Gefährliche Technologien (Crisis)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, hier wollte ich euch eben die Gefährliche-Technelogien vorstellen, und in Spoilern gehe ich kurz auf die Crisis (Invasoren) ein.


    Änderungen die mit dem "Kennedy" Update kommen: Entwicklertagebuch #51-Extradimensionale(Unbidden) & Vorläufer


    So hier endet jetzt die PSI-Forschung in einer Gefährliche-Technelogie:


    PSI-Sprungantrieb:
    (Präkognitions-Interface vorausgesetzt)
    Stellaris-Sonderforschung
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/psisprungantrituigefny4v.jpg]
    Der Psi-Sprungantrieb nutzt die Psi-Energien der Besatzung, um das Schiff direkt
    durch das Realitätsgefüge zu zwingen. Dadurch können große Entfernungen quasi
    per "Sprung" überbrückt werden.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zuerst mal eine sache die vielleicht nicht alle wissen, wenn man als Antriebsart seiner Rasse den Wurmlochantrieb nimmt führt einen das direkt zu einer
    Gefährliche-Technelogie. Vorher muss man aber sein Wurmlochantrieb erst 2 mal Verbessern bevor die Gefährliche-Technelogie zum Erforschen freigegeben wird.


    Sprungantrieb:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sprungantriebo7szrx2tfg.jpg]
    Der Sprungantrieb ist ein bahnbrechendes technologisches Wunder:
    Er zerreißt das lokale Raum-Zeit-Kontinuum und setzt es auf der
    Quantenebene wieder so zusammen, dass es identisch mit dem Zielort ist.
    Deshalb scheint es so, als würde das Schiff fast ohne Zeitverlust von System zu System "springen".
    (Im grunde ein schlechterer PSI-Antrieb)



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fühlende-KI
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fhlendekijaocdtzswe.jpg]
    Sich entwickelnde Intellekte nutzen der Wissenschaft gleich doppelt,
    als Forschungsobjekt und als Forscher




    Kunstwesen
    (Fühlende-KI vorausgesetzt)
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kunstwesenkmz8162irx.png]
    Synthetische sind im Grunde die dritte Generation der Roboter.
    (Androiden sind die 2te Generation und müssen vorher erforscht werden)


    Synthetischer:
    Bewohnbarkeit: +200%
    Feldproduktion Ingenieur-Forschung: +20%
    Feldproduktion Physik-Forschung: +20%
    Feldproduktion Sozial-Forschung: +20%
    Feldproduktion Energie-Credits: +20%
    Feldproduktion Mineralien: +20%

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    3 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Jetzt warte ich schon seit gefühlten 1000 Ingame-Jahren auf eine Krise, aber sie kommt nicht :D


    Kein Roboter-Aufstand und keine Truppen aus einer anderen Welt... :hmm:


    Was mache ich da bloß falsch? :kekse:

    • Offizieller Beitrag

    Spannend! Ich hatte die Unbidden bei mir, hatte auch Wurmloch-Erforschungen. Die kommen aber dennoch zufällig, soweit ich das verstanden habe, und werden nur wahrscheinlicher getriggert.


    Bei den Robotern ist das wohl auch so, eine gute Voraussetzung ist eine relativ hohe Population von Robotern / Androiden, diese können dann rebellieren, müssen es aber auch nicht.

  • Bei mir kam der KI-Aufstand und es hat sich ein neues System gebildet, mit KI-Planet und merkwürdig aussehenden Schiffen. Leider war das alles...ihre Startflotte wurde von den Völkern vernichtet bevor sie ihr System verlassen hat. DIe haben eig nurnoch ihren Planeten weil davor ein leicht overpowerter Geschützturm steht, mit 13k Kampfkraft, 35k Trefferpunkte und 140 Panzerung :wtf:
    Ist damit die andere Endgamekrise mit den "ungebetenen" schon ausgeschlossen, oder passiert da noch was?
    (mit PSI-Sprungantrieben gurken die alle schon durch die Galaxis...naja ausser ich)