[Sammelthema] Planet Coaster Alpha 2.0: Diskussion

  • so ich melde mich auch mal zu wort. nach dem update habe ich keinen ton mehr hat noch jemand dieses Problem ? im intro ist der Ton noch da danach nicht mehr

  • Ich finde die zweite Alphaphase durchaus gelungen,mich stört es auch nicht wirklich das noch so "wenig" Karussells fehlen. Immerhin brauchen die Entwickler ja auch noch Kontent für den offiziellen Release.


    Zwei Punkte sind mir gestern aber aufgefallen, die ich gern ansprechen würde.(vielleicht bin ich auch nur zu doof)


    1. Die neue Roatation-Funktion funktioniert bei mir nur bedingt. Hoch,runter,rechts und links ist ja ok. Aber ich kann die Objekte nicht beliebig kippen,so wie ich gern wollte. Habt ihr da Tipps bzw. Wo/wie finde ich die Funktion?


    2. Ich würde so gern einen Wing Coaster bauen. Nur irgendwie doof dass es hier den Kettenlift nicht zur Auswahl gibt. Immerhin hat der "Flug der Dämonen" im Heide Park auch einen :)


    Es wäre ja nicht schlimm wenn die Antriebsräder so richtig funktionieren würden,aber wenn ich nen hügel mit den dingern baue kommt der Wagen nicht weit. Was bleibt ist eine ewig lange gerade bis der Wagen eine gute Beschleunigung hat und das finde ich ziemlich "unschick".

  • also zu 2 kann ich dir sagen das es keine AntriebsRäder sind um die bahn nach oben zu bringen. Steht ja auch da vom nahmen her

  • so ich melde mich auch mal zu wort. nach dem update habe ich keinen ton mehr hat noch jemand dieses Problem ? im intro ist der Ton noch da danach nicht mehr



    Habe das Problem auch gehabt und Lösung War bei mir ganz einfach. Kann dir leider nicht sagen ob es verursacht wurden ist durch mein Grafikkarten update oder durch das Spiel. Habe beide Updates gemacht und dann gespielt und keinen Sound gehabt. Bin dann auf die schlaue Idee gekommen und geschaut ob meine boxen noch als Standard Wiedergabe gerät unter Windows drinnen ist. Und siehe da War leider nicht mehr so, also umgestellt und Sound wieder gehabt.
    Aber kein plan ob es am Grafikkarten update oder spiele update lag

    • Offizieller Beitrag

    das Soundproblem scheinen viele gehabt zu haben (ich nicht), wird im offiziellen Forum diskutiert und dort gibt es auch schon div. Lösungsvorschläge...


    Mich stört es auch sehr, dass der Wing Coaster keinen Kettenlift hat. Immerhin sind nur die wenigsten realen "Winger" Launch Coaster. Ich will Ketten!!! :dash:


    Das mit den Eingängen hab ich noch nicht gerafft. Angeblich kann man über das Baumenü ja umschalten, ob die Wartebereiche auf der Stationsplattform für Eingang/Ausgang rechts/rechts oder rechts/links oder auch umgekehrt platziert werden. Bei mir ändert sich nix, wenn ich auf die Buttons klicke. Und den Eingang/Ausgang auf die "kleine" Seite der Station zu bauen geht gar nicht mehr. Angeblich muss man irgendwas klicken, aber das hab ich nicht verstanden. KAnn mal jemand einm Tutorial machen mit Bildern für Dummies wie mich? :fie:


    Edit: hab es verstanden. Man muss dass VOR dem Bau der Station festlegen, hinterher ändern geht nicht mehr... :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • also zu 2 kann ich dir sagen das es keine AntriebsRäder sind um die bahn nach oben zu bringen. Steht ja auch da vom nahmen her

    Ja. Ist aber sehr schade..Eine ewig lange Gerade sieht einfach doof aus.


    Ich hoffe die Entwickler bessern hier nach und stellen für den Wing Coaster auch den Kettenlift zur Verfügung.

  • Also zu 1. Bei mir funktioniert das alles ohne Probleme.
    Beim Wing Coaster funktioniert nur der Launch. Die Räder sind nur für den Transport der Züge zwischen Station und Launch sowie Schlussbremse und Station, da sie so einen tonnenschweren Zug keinen Hügel hoch transportieren können.


    Bei den Ketten beim Wing Coaster gab es wohl ein paar Probleme daher sind diese auch nicht drin.

  • Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass irgendwie die Größenverhältnisse zwischen einigen Objekten nicht so ganz passen? Es gibt doch z.B. jetzt neu diesen blauen Müllcontainer. Diesen habe ich mal irgendwo an den Wegrand gestellt und als dort dann ein paar Parkbesucher direkt dran vorbei gelaufen sind habe ich bemerkt, dass der Müllcontainer genauso groß ist wie die Parkbesucher (ich meine natürlich die Erwachsenen). Wenn ich mich selbst neben einen solchen Müllcontainer stelle, dann bin ich ein Stückchen größer als der Container und ich habe mit 172 cm eine durchschnittliche Größe, denke ich. Weiterhin gibt es neu doch so ein schwarzes Geländer. Dieses Geländer ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch. Wie seht Ihr das?

  • So schlecht finde ich den Coastereditor nicht. Klar ist es erst mal ungewohnt. Muss aber dazu sagen, das ich bisher auch noch keine Achterbahn in Alpha 1 gebaut habe und daher auch keinen Vergleich habe.


    Was mich interessiert:


    Kann man man die Sicht umstellen, sodass man in einen Berg hineinschauen kann, um zum Beispiel Dekoelemente an Achterbahnschienen im Berg zu platzieren?
    Ich habe probiert eine längere Station zu bauen, um mehrere Züge auf einer Achterbahnstrecke fahren zu lassen. Dies scheint aber Momentan noch nicht möglich zu sein oder?