CO Wort der Woche #10 - 21/2016

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten zwei Wochen waren wir bei Colossal Order schwer beschäftigt und es sind auch einige Dinge passiert. Unsere Produzenten von Paradox waren zu Besuch um die Zukunft von Cities:Skylines zu diskutieren und es sieht wirklich gut aus! Wir sind erfreut an einigen neuen Inhalten für das Spiel zu arbeiten und diesmal bekommen wir etwas mehr Zeit, die wir in die Entwicklung stecken können. Natürlich heißt das, dass es erstmal weniger Neuigkeiten zu vermelden geben wird, aber ich bin sicher, dass sich das Warten lohnen wird.


    Wir haben ebenfalls mit der Arbeit an einem neuen Modding-Werkzeug begonnen, falls Ihr also bereits darüber nachgedacht habt, Euch für die geschlossene Modding-Beta zu bewerben, dann solltet Ihr das jetzt tun. Kontaktiert einfach den Paradox Community Developer @TheLetterZ und ich hoffe, dass viele Modder uns beim Entwickeln und Testen dieses neuen Werkzeugs unterstützen.


    Letzte Woche habe ich an der Nordic Game Conference teilgenommen. Oder besser gesagt habe ich versucht teilzunehmen, da ich auf dem Flughafen Arlanda in Schweden festsaß. Es gab Probleme mit dem Radar und kein Flugzeug konnte abheben, bevor das Problem gelöst wurde. Jedoch habe ich es gerade noch nach Malmö zu den Nordic Game Awards geschafft und wir haben den Preis 'Best Nordic Game of the Year 2015' gewonnen! Es war ein solch bedeutsamer Moment für uns und Danke nochmal für all eure Unterstützung. Wir sind so weit gekommen und hätten das ohne unsere fabelhafte Community nie geschafft, also vielen Dank an Euch alle!


    Das großartige Sommerwetter in Finnland geht weiter und ich bin sehr gespannt auf den Urlaub, da es ein arbeitsreiches Frühjahr für uns gewesen ist. Bis dahin ist aber noch ein Monat Zeit, also können wir vielleicht noch etwas Kleines für Euch veröffentlichen, bevor wir uns im Juli verabschieden und ich werde Euch auf jeden Fall mit diesen kleinen Posts über die Entwicklung auf dem Laufenden halten!


    Grüße,
    Mariina


    Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/…e-week-10-21-2016.936909/


    Original von Mariina:

  • Wir sind erfreut an einigen neuen Inhalten für das Spiel zu arbeiten und diesmal bekommen wir etwas mehr Zeit, die wir in die Entwicklung stecken können. Natürlich heißt das, dass es erstmal weniger Neuigkeiten zu vermelden geben wird, aber ich bin sicher, dass sich das Warten lohnen wird.

    Das klingt doch wirklich klasse!
    Mehr Zeit zum Entwickeln bedeutet mehr Qualität.


    Schön, dass Paradox dem Entwickler nun mehr Zeit einräumt.


    Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung es gehen wird. Auf der Gamescom erfahren wir sicherlich mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt einfach fantastisch. :ms_thumbs_up: Es wird weiter am Spiel gearbeitet, es wird weitere Inhalte geben. Dass es etwas länger dauert ist kein Problem. Momentan bin ich eh mit Stellaris ausgelastet. :D Zudem hat es den Vorteil dass mehr Zeit auch mehr Qualität bedeutet. Klar Cities: Skylines ist ein Zugpferd von Paradox, da will man die Zügel auch nicht aus der Hand geben. Dass sie jetzt mehr Zeit für neue Inhalte geben liegt sicher auch darin begründet dass sie ja selbst Stellaris und bald auch HoI4 auf den Markt bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich wird CO niemals von €A (SimCity X( ) oder M$ (Fable X/ , WP :patsch: ) geschluckt! So wie es läuft, kann es ruhig weitergehen. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich die Entwickler mal einiger grundlegender Probleme annehmen, bevor sie neuen Content veröffentlichen.
    Todeswellen stören mich persönlich ja nicht so sehr, da ich eher langsam baue und auch eine Mod laufen habe, die die Bevölkerung besser durchmischt, aber das sollte CO doch sehr einfach auch für alle Vanilla-Spieler umsetzen können.
    Am meisten nervt mich der Fehler mit den feststeckenden Trams. Ohne den 'Traffic Manager' mit dem 'Verkehr löschen'-Button würde ich wahrscheinlich verzweifeln.
    Dass die Verkehrs-KI nicht mehr optimiert wird ist zwar (gerade für Vanilla-Spieler) sehr bedauerlich, aber wahrscheinlich war CO einfach nur froh, dass es irgendwann halbwegs lief und hat bestimmt Angst es eher zu 'verschlimmbessern'. Dank TM für mich aber kein Problem mehr.


    Nichtsdestotrotz hab ich immer noch viel Spaß mit dem Spiel! :D

  • Hoffentlich wird CO niemals von €A (SimCity X( ) oder M$ (Fable X/ , WP :patsch: ) geschluckt! So wie es läuft, kann es ruhig weitergehen.

    Ich hoffe es schon! Aber eher auf die freundliche Art :D


    Ich würde mich riesig über ein neues SimCity freuen falls EA es hinbekommt es ordentlich umzusetzen :))

  • Ich bezweifle doch stark, dass EA das gebacken bekommen würde, falls die sich überhaupt noch an so ein Spiel rantrauen würden. Dann doch lieber CO und Paradox, da weiß man wenigstens was man hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch sehr, das alles so bleibt wie es ist, denn mit CO und Paradox können wir doch wirklich sehr zufrieden sein!
    @Gun155, ich bin ganz deiner Meinung, hoffentlich tritt dieser Fall nie ein, ein Verkauf von CO wäre ein Tsunami...


    Ein neues Sim City, von mir aus gerne, wer auch immer das in die Hand nehmen möchte...


    Sehr gespannt bin ich auch, was uns CO und Paradox dann, nach angemessener Zeit präsentieren wird...
    - Lieber etwas länger warten und dann wie gewohnt eine gute Qualität bekommen.- Ist genau richtig so.
    Auf die neuen Inhalte bin ich mächtig gespannt, bin schon ziemlich neugierig.
    Weiter so, CO und Paradox stellen mich wieder zufrieden. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Muß auch sagen, das klingt doch alles sehr vielversprechend, für alle, die reinen Spieler und für die Modder.


    Weiter so, habe zwar schon lange nicht mehr richtig CSL gespielt, aber das liegt halt daran, das ich kein großer Spieler halt bin, aber trotzdem freue ich mich immer wieder neues zu lesen und zu wissen das auch neues kommen wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich würde mich riesig über ein neues SimCity freuen falls EA es hinbekommt es ordentlich umzusetzen :))


    Ein neues Sim City, von mir aus gerne, wer auch immer das in die Hand nehmen möchte...

    Bei allem guten Willen, ich wüsste nicht was ein neues SimCity außer einem großen Namen mitbringen sollte. CO macht das momentan verdammt gut und es besteht überhaupt kein Bedarf nach einer weiteren Städtesim.

    • Offizieller Beitrag

    Als ob EA einen würdigen nachfolger für Cities Skylines bringen könnte. Abgesehen davon traut sich EA mit sicherheit die nächsten Jahre sowieso an kein neues Simcity und ich brauche zumindest auch keins solange CSl noch so toll weiter mit Updates und Mods versorgt wird.

  • Also bei EA ist nicht die Frage des Könnens, sondern des Wollens.
    Ein wenig Konkurrenz wäre gar nicht so schlecht. Belebt ja bekanntlich das Geschäft.
    Am besten werden CS 2 und SC 2 zeitgleich entwickelt :D

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist C:S das BETSE was es im Genre gibt, wollte nur sagen, das es mir egal wäre, wenn ein SimCity... kommen würde...
    - Hätte eh keine Chance...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also bei EA ist nicht die Frage des Könnens, sondern des Wollens.
    Ein wenig Konkurrenz wäre gar nicht so schlecht. Belebt ja bekanntlich das Geschäft.
    Am besten werden CS 2 und SC 2 zeitgleich entwickelt :D

    Genau dort liegt aber der Hund begraben nach Simcity 4 wollte und konnte EA kein besseres Simcity mehr entwickeln. Naja wollte wohl schon aber das wurde bekanntlich bei beiden versuchen nichts ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja @Siggi hast ja Recht...
    Man weiß wirklich nicht was noch alles möglich ist, kommt...


    Dennoch C:S ist für mich unerreicht, und wird es wohl bleiben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll