnische Armee die Minenfelder räumen konnte. Ringbloms Neubearbeitung ist eine Hommage an den Einfallsreichtum der Finnen bei der Abwehr eines übermächtigen Feindes.


    Die Veröffentlichung von Arms Against Tyranny wird von einem großen kostenlosen Update für Hearts of Iron IV begleitet, das allen Spielern von Hearts of Iron IV zur Verfügung steht. In diesem Update sind kostenlose Änderungen am historischen finnischen Nationalen Fokusbaum enthalten.


    Hearts of Iron IV: Arms Against Tyanny wird am 10. Oktober 2023 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich sein.


    Quelle: www.gaertner-pr.de


    Bei unserem Partner im Angebot: Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das DLC kommt morgen raus. Ach ja, Hearts of Iron IV, keine Ahnung wie oft ich da angefangen und wieder aufgegeben habe. Ich begreife das Spiel einfach nicht. In Stellaris, Victoria 3 und Crusader Kings 3 komme ich ja auf einem moderaten Schwierigkeitsgrad zurecht, aber hier? Kein Plan wie ich planvoll vorgehen soll. :schuss:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • So, nachdem ein Streamer auf Twitch gemeint hat: "Argentinien ist prima für Anfänger und um das Spiel zu lernen." habe ich mir den neuesten DLC gekauft und mich ins Gefecht gestürzt. Vorweg, ja Argentinien eignet sich, mit dem neuen Fokusbaum und dem neuen DLC, sehr gut für Noobs und Anfänger wie ich es bin. Man ist weit ab von Europa und gerät nicht so schnell in den Fokus von Russland oder Deutschland, außerdem sollte man sich an die historisch korrekte Geschichte halten (kann man ja einstellen) nicht das da irgendwelche komischen Dinge passieren.


    Wie ich schon erwähnte, Heart of Iron 4 ist für mich ein Buch mit 100 Siegeln. Mich also hingesetzt und die Menüs studiert. :lesen634: Sämtliche Exkurse in Richtung Faschismus und Kommunismus habe ich unterlassen und "ganz einfach" demokratisch gespielt. So hat man etwas mehr Zeit bis man selbst in den Krieg ziehen kann, wenn man will. Nachdem die Weltspannung dann 50% betragen hat war ich so weit meinen ersten Feldzug gegen Uruguay zu führen, Der kleine Krieg war aber schnell entschieden, da gab es nicht viel Gegenwehr. Anschließend habe ich für den Feldzug gegen Chile gerüstet und nach langen Spielstunden dann auch angegriffen. Der erste Versuch ging voll in die Hosen. :schuss: Neustart, nochmal und nach einem zähen Kampf war Chile mir. Jetzt stehen meine Truppen vor den Grenzen von Paraguay.

    Dies alles war aber schon fast eine Doktorarbeit. :help564: Einige Dinge habe ich verstanden, andere Dinge sind einfach so passiert ohne zu wissen weshalb sie passiert sind. :pfeiffen645: Dennoch habe ich nun, nach unzähligen Anläufen, mal tiefer in das Spiel schauen können.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800