Erfahrung mit Robotern?

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Robotern? Also die man auf Planeten bauen kann?
    Wollte was mal mit meiner neuen Bergbau rasse austesten :D

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Hatte über ein paar Jahre einen reinen Roboterplaneten, aber keine Probleme.

    Das hört man gerne, soweit ich weiß kommen erst Probleme auf wenn:


    Bin mal gespannt was da so passieren kann

    • Offizieller Beitrag

    Könnte ich Dir sagen, aber das wäre ein massiver Spoiler :)


    Sage nur soviel: für mich und den Rest meiner Allianz war das Spiel unerwartet und relativ schnell zu Ende.

    naja werde alle roboter erst mal normal lassen, und mich später drauf vorbereiten so gut es geht :D

  • Hallo,ich bin blutiger Anfänger, etwa 20 Stunden Spielzeit. Ich hatte gestern Abend ein neues Spiel gestartet(Update 2.0), einfach mal etwas gemacht worauf ich Lust hatte. Also einen Megakonzern mit Mechaniker. Plötzlich, nach etwa zwei Jahren Ingamezeit hatte ich auf meiner Heimatwelt einen aufkeimenden Sklavenaufstand. Kann das ein Bug sein da bei den Robotersklaven ja steht sie werden von Zufriedenheit nicht beeinflusst. Ich dachte mit denen bekomme ich keine Problem da sie ja keine eigene Intelligenz besitzen.


    Schönen Gruß

    Xian

  • Diesen Beitrag habe ich auch schon gelesen, dachte aber das er auf mein Reich nicht zutrifft. Ich bin noch weit von diesen ganzen Technologien wie Positronic-AI usw. entfernt, die Robotern Intelligenz oder Empfindungen geben, ich besitze rein die Starttechnologie Roboterarbeiter. Außerdem spiele ich ohne Synthetik Dawn. Ich könnte ihnen nicht mal Rechte geben denn bei Roboterarbeitern kann ich nur wählen ob sie erlaubt oder geächtet sind.

  • Nein kein Ereigniss, bin bei meiner ersten Kolonie, die noch nicht fertig ist auf eine nicht fühlende Spezies gestoßen, die ich aber bis jetzt ignoriert habe. Habe auf meinem Heimatplaneten Unruhe 32 durch unzufriedene Sklaven +45 und Sklaven radikalisieren sich +20.

  • Hallo,ich bin blutiger Anfänger, etwa 20 Stunden Spielzeit. Ich hatte gestern Abend ein neues Spiel gestartet(Update 2.0), einfach mal etwas gemacht worauf ich Lust hatte. Also einen Megakonzern mit Mechaniker. Plötzlich, nach etwa zwei Jahren Ingamezeit hatte ich auf meiner Heimatwelt einen aufkeimenden Sklavenaufstand. Kann das ein Bug sein da bei den Robotersklaven ja steht sie werden von Zufriedenheit nicht beeinflusst. Ich dachte mit denen bekomme ich keine Problem da sie ja keine eigene Intelligenz besitzen.


    Schönen Gruß

    Xian

    Ich vermute sehr stark, dass die Robotoren (noch) nicht dein Problem sind .


    Meiner Meinung nach liegt es an deinen menschlichen Pops.

    Schau folgendes mal nach :

    Öffne deine Planeten Übersicht und geh mit der Maus auf einen Pop (Bewohner) . Dann steht rechts im Bild die Zufriedenheit. Wenn du mit der Maus über die prozentuale Zufriedenheit Anzeige gehst zeigt das Spiel dir im Detail an warum sie (un)zufrieden sind.


    Unzufriedenheit entsteht meistens durch versklavung(speziesrechte nachschauen), verhungern (zu wenig hydrofarmen) oder Fraktionsunzufriedenheit (ist aber wahrscheinlich eher nicht).


    Hoffe ich konnte helfen :beer:.

    P.s.

    Mit sehr geringer wahrscheinlichkeit könnte es auch daran liegen, dass du Grenzen/Forschungsabkommen mit spirituellen hast .

    Dadurch können deine Pops auch spirituell werden und diese mögen keine Roboter.

  • Nein kein Ereigniss, bin bei meiner ersten Kolonie, die noch nicht fertig ist auf eine nicht fühlende Spezies gestoßen, die ich aber bis jetzt ignoriert habe. Habe auf meinem Heimatplaneten Unruhe 32 durch unzufriedene Sklaven +45 und Sklaven radikalisieren sich +20.

    Kastensystem in der Spezies Übersicht bei deinen Pops in Bewohner umstellen .

  • Danke Haakon, jetzt hat es klick gemacht, die Grundeinstellung war tatsächlich so das zwei meiner sechs menschlichen Pops Sklaven waren und die waren natürlich unzufrieden.


    Ich habe tatsächlich spirituelle Nachbarn, gut zu wissen das ich da aufpassen muss.

    Kastensystem in der Spezies Übersicht bei deinen Pops in Bewohner umstellen .

    Ich habe ihnen volle Staatsbürgerschaft gegeben, sind ja meine Leute.


    Vielen Dank nochmal, ich habe echt noch einiges zu lernen, aber das ist so spannend.


    Schöne Grüße

    Xian