Planet-Coaster Livestream Episode 6: Fast Track (18. Mai)

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    Besonders toll finde ich, dass bereits eine Haltebremse für den Dive Coaster entwickelt wurde; damit kann man dann das perfekte Achterbahnerlebnis nachbauen. Überhaupt gefällt mir der überarbeitete Coaster Editor sehr gut, zumindest von den bisherigen Eindrücken her. Da kann man wohl einiges mit anfangen, um es bewusst untertrieben auszudrücken...


    Eine Frage hab ich aber (die 5 Tage bs zum Release möchte ich mich halt nicht gedulden...):
    beim "Linear Motor"-Antrieb gibt es Einstellungsmöglichkeiten für "Target Speed" (also gewollte Endgeschwindigkeit) und "Acceleration Rate" (wie stark die Bahn insgesamt beschleunigen soll, um die Zielgeschwindigkeit zu erreichen, jeweils in m/s anzugeben). Was aber bedeutet "Bank Pivot Height" (Masseinheit Meter)? Was kann man damit beim LIM einstellen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    3 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Es gibt eine Antwort wegen der gespeicherten Spiele.


    Sie versuchen diese so weit wie möglich zu erhalten, aber durch das neue Rotationstool kann es sein das Elemente falsch gedreht sind und natürlich die Achterbahnen sind problematisch.


    Aber es wird dazu eine separate Information geben.


    Ich füg mal alle Nachrichten hier ein:
    20:11 Auch bei den Wagen wird man in Alpha 2 die Farbe ändern können
    20:15 Natürlich kann und wird Frontier nicht alle Ideen und Wünsche umsetzen, aber ein paar Sachen schon, wenn es dem Gesamtkonzept oder der Simulation dient.
    20:23 Farbliche Veränderung von Dekoteilen nicht ausgeschlossen, aber nicht für Alpha 2.
    Man hat sich auf die Farbe der Achterbahnen konzentriert.
    20:25 keine Bänke und Mülleimer in Alpha 2. Die gehören zum Management.
    Dafür explodierende Dynamitfässer.
    20:29 Fletch stellt mehrere Wasser VFX in Aussicht für Alpha 2. Wäre schön.
    Hat sich da aber nicht so ganz klar ausgedrückt.
    20:41 Man wird bei Achterbahnen die Farbe der Schiene auch Stück für Stück oder komplett ändern können.
    Fahrprogramm für die Fahrgeschäfte werden gerade geprüft. Ist aber nicht ausgeschlossen.
    20:59 Es wird geprüft ob und wie man Scenerien mit Gebäuden verbinden kann um diese als Blueprints zu verteilen.
    21:11 Es wird für die Parks, mehrere Hintergründe geben. Aber davon gibt es erst Entwürfe.
    Mehr Pflanzen für Alpha 2 erhält ein vielleicht.
    Es wird mehr Texturen geben und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man druch die Verwendungen von mehreren Pinseln eine Neue im Spiel erschaffen.
    21:15 Definitiv kein Wasser in Alpha 2, aber vielleicht ein cheatcode, der etwas anderes freischaltet.
    21:34 Entwürfe für Bänke, Papierkörbe und Lampen:
    https://forums.planetcoaster.com/attachment.php?attachmentid=296&d=1463686340
    https://forums.planetcoaster.com/attachment.php?attachmentid=297&d=1463686341

    16 Mal editiert, zuletzt von periocus ()

  • Was aber bedeutet "Bank Pivot Height" (Masseinheit Meter)? Was kann man damit beim LIM einstellen?

    Das ist eine gute Frage. Ich denke über den Terminus auch schon etwas nach. Die anderen Beiden sind klar.


    Wie fix und mit welchem Wums. :D

  • Wird es "Nur" diese drei neuen Fahrgeschäfte geben?

  • Vermutlich mehr, aber nicht so viele wie Achterbahnen.
    Ich hoffe mal auf das Doppelstockkarussell.

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    Von unseren lieben Zap eine zusammen Fassung danke an dich zap

  • Bezüglich der Größe der Karte habe ich vor Wochen mal aufgeschnappt noch bevor die Alpha 1 gestartet ist beziehungsweise gerade gestartet ist das die aktuelle Karte nur ca 20 % sein sollen was uns im fertigen Spiel zur Verfügung stehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der Größe der Karte habe ich vor Wochen mal aufgeschnappt noch bevor die Alpha 1 gestartet ist beziehungsweise gerade gestartet ist das die aktuelle Karte nur ca 20 % sein sollen was uns im fertigen Spiel zur Verfügung stehen wird.

    Dann brauche ich definitiv einen neuen Computer... :dash:

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    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

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    • Offizieller Beitrag

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Dive Coaster mit Leitblechen am letzten Wagen ausgestattet ist?
    Die werden vermtl. nicht nur zur Zierde da sein...
    Wenn wir irgendwann Wasser bekommen, könnte es also einen "echten" Splash Down in unseren Parks geben!


    Alleine die Vorstellung, dass so etwas geplant ist, finde ich schon grandios...

    Bilder

    • image.jpeg

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  • Das ist sicher geplant Xul ... Aber ich denke erst in der Alpha 3 spätestens, da sie sich noch um das Wasser kümmern.
    Wellen, Realistisches Bewegen per Wind usw ...


    So eine Achterbahn die da runterkommt, hat jede menge Speed und wird wahrscheinlich Einfluss auf die Bewegungen per Wind haben, die das Wasser simulieren muss.
    Frontier macht das schon, da bin ich mir sicher. :)


    Ich denke wir freuen uns alle schon tierisch drauf!


    Am meisten vermisse ich noch die Wildwasserbahn, mal gespannt, wie die das hinbekommen, und ob das Wasser von der Wildwasserbahn auch realistisch überschwappt, bei Wellen und vor allem wie das mit dem Wasserfall aussehen mag ... *neugierig bin* :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • vor den Beginn der dritten Alpha Phase wird es dann bestimmt live Streams der Entwickler geben, wo sie dann erst den aktuellen Stand der Dinge dann die Möglichkeiten der dritten Alpha zeigen.


    Und in der Zwischenzeit gibt es Tonnen Material an Videos auf Youtube.


    Was das Wasser angeht finde ich das einige zu sehr darauf fixiert sind.


    Wenn ich das Wasser aus Rctw sehe wird mir übel das ist Mist und mist wollen wir nicht. Immerhin hat Artari ja auch Erfahrungen in kreieren von Texturen.


    Ich verfolge beide Spiele aber Planet Coaster ist einfach Mega.



    Ich freue mich auf die Alpha 2 und was die Entwickler und Programmierer daraus machen.


    Und wenn Wasser dann gibt hoffe ich auf Wasser Fälle oder richtige wild Wasser Fahrten wo das Wasser um Steine Bäume oder anderen in seiner Fließ Richtung g und Geschwindigkeit auswürkt.
    Das ist vielleicht zu viel aber mega nice.


    Was denkt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    In NL2 haben sie das sehr schön hinbekommen mit dem Dive Coaster Splash Down.

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    Ja, ich weiss, das Programm ist nicht unbedingt mit PlanetCoaster vergleichbar. Aber was ich bisher von Frontier gesehen habe, denke ich, wird das in diese Richtung gehen! Die abklappbaren Stationsplattformen haben sie ja auch schon perfekt umgesetzt...

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    2 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()