Planet Coaster macht (schon) Werbung

  • Denkt ihr Planet Coaster sollte jetzt schon mit Werbung anfangen? 29

    1. Ja klar, auf jeden Fall! (14) 48%
    2. Nein, ich finde es zu früh.Sie sollten ab der Beta mit der Werbung anfangen. (11) 38%
    3. Nein, ich finde es zu früh. Sie sollten ab dem Release mit der Werbung anfangen. (4) 14%










    Wie passend, grade wollte ich mir ein Planet Coaster Video anschauen und durfte mir davor dann eine Planet Coaster Werbung angucken.



    Werbung? Ja, richtig gehört. Planet Coaster schaltet die Werbung auf YouTube an. Wie groß die Reichweite bestimmt wurde ist zwar unbekannt. Ich finde es toll und gleichzeitig komisch das jetzt schon Werbung für Planet Coaster gemacht wird, immerhin befindet sich das Spiel ja noch in der Alpha. Ob das der richtige Weg ist? Nunja, wenigstens gibt es jetzt Werbung die ich auf YouTube nicht überspringen werde und mit Genuss angucke :ms_thumbs_up:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Hi,


    sollen sie doch ruhig Werbung machen, warum nicht? Es gibt Spiele, die sind schon seit Ewigkeiten in der Alpha und verkaufen sie wie ein vollwertiges Spiel. Und Planet Coaster ist jetzt schon cool genug, um verkauft zu werden. Allerdings finde ich den Preis für die Early Bird-Version mehr als happig und würde es mir zu dem Preis niemals kaufen.

  • Also ich finde es eigentlich gut, dass sie jetzt schon Werbung schalten. Durch die Werbung werden viele Leute auf das Spiel aufmerksam, die es vielleicht noch nicht kannten und kaufen es sich vielleicht sogar.. dadurch erhält der Entwickler viel mehr Geld, welches wiederum für mehr/besseres Personal etc. eingesetzt werden kann. Und das ist wiederum gut für alle Spieler :D

  • Hi,


    sollen sie doch ruhig Werbung machen, warum nicht? Es gibt Spiele, die sind schon seit Ewigkeiten in der Alpha und verkaufen sie wie ein vollwertiges Spiel. Und Planet Coaster ist jetzt schon cool genug, um verkauft zu werden. Allerdings finde ich den Preis für die Early Bird-Version mehr als happig und würde es mir zu dem Preis niemals kaufen.

    Warum happig? Das Spiel kostet in der Alpha ~70€ (Aktuelle Vollpreistitel kosten genauso viel)
    Mit Frühbucherrabatt kostet das Spiel ~ 27€
    Der Vollpreis zum Release wird ~ 40€ sein.
    Somit hat man ~ 30€ mehr bezahlt um das Spiel zu unterstützen, alles auszuprobieren und von Anfang an dabei zu sein. :planetcoaster:

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind wir denn auf das Spiel gekommen? Haben wir zufällig "Coaster Simulation" gegoogelt (wobei Google dermassen durch Werbung gesteuert wird, dass es bald eine reine Werbeplattform ist) und sind dann auf die Frontier Seite (die ebenfalls eine reine Werbeseite für eben das Produkt Planet Coaster eingerichtet wurde)? Oder wurden wir durch irgendwelche Berichte in Spielemagazinen "zufällig" auf das Spiel aufmerksam gemacht. Was es auch war, es war immer geschickt gestreute Werbung!


    Und es ist vollkommen legitim, wenn Frontier jetzt "echte" Werbeclipscauf You Tube schalten, denn jetzt ist vermtl. genau der richtige Zeitpunkt. Spätestens ab der Beta muss ein grosser Teil der Gamer Community längst über alle geplante Release Dates zum Jahresende Bescheid wissen und zum offiziellen Release darf dann niemand mehr von dem Titel überrascht sein, der solche Spiele generell mag. Mit der Werbung jetzt kann man die Vorbestelleranzahl noch einmal gewaltig pushen (also nicht unbedingt Early Bird, sondern das ganz normale Bestellangebot mit dem Frühbestellerrabatt), denn das gibt grössere finanzielle Unabhängigkeit und Frontier braucht Geld, um das Spiel weiter mit diesem Ehrgeiz zu entwickeln. Von daher ist Werbung jetzt absolut notwendig.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dank den Zig Let's Playern und Stremaern müssen Sie zurzeit gar keine Werbung machen.
    Wenn die Beta kommt kann man kurz ne Werbungs Info rauslassen (Hey die BETA ist da). Ansonsten Werbung vor dem Release as usual und sonst lasst das :)
    Meine Meinung.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Dank den Zig Let's Playern und Stremaern müssen Sie zurzeit gar keine Werbung machen.

    Normale Werbung hat nochmal eine ganz andere Wirkung als normale Let's Plays. Ich finde auch das jedes Video das über Planet Coaster gemacht wird Werbung ist. Und wenn Frontier normal Werbung schaltet soll ihnen das gegönnt sein. Schließlich leben wir im Kapitalismus :D .