[Sammelthema] Planet Coaster Alpha 2.0: Diskussion

  • Alpha Phase 2 ist gut gelungen. Aber das Wegesystem und das Terrainsystem arbeiten überhaupt nicht zusammen statt zusammen.Man bekommt ja Graue Haare :dash:
    ich glaube es wurde auch schon hier erwähnt .^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    ich finde auch, die Wege müssten sich autom. noch viel besser ans Gelände anschmiegen, oder die "Smooth"-Funktion im Terrain Editor müsste auch anschlagen, wenn der Weg schon gebaut ist, und nicht nur in der "Nähe". Manche "Falten" im Gelände bekommt man einfach nicht in den Griff. Da heisst es dann "Weg löschen, Gelände vorbereiten und Weg wieder bauen". So oft, bis es passt. Das kann schon sehr nervig werden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe keinen ton mehr im Spiel. Wenn es hoch läd dann ist ton da, aber das hauptmenu und danach sind ohne ton. Was is da los?

  • Ja die Wege. Finde ja ganz nett, dass man erst die Wege bauen kann und dann das Terrain drumherum modellieren kann. Nur sollte das Terrain auch ganz ran gehen. Sieht im Moment noch etwas komisch aus.


    Aber zu 90% bin ich zufrieden damit, auch wenn mein Vulkan etwas gedauert hat.

    • Offizieller Beitrag

    ja, es wäre sicher einfacher und wünschenswert, wenn man den "Aufbau" der Achterbahnstation einfach durch klicken auf die Eingänge-Buttons jederzeit ändern könnte!
    So muss man schon im 1. Schritt festlegen, auf welcher Seite man Ein- und Ausgang haben möchte.


    Zur Not kann man aber später, wenn die Strecke komplett fertig ist und man nur die Seiten ändern möchte, wo die Ein-/Ausgänge platziert wurden, einfach die Stationsplattform löschen und dann eine neue bauen, mit den gewünschten Einstellungen. Dann verbindet man die neue Station mit den alten Streckenenden - und fertig! Hab ich schon ein paar mal gemacht, klappt mit ein wenig Übung wunderbar!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @Xul du musst nicht die ganze station abreisen es genügt wenn du in Editor dort die Endstsprechende Station mit der seite zu klicken die du haben magst.


    Das sollte wesentlich einfachersein als die Kosten für abriss und neu bau. So Wägselt er diestation für 100$ kannst ja mal probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn ich die Strecke samt Station fertig habe, lässt sich die anfänglich gewählte Station nicht mehr ändern! Da kann ich noch so oft auf die Buttons mit den alternativen Ein-/Ausgangsvarianten klicken - es bleibt so, wie ich es bei der 1. Auswahl dieser Station geklickt habe... :wtf:
    Die Anzahl der Eingangsreihen kann ich ändern (passt sich ja der Wagensnzahl an). Die Farbe der Schiene in der Station oder die Textur der Plattform auch. Aber nicht, ob Ein/Ausgang auf einer Seite oder gegenüber oder rechts/links sind. Das kann ich nur zu beginn wählen und wenn es mir nicht gefällt nachdem die Strecke fertig ist, musste ich bisher immer die Station löschen und neu bauen...


    So oft war das aber noch nicht der Fall, vielleicht hab ich was übersehen oder bin zu blöd?!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also, wenn ich die Strecke samt Station fertig habe, lässt sich die anfänglich gewählte Station nicht mehr ändern! Da kann ich noch so oft auf die Buttons mit den alternativen Ein-/Ausgangsvarianten klicken - es bleibt so, wie ich es bei der 1. Auswahl dieser Station geklickt habe... :wtf:
    Die Anzahl der Eingangsreihen kann ich ändern (passt sich ja der Wagensnzahl an). Die Farbe der Schiene in der Station oder die Textur der Plattform auch. Aber nicht, ob Ein/Ausgang auf einer Seite oder gegenüber oder rechts/links sind. Das kann ich nur zu beginn wählen und wenn es mir nicht gefällt nachdem die Strecke fertig ist, musste ich bisher immer die Station löschen und neu bauen...


    So oft war das aber noch nicht der Fall, vielleicht hab ich was übersehen oder bin zu blöd?!

    Du hast vollkommen recht. Die Stationen lassen sich nicht mit diesen Buttons ändern. Wahrscheinlich war das noch nicht ausgereift genug für die Entwickler.

  • Also, wenn ich die Strecke samt Station fertig habe, lässt sich die anfänglich gewählte Station nicht mehr ändern! Da kann ich noch so oft auf die Buttons mit den alternativen Ein-/Ausgangsvarianten klicken - es bleibt so, wie ich es bei der 1. Auswahl dieser Station geklickt habe... :wtf:
    Die Anzahl der Eingangsreihen kann ich ändern (passt sich ja der Wagensnzahl an). Die Farbe der Schiene in der Station oder die Textur der Plattform auch. Aber nicht, ob Ein/Ausgang auf einer Seite oder gegenüber oder rechts/links sind. Das kann ich nur zu beginn wählen und wenn es mir nicht gefällt nachdem die Strecke fertig ist, musste ich bisher immer die Station löschen und neu bauen...


    So oft war das aber noch nicht der Fall, vielleicht hab ich was übersehen oder bin zu blöd?!

    Du hast vollkommen recht. Die Stationen lassen sich nicht mit diesen Buttons ändern. Wahrscheinlich war das noch nicht ausgereift genug für die Entwickler.