Stellaris Strategische Ressourcen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Aufstellung wurde für Patch 1.0 gemacht, und ist sehr Wahrscheinlich mit dem Patch 1.3 (Heinlein) nicht mehr Gültig!
    Quelle: Entwicklertagebuch #40 Heinlein Part 1 (Ganz unten im Beitrag)


    So hier jetzt mal eine Zusammenfassung aller bisherigen Strategische-Ressourcen:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/terraforminguyv9jwo2gk.jpg]Fundort:Terraforminggas [Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/6/6a/Terraform_Gases.png]:Gas Giganten; Terraformingflüssigkeit[Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/c/cf/Terraform_Liquids.png] :Gefrorene-Planeten
    Terraformingstation: Ermöglicht unseren Konstrustionsschiffen,
    im Orbit von Planeten Terraforming-Stationen zu bauen.
    Pro Terraforming-Station wird mindestens 1xTerraforminggas und 1xTerraformingflüssigkeit



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/betharianraffiypqt7b4khz.jpgFundort: Gaia, gefroren, giftig, unfruchtbar, oder geschmolzene Welten.
    Betharian-Kraftwerk(Gebäude): +6/8/10/12 Energie-Credits
    Diese seltenen Steine sind durch Meteoreinschläge auf vielen Welten
    gelandet. Sie verbrennen äußerst langsam und stellt deshalb sehr effiziente Energiequellen dar.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dunklemateriekmzsuwtg9x.jpg]Fundort: Schwarze-Löcher
    Dunkle-Materie-Fabrik: +10 Energie-Credits +10 Physic Forschung
    Diese exotische Substanz hat viele Eigenschaften, die sich den Gesetzen der Physik scheinbar
    widersetzen. Förderbar Konzentrationen können nur in Nähe von schwarzen Löchern oder
    in bestimmten Nebeln gefunden werden.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/engosdampfrafxrqnifyuk3.jpg]Fundort: Gaia und giftige Welten.
    Engos-Wohnstation (Gebäude): Reichsmodifikator: +5% Bewohnbarkeit(Im Reich einzigartig)
    Engos-Raffinerie: Schiffsmodifikator Schaden Energiewaffen +10%
    Ein natürlich vorkommendes Stimulanzmittel, das die Schmerzgrenze und Aggressionen
    des Anwenders erhöht. Wird in vielen Kriegskulturen gerne eingenommen.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/garanthiumabba6vmp2jyc4n.jpg]Fundort: Asteroiden
    Garanthium-Werk(Gebäude): Reichsmodifikator: -10% Konstruktionszeit -10% Baukosten(Im Reich einzigartig)
    Garanthium-Schmiede: Schiffsmodifikator Trefferpunkte (Hülle) +10%
    Dieses Erz ist ein Vielfaches so stark wie Diamanten und beim
    Bau von Schiffspanzerung sehr nützlich.




    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lebendesmetallk70dfs3ewb.jpg]Fundort: Ringwelt(Bild im Spoiler)


    Lebendes-Metall-Arsenal: Schiffsmodifikator Regeneration (Hülle) +2.0%; Panzerung +10%
    Dieses anorganische Metall eigt Eigenschaften, wie man sie sonst nur
    bei biologischen Lebensformen sieht. Es versucht stets, sich wieder zu der Form
    zu regenerieren, in der es stabilisiert wurde.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spektralanalysebpmnxqjfd0.jpg]Fundort: Gas Giganten
    Lythurgas-Atmosphären-Manipulator(Gebäude): Reichsmodifikator: -10% Ethik Abweichung(Im Reich einzigartig)
    Lythurgas-Raffinerie: Schiffsmodifikator Trefferpunkte (Schilde) +20%
    Geringe Konzentrationen dieses Gases verstärkt die Integrität von Energieschilden
    erheblich. Beim Bau von Schildgeneratoren ist es äußerst nützlich.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/neutroniumextr9znm8fc5d0.jpg]Fundort: Neutronium Stern
    Neustronium-Schmiede: Schiffsmodifikator Panzerung +50%
    Neutronium-Kernspaltungskraftwerk: +10 Energie-Credits; +10 Mineralien
    Neutronium ist eine supra-dichte, aus Neutronium bestehende Substanz, aus der
    extrem widerstandsfähige und haltbare Panzerung gefertigt werden kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/orilliumbergba0jn3sz61ra.jpg]Fundort: Asteroiden
    Orillium-Sprengstoff-Fabrik(Gebäude): Reichsmodifikator +10% Mineralien(Im Reich einzigartig)
    Orillium-Kraftwerk: Schiffsmodifikator Schaden (Explosionswaffen) +10%
    Orillium ist ein äußerst dichtes und instabiles Element,
    das für mächtige Sprengstoffe benutzt werden kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pitharanstauby45ob1swrx.jpg]Fundort: Gaia und Giftige Welten
    Pitharan-Plantage(Gebäude): Reichsmodifikator +10% Nahrung(Im Reich einzigartig)
    Pitharan-Raffinerie:Schiffsmodifikator Unterlichtgeschwindigkeit: +10%; Geschwindigkeit +10%; Ausweichen +5%
    Dieser feiner Staub ist ein natürlich vorkommendes Stimulanzmittel. Auf die meisten Wesen hat es
    eine beruhigende Wirkung und kann deshalb als gewaltlose Methode zur Beruhigung feindseliger
    Individuen eingesetzt werden.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/satramengasrafrv2iu4sofy.jpg]Fundort: Gas Giganten und Gaia Welten
    Satramengas-Raffinerie: Planetenmodifikator Wachstumsdauer: -15%
    Dieses seltene und flüchtige Gas ist eine
    äußerst leistungsstarker Treibstoff.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/teldarkristallj04meygovs.jpg]Fundort: Asteroiden
    Teldar-Plantage(Gebäude): Reichsmodifikator +10% Zufriedenheit(Im Reich einzigartig)
    Teldar-Raffinerie: Schiffsmodifikator Schaden (Kinetikwaffen) +10%
    Hyperfokussierende Kristalle, die dass zerstörerische Potenzial aller
    Engergieformen verstärkt, die durch sie hindruchgeleitet werden.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/zrodestillatioap6yrb1e05.jpg]Fundort: Gas Giganten innerhalb eines Nebels
    Navigatorgilde: Schiffsmodifikator Trefferchance: +3; ÜL-Geschwindigkeit: +20%; Sensorreichweite: +100%
    Ein extrem seltenes Aerosol aus exotischen Partikeln. Auf einigen Welten gibt es
    durch Meteoreinschläge hervorgerufene Vorkommen, ihr wahrer Ursprung dagegen
    ist mysteriös. Wenn Zro von psionisch begabten individuen eingeatmet wird,
    wirkt es wie ein äußerst starker und süchtig machende, die PSI-Fähigkeiten
    verstärkende Droge.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/xenologiefw178x6jl2.jpg]Fundort: Planeten und Monde
    Xeno-Zoo(Gebäude): Planetenmodifikator +10% Zufriedenheit(Einmal pro Planet)
    Alien-Haustiere sind samftmütige, nicht-fühlenden Kreaturen die einfach gezähmt werden können.
    Ihr freundliches Verhalten und ansprechendes Äußeres könnten sie zu
    beliebten Haustieren und Gefährten machen.
    [ Dazu sei gesagt das du das Gebäude von einer Mission bekommst (Finding alien life, Finde Außerirdisches Leben) und dazu darfst du auch nicht Xenophob [Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/thumb/e/ed/Xenophobe.png/21px-Xenophobe.png], Fanatisch Xenophob [Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/thumb/8/81/Fanatic_Xenophobe.png/21px-Fanatic_Xenophobe.pngsein ]

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    13 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt eine Garanthium-Schmiede auf einer Raumstation baue, zählt dann der Bonus nur für die auf dieser Raumstation gebauten Schiffe oder für alle im Reich gebauten Schiffe?

    "Schiffsmodifikator" heißt soviel wie nur die schiffe die auch dort gebaut werden, sonst könntest du ja überall welche einbauen und hättest einen übertriebenen extremen boost ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ok, das lohnt sich ja dann nur für eine Raumdock bei dem man Schlachtschiffe baut.

    naja wie man es sieht ;)
    und es kommt drauf an was man überhaupt in welchen schiffen benutzt.
    Da gibt es viele möglichkeiten, und Gebäude gibt es ja auch noch

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  • Na ich denke mir so, je mehr Hülle die haben umso größter wirkt sich ein Modifikator für Hülle aus. Ich hab in dem Fall aber trotzdem den Reichsmodifikator für die Baukosten gewählt^^


    Leider find ich in meinem akt. Spiel hauptsächlich Terraformingzeugs, nur bin ich noch nie in die Situation gekommen ein Planet über 10 Jahre lang zu terraformen um ihn bewohnbarer zu machen. Abgesehen von der Primärwelt der Hauptspezies mit 80% Bewohnbarkeit gibt es ja noch doppelt soviele Planeten mit 60% Bewohnbarkeit, was man mit Forschungen und der Grenzkling auf 75% steigern kann. Und die Zufriedenheit ist ehh immer so um die 60-70%.