[Sammelthema] Planet Coaster Alpha 2.0: Diskussion

  • 4 neue Fahrgeschäfte, Coaster sind jetzt freigeschaltet (wenigstens kein "underconstruction" mehr einzutippen), keine neuen Shops.
    Terrain wussten wir ja auch.


    Rides neu:


    Insanity, Kick-Flip, Psychola, The Radius


    Viel Spaß beim bauen :coasterface:



    (Water ist jetzt als Reiter auch vorhanden, aber noch ausgegraut (bei Terrain)


    Und ein paar nette neue Gegenstände, Mauer, VFX etc.


    Bin auch grad begeistert wegen meinem 1. Park bzw. 2.Park (eigentlich kann ich weiter bauen)... Texturen von den Coastern stimmen, nix verschwommen.



    1. Fazit :thumbup:

    Edited 7 times, last by S.M.E.S ().

  • Bin bisher auch sehr von der zweiten Alpha angetan. Vor allem die neuen Achterbahnen und VFX begeistern.


    Anbei die Auflistung der neuen Gegenstände (inkl. Bilder) - Liste wird noch geupdated


    Neue Achterbahnen (Coasters)


    Neue Fahrgeschäfte (Rides):


    Neue Landschaftsobjekte (Scenery):
    Requisiten (Props)


    Natur (nature)


    Visuelle Effekte (VFX)


    Quell

    Edited 5 times, last by Mirel ().

  • macht wer einen stream oder letsplay
    ?

    Jaa ich werde heute Abend live auf Twitch.tv streamen. Ab 20:00 Uhr Link weiß ich nicht ob ich den einfügen darf?.


    Ein Let`s Play wird es auch geben auf meinem Channel Paddy`s Onrides. Ich als Coasterfan begeister mich gerade an den Details der Achterbahnen und der Spezialeffekten.

  • Die VFX gefallen mir sehr gut :) ( sind noch weitere zugekommen)


    Und natürlich der ganze andere Kram.
    Darf ruhig noch viel viel mehr kommen ;)

  • Der neue Coasterbuilder ist optisch cool, technisch leider überhaupt nicht mein fall. Realistisches Bauen ist momentan damit nicht möglich. Ich bekomm die Strecke nicht mehr ordentlich smooth :(

  • Der neue Coasterbuilder ist optisch cool, technisch leider überhaupt nicht mein fall. Realistisches Bauen ist momentan damit nicht möglich. Ich bekomm die Strecke nicht mehr ordentlich smooth :(

    Das täuscht, weil wir lange bzw oft mit dem alten gebaut haben. Der neue ist nach ein paar Versuchen deutlich besser zu bedienen und auch die Smooth Funktion leistet bessere Dienste. Mit dem heißt es üben üben und üben.

  • Im Stream war doch die Rede von eventuellen Cheatcodes um noch etwas anderes freizuschalten. Gibt es da schon mehr Infos?

    Nein, leider noch nicht. Selbst im Forum von Frontier schreien die leute nach dem Cheatcode, aber bisher wurde noch keiner genannt.

  • Hi zusammen,
    Ist euch aufgefallen das selbst die Bremsen bei den Achterbahnen glühen? Ist zwar nxiht immer der Fall, nur hin und wieder? Wobei ich echt noch Probleme hab eine Achterbahn vernünftig zu bauen. Kaum baut man eine Kurve dann eine grade, geht die Strecke wieder nach oben, oder hat eine kleine Welle.

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.


    Die Kamera und den Coasterbuilder finde ich teils erheblich schlechter. Ein Fahrgeschäft wurde einfach vergessen. Schild vom Karussell ist da, das Geschäft aber nicht.
    Die Drehung der Teile funktioniert teils nicht. Es sind viel weniger neue Teile als gedacht.
    Terrain und Wege ist nicht wirklich eine LIebesbeziehung.


    Man weiß inzwischen, dass der Cheat wohl der Connie Express (ist im Datensatz mitgekommen) ist, nur den Cheat sagen will man uns nicht, was ich ziemlich kindisch finde.
    https://forums.planetcoaster.c…-code-you-mentioned/page2


    Als man gesehen hat, dass die Leute mit dem Coasterbuilder gut zurecht kommen hätte man dort die Arbeit echt einschränken sollen.


    Gut finde ich allerdings, dass mein Park wirklich noch ziemlich gut funktioniert.


    Naja. In den nächsten Tagen soll ein Update kommen. Dann sehen wir weiter.

    Edited 3 times, last by periocus ().

  • ich konnte noch längst nicht alles testen, von daher bin ich momentan weder enttäuscht, noch begeistert von dem Update.
    Terrain Builder ist wirklich super, wenn auch manchmal etwas "überraschende" Ergebnisse vorkommen. Der Coaster Editor hat mich noch nicht ganz überzeugt, da muss ich noch üben. War vorher irgendwie "einfacher"...
    Auch ist mir aufgefallen, dass manche Achterbahnen (z.B. der Flying Coaster") nicht so perfekt an die Schiene angepasst wurden, wie die 4 Achterbahnen, die wir aus der alten Version kannten. Hier laufen die Räder in Kurven/bei Steigungen nicht immer mit dem Schienenverlauf mit, sondern heben erkennbar ab oder graben sich in den Stahl (wenn man mit der Kamera auf die Räder gerichtet mitfährt). Das enttäuscht ein wenig.


    Auch funktionieren manche Elemente (Loopings, Batwing), also Passagen mit engen Kurven, nicht bei Wing Coaster, Dive Coaster oder auch Flying Coaster. Sie lasssen sich zwar problemlos bauen, aber der Zug berührt bei der Fahrt deutlich die "kreuzende" Schiene oder auch manche Stützen, auch wenn man die Grösse des Elements ändert. Eigentlich müssten die Elemente also beim Bau sofort "rot" werden und sich gar nicht setzen lassen.


    Okay , morgen mehr, ich muss jetzt ins Bett und morgen noch einmal arbeiten... :ill:

    Edited once, last by Xul ().

  • Das Terrainwerkzeug finde ich zu 90% super. Es heißt halt üben, üben, üben. :)

  • Na was komisch finde ist der Sound bei der Kinderachterbahn wenn der Zug durch die Reifen (Räder) hoch bewegt wird und dann der Sound des Kettenlift kommt. Und wann drehen sich endlich die Räder ^^.

    Mit dem Kettenlift bei der Rädern ist denke ich ein Bug. Die Räder werden sich bestimmt der Phase 3 drehen oder im Laufe der Phase 2. Da ich denke das in den Nächsten Tagen erstmal ordentlich gepatcht wird.
    Aber der Terrain-Editor ist gelungen.