Anno 1404

  • Ich spiele derzeit Anno 1404. Einfach grandios dieses Spiel, aber wohl leider das letzte seiner Art, da Anno wohl komplett auf Free2Play umgestellt wird (Browsergame: Anno Online, derzeit noch closed Beta).


    Wer spielt noch Anno 1404?
    Falls ihr es noch nicht gespielt habt: Es ist eine echte Perle und sehr zu empfehlen!

    - nicht mehr aktiv -


    Edited once, last by exi ().

  • Aber Anno 2070 ist auch noch ganz gut auch wenn dort leider die KI sehr zu wünschen übrig lässt habe aber beides Anno 1404 und 2070 leider schon länger nicht mehr gespielt. Finde es auch schade das Ubisoft nach Siedler nun wohl auch noch Anno auf Free to Pay umstellt aber es soll eventuell doch noch ein letztes richtiges Anno neben dem free to Play geben wurde zumindest mal im Ubisoftforum so gesagt aber davon hört man derzeit auch nichts mehr.

  • Das kann ich nur bestätigen, Anno 1404 ist echt klasse. Bei dem Game ist es echt extrem wie man nicht merkt, dass die Zeit vergeht da man so darin vertiefen kann!
    Ich habe mir jedoch Anno 2070 nicht gekauft da mich das Zukunftsthema bis jetzt nicht so gereizt hat.

  • Quote

    Das kann ich nur bestätigen, Anno 1404 ist echt klasse. Bei dem Game ist es echt extrem wie man nicht merkt, dass die Zeit vergeht da man so darin vertiefen kann!
    Ich habe mir jedoch Anno 2070 nicht gekauft da mich das Zukunftsthema bis jetzt nicht so gereizt hat.


    Genau meine Meinung. Hab die Demo von 2070 angespielt und das Setting hat mir absolut nicht zugesagt.

    - nicht mehr aktiv -


  • Ich hab Anno 1404 als Collector's Edition (Holztruhe, Kompass, Artbook, Samen usw.). Habs aber lang nicht mehr gespielt. Es gibt echt geile Mods für das Spiel. Der beste war wo man sich noch zusäztliche Rescourcen verschaffen konnte um das ganze noch etwas Lebhafter zu gestallten. So war es um längen schwerer seine Stadt aufzubauen ;)


    Hab Anno 2070 gleich gekauft als es rauskam. Hab auch das Addon drauf. Spiele es fast jeden Tag ^^ Ich liebe alles was mit der Zukunft zu tun hat und die Grafik ist Hammermäßig ;)

  • Futurist ;-)
    Ich bin auch ein kleiner SadFuturist.


    Anno 1404 fand ich sehr gut (ohne Addon) Anno 2070 fand ich auch sehr gut (vor allem die Geschichte und das mit Ecos und Tycoons),
    kann leider Anno 2070 leider nicht mehr wegen diesen Ubisoft-Konto-Zwang-Dingenskirchen spielen :-(


    Leider werden sehr viele Spiele nur schlechter nicht besser :-(
    Spieletechnisch war's früher wirklich besser (heißt natürlich nicht das alle neuen Spiele schlecht sind)


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man Anno ganz auf F2P oder so umstellen wird,
    das wäre einfach ein viel zu großer Schlag ins Gesicht, aber was erwarte ich schon von Ubisoft...

  • Das kann ich nur bestätigen, Anno 1404 ist echt klasse. Bei dem Game ist es echt extrem wie man nicht merkt, dass die Zeit vergeht da man so darin vertiefen kann!
    Ich habe mir jedoch Anno 2070 nicht gekauft da mich das Zukunftsthema bis jetzt nicht so gereizt hat.


    Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. 1404 hat mich für viele Stunden Wochen Monate gefesselt. Das auzreizen von Produktionsketten, die optimierung von Handelsrouten. Prächtige Stadtbilder in der Postkartenansicht.
    2070 habe ich nie gespielt. Ich finde das Szenario nicht Passend zur Anno Reihe.

  • Ich spiel noch hin und wieder Anno1404. Anno2070 hat mit auch nicht wirklich zu gesagt.


    Probiert mal den Mod hier: http://iaam1404.projectanno.de/start.htm

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11