"Network Nodes Editor" und "Quay Anarchy"

  • Liebe Community.


    Ich bin mit Hilfe der beiden o.g. Mods dabei, einen längeren Autobahnabschnitt in die Tiefebene zu verlegen. Mit dem ersten Teilabschnitt bin ich sehr zufrieden. Noch den Grünstreifen gestaltet - ich denke, dann sieht das schon sehr authentisch aus.






    Wie aber kriege ich das weg?


    • Offizieller Beitrag

    Das sollte eigentlich verschwinden, wenn Du das Gelände manuell absenkst, also mit einem Terraforming-Werkzeug. Network-Nodes bearbeitet nur die Höhe der Verkehrswege, wie der Name schon sagt. Das Gras wirst Du wahrscheinlich nur wegbekommen, wenn Du die Auffahrt anders gestaltest - ist halt ein typisches Anarchie-Problem.

  • Vielen Dank für Dein Statement @Gun155!
    Mit Terraforming bekomme ich es - jetzt zum Status quo - nicht weg. Gerade das finde ich mysteriös.
    Habe sehr lange pfriemeln müssen, bis ich es soweit passend hinbekommen habe. Mit dem Rasen kann ich wohl leben. Ab dieser schwebende Berg... Fühle mich wie bei "Avatar- Aufbruch nach Pandora"...


    Mich irritiert auch dieser Schatten (rechts hinter dem Rasen). Habe ich hier mehrfach. Auch als Wellenformen (Luftperspektive). Wenn man aus der horizontalen Perspektive schaut, ist aber alles glatt.


    Irgendwas mache ich dann wohl noch falsch...

  • ich habe mal eine ganz andere Frage:


    Ich habe mal versucht mit Quay Anarchy diese Kaimauern wie in den obigen Bildern zu nutzen.
    Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Die Kaimauer verschwindet immer in dem Mod.
    Muss ich denn was beachten beim Bau?

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • ich habe mal eine ganz andere Frage:


    Ich habe mal versucht mit Quay Anarchy diese Kaimauern wie in den obigen Bildern zu nutzen.
    Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Die Kaimauer verschwindet immer in dem Mod.
    Muss ich denn was beachten beim Bau?

    Was meinst du denn mit sie verschwinden?


    Screenshots sind bei solchen Fragen immer sehr hilfreich.


    Man kann doch wundervoll bauen damit.


  • Vielen Dank für das Mitdenken und die Anregungen @Gun155! :ms_thumbs_up:


    Habe mit Deiner Hilfe die Probleme gelöst. Die schwebenden Berge sind weg. Dazu habe ich genau in dem betroffenen Bereich die Mauer gelöscht. Dann - und nur dann - ließ sich im zitierten Bereich mit Hilfe von Terraforming der schwebende Berg per Hand löschen. Die Mauer habe ich danach wieder errichtet.



    Eine Lösung habe ich auch für den durchwachsenden Rasen gefunden. Und zwar habe ich die Quay-Mauern der bestehenden Rampen unter die betroffenen Flächen verlängert und die Mauer darunter versenkt. Ergebnis: auch nicht ein Grashalm mehr da. :)





    Ich muss jetzt nur noch den Mittelstreifen gestalten und das unmittelbare Umfeld der Autobahn. Das einzige was noch nervt: Auf der Außenseite der Wälle gibt es an einer Stelle diese Löcher. Durch das Absenken der Wälle sind auch die Übergänge vom Rasen zu den Wällen nicht überall perfekt...





    @Schranzparty. Auch ich habe Dein Problem nicht ganz verstanden. Vielleicht kannst Du dies noch einmal genauer erläutern.


  • Was meinst du denn mit sie verschwinden?
    Screenshots sind bei solchen Fragen immer sehr hilfreich.


    Man kann doch wundervoll bauen damit.



    Ich habe beim Screenshot erstellen das Problem gefunden...



    Die Kaimauern funktionieren anscheinend nicht bei den Erhebungen/Absenkungen von der Fine Rood Tool Mod.


    Trotzdem danke :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzparty ()

  • Eigentlich sollte es funktionieren. Bei dem hinteren Damm auf deinem Screenshot müsstest Du mit Network-Nodes den Kai anheben und bei dem vorderen Damm einfach mit Anarchy eine Straße (am besten im Modus "Elevated") über den Kai bauenAlso

    Also irgendwie funktioniert Network-Nodes bei mir nicht richtig. Mit Shift+N rührt sich gar nichts, auch mit PgUp/PgDown nichts :(
    Bin da echt gerade am verzweifeln...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Bei mir funktionierte es letztens auch mal wieder nicht. Hab dann mal wieder "RICO" und "Network Nodes" neu abonniert, obwohl es ja keine Updates gab - jetzt geht's wieder.


    Keine Chance. Habe es auch deabonniert und wieder abonniert. Sogar Mods ausgeschaltet bei denen ich glaubte, sie würden Network Nodes behindern. Nix... ist gerade echt ärgerlich :/

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Vielleicht solltest Du dasselbe noch mit "Quai-Anarchy" und den "Extra Landscaping Tools" machen, die wurden auch letztens aktualisiert. Ich hatte übrigens vor gut einer Woche mal alle meine Mods neu abonniert, vllt. hilft Dir das zur Not auch.

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe! :)


    Ich habe einfach mal alle Mods deaktiviert und nur Quay-Anarchy und Network-Nodes aktiviert. Auch kein Erfolg.
    Wenn ich den Kai's auswähe und dann Shift+N drücke, verschwindet der Kai in meiner Auswahl und ich muss ihn neu auswählen...
    Langsam glaube ich, ich bin zu blöd für den Mod :pillepalle:

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Deiner Beschreibung nach hast Du wohl etwas falsch verstanden. Nachdem Du "Shift+N" gedrückt hast musst Du nichts auswählen, sondern einfach mit der Maus auf einen Knotenpunkt zeigen, den Du in der Höhe verändern willst, bis ein weißer Kreis erscheint.
    Sobald Du etwas anderes anklickst bist Du aus dem Modus wieder raus!

    Oh gott, was bin ich selten dämlich... das ist jetzt wirklich peinlich 8|

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit