Neues Cities Skylines DLC zur Gamescom!

  • Liebe Forengemeinde,


    ich bin auf einen interessanten Post vom Cities Skylines Team gestoßen.


    Auf Nachfrage eines Users im offiziellen Paradoxforum, ob Colossal Order zur diesjährigen Gamescom ein neues Spiel ankündigen wird, antworteten sie:


    Zitat

    Don't feel sad since there's definitely no completely new titles announced at Gamescom by Colossal Order [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png]

    Auf deutsch: Sei nicht traurig, aber es wir von Colossal Order definitiv kein komplett neues Spiel angekündigt.


    Im Umkehrschluss?


    Ich gehe davon aus, dass CO zur Gamescom ein neues DLC für Cities Skylines ankündigen wird! Warum? Sie schließen keine Neuankündigungen zur Gamescom aus, sagen aber, dass es kein neues Spiel geben wird. Was kann es also sein? Cities in Motion ist zu alt und an Cities Skylines wird nach eigenen Aussagen noch fleißig gewerkelt.
    Außerdem ist die Gamescom für Paradox nach eigenen Aussagen die wichtigeste Messe. Hier kündigen sie traditionell ihre großen Titel an und veranstalten auch jährlich ein eigenes Fanevent: Paradox Fangahtering 2015
    Deswegen rechne ich fest mit einer neuen Ankündigung für ein weiteres DLC.


    Was denkt ihr? Verrenne ich mich, oder könnt ihr meiner Argumentation folgen?
    Würdet ihr eine solche Neuankündigung begrüßen?

    • Offizieller Beitrag

    Dass Paradox zur Gamescom kein neues Spiel vorstellen wird ist für mich nicht weiter verwunderlich. Denke sie haben dieses Jahr schon eine Menge Spiele veröffentlicht.


    1. Stellaris
    2. Heart of Iron 4 (kommt kommenden Montag)
    3. Tyranny (ähnliches Rollenspiel wie Pillars of Eternity - wird zwar nicht von Paradox entwickelt, allerdings sind sie da der Publisher, und soll auch noch 2016 erscheinen)


    Insofern haben sie genug Arbeit mit Patches und DLC's. Zur Gamescom werden sie sicher HoI4 und Stellaris ausstellen. Neuankündigungen für DLC's, nun ja :hmm: da ist Cities Skylines ein heißer Kandidat, denke auch da wird was kommen. Sie arbeiten ja derzeit an neuen Inhalten, also warum nicht? Kann mir auch vorstellen dass sie zu Stellaris ein DLC vorstellen werden, auch dies ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

  • Ich sprach ja von CO, nicht von PDX.
    Aber im Grunde hast du trotzdem recht. Paradox wird generell keine neuen Spiele ankündigen, sondern fleißig DLCs.
    Da rechne ich auch mit einen Cities Skylines und einem Stellaris DLC.


    Am Freitag der Gamescom bist du Abends noch nicht da, oder? Sonst hätte man ja zusammen zum Fanevent gehen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sprach ja von CO, nicht von PDX.
    Aber im Grunde hast du trotzdem recht. Paradox wird generell keine neuen Spiele ankündigen, sondern fleißig DLCs.
    Da rechne ich auch mit einen Cities Skylines und einem Stellaris DLC.


    Am Freitag der Gamescom bist du Abends noch nicht da, oder? Sonst hätte man ja zusammen zum Fanevent gehen können.

    Ach von Colossal Order, dies ist etwas anderes. ;) Also da rechne ich auch ganz stark mit einem recht umfangreichen und größeren DLC zu Cities Skylines. Nö, am Freitag bin ich leider nicht da. Da sitze ich im Flieger von den Azoren nach Frankfurt. Ich kann somit leider nur wieder am Sonntag gehen, da habe ich aber eine Karte.

  • Ich hatte heute in einem Twitter verlinkten Post gelesen, von CO. - aus dem Urlaub gekommen -, dass sie auf der Gamescom eine Ankündigung sicher vor haben, das datum stand da auch, kann mich leider nicht mehr erinnern.
    Hört sich also sehr gut und hoffnungsvoll an :-).

  • Und ich weiß auch, wo du es gelesen hast!
    Hier ist die Übersetzung fertig: CO Wort der Woche #17 - 33/2016


    Dort steht doch einiges spannendes drin:


    Ich werde nächste Woche mit Karoliina, unserer Gamedesignerin, auf der Gamescom in Köln sein. Es wird sehr episch und wir werden dort am Donnerstag, den 18.08.2016 eine Ankündigung machen. Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten. Deshalb arbeitet das Team diese Woche hart an allem, was wir für das Event brauchen. Wir machen schlichtweg da weiter, wo wir vor den Ferien aufgehört haben.

    In Verbindung mit der Aussagen, dass man im Herbst noch Updates erwarten kann, klingt das doch vielversprechend nach einem Addon.

  • Und nochmal auf Facebook bekräftigt: Das neue Cities Skylines Addon wird auf der Gamescom angekündigt!


    Happy Friday everyone! You have asked us for a long time and we're super excited to tell you that the next expansion for Cities: Skylines will be revealed next week at GamesCom!


    Quelle: https://www.facebook.com/CitiesGame/posts/643675845808131


    Am 18.08.2016 um 13:00 Uhr im Livestream wird es enthüllt: https://www.twitch.tv/paradoxinteractive

  • Es soll Episch werden??? hm was kann bei CSL denn dann Episch bedeuten??? kriegen wir Epileptische Anfälle? kommen Katastrophen ???


    Hm frage mich gerade, was denn so noch kommen könnte, was man so noch ins Spiel integrieren kann, doch noch die Mittlere Dichte bei den Gebäuden? wäre aber nicht ganz so Episch.


    Neues Nahverkehrssystem? Schwebebahn oder Monorail (Magnetschwebebahn) wäre etwas Episch vielleicht.


    Kommt die Metro endlich aus ihrem Untergrund raus, also kann nun auch überirdisch und über Brücken fahren? was aber nicht ganz so Episch wäre.


    Kann vielleicht Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen endlich bei Blaulicht einfach durchfahren ? wobei dies ja doch weniger Episch wäre


    Oder die Ankündigung das nun die Arbeit an Cities Skylines 2 begonnen wird, das hätte 1000% Episches ausmaß.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich diesmal mehr Simulation und vorallem Simulationstiefe

    das wäre z.b? *neugierig guck*


    Also ich habe keine Ahnung was ich wollen würde :D
    Ich lass mich da gerne mal überraschen :ms_thumbs_up:

  • Ich habe es so verstanden, dass die Gamescom sehr episch wird und nicht das Add-On.

    Einmal editiert, zuletzt von Binsynios () aus folgendem Grund: War ein bisschen aggressiv. Verzeihung!

  • Gerade auf reddit gefunden:


    All I can say is this:
    Colossal Order has been super industrious to get the train rolling on their future expansion. They've customized this to a whole new level, placing this DLC on the highway to success. The flood of new users will be like rush hour in Hong Kong, and the decisions made are sure to appease the mobs and prevent riots. In short, it won't be disastrous, but will be an event to behold in its full virtual reality. Be sure to weather the wait, because it's worth it!
    There are no clues in the above paragraph. Only an opinion of how awesome I think the next expansion is ;)
    Oh And Zombies.

    Das stammt vom Paradox-Mitarbeiter @Azurespecter, der auch mal hier im Forum aktiv war vor dem Release des Spiels.
    Was interpretieren wir in diese Worte?


    Quelle: https://www.reddit.com/r/Citie…xpansion_going_to/d6fhgh8

    • Offizieller Beitrag

    das wäre z.b? *neugierig guck*
    Also ich habe keine Ahnung was ich wollen würde :D
    Ich lass mich da gerne mal überraschen :ms_thumbs_up:

    Ohje da gäbe es so viele möglichkeiten aber wie wäre es z.B. mit einer verbesserten Simulation der Bevölkerung speziell Arm-Reich bisher kann man mit öffentlichen Gebäuden jeden Stadtteil in ein wohlhabend aussehendes Gebiet (Villenviertel)verwandeln problemviertel gibt es nicht. Allgemein etwas mehr realismus einbauen es kann nicht jeder Studieren und ne Villa besitzen CSL is mir in der hinsicht noch zu "freundlich" unterwegs in sc4 konnte man schönste Ghettos bauen dort gab es dann auch viel Kriminalität und aufstände. Was mir auch gefallen würde wäre ein Mautsystem das war in sc4 auch schön. CSL hat in der hinsicht noch extrem viel potenzial.

  • Was auch gut wären sin Polizei Feuerwehr und Krankenhubschrauber. Simulation hm in den Parks z b. Wäre eine es angebracht, sieht schon komisch aus wenn die Leutchen auf den Teichen
    oder auf dem Fußballfeld rumlaufen. :D
    Naja ich Liebe diese Spiel und denke mal Es wird ne Überraschung werden ;)

  • Es wird geschrieben, und Zombies, hm also doch Katastrophen, Ausbruch von Seuchen, bin auch gespannt, bisher bin ich sehr zufrieden mit CSL, es macht Spaß damit zu Spielen, was die sogenannte Simulations-Tiefe angeht, ja da gebe ich denn anderen Recht, im Grunde baut man seine Straßen, legt fest was gebaut werden darf, Wohnungen, Gewerbe oder Industrie, dann setzt man halt noch Schulen, Polizei, Ärzte, Feuerwehr, Krankenhaus und Gefängnis, hier und da halt Parks und das war es doch schon.


    Was den Nahverkehr angeht, Taxistände setzen und etliche Taxi Depots, denn 32 Taxen für eine Großstadt reicht nicht, Buslinien mit Haltestellen verlegen, genau so Trams, wobei hier vorher die Gleise verlegt werden müssen, dann U-Bahn oder auch Metro genannt, hier Stationen plazieren und dann die Tunnelröhren zwischen den Stationen verlegen, noch eben die Linienführung festlegen, der Personen-Zugverkehr wird genau so wie die Metro gemacht, genau so der Güterverkehr, dann kommen noch Schiff und Flugzeug dazu, mehr kann man dann nicht machen was den Nahverkehr angeht.


    Ist die Stadt fertig gebaut, kann man nur noch zusehen, man hat keinen Einfluß mehr, außer man versucht den Verkehrsfluß zu Optimieren, aber das geht auch nur mit Mods (TMPE) ohne der hätte man kaum Einfluß, selbst wenn man in der nähe einer Kreuzung denn Straßentyp ändert um so eine separate Abbiegespur zubekommen, fehlt es einfach an zusätzlichen Straßentypen (Asymmetrische, 1+2 oder 2+3)


    Es ist keine Tiefgehende Simulation halt, man kann die Ausgaben steuern und halt die Steuereinnahmen regulieren.


    Bin aber trotzdem immer wieder gespannt auf Neuerungen die von Colossal Order kommen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hoffe ich auch das wäre ja nach kurzer Zeit langweilig und ist auch nichts neues bzw. einfach von Simcity abgschaut, einzig gute was ich mir vorstellen könnte wäre ein Tsunami oder überschwemmungen mit der geilen Wasserphysik von CSL.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also Katastrophen hatte man mal eine klare Absage erteilt. Ich denke nicht, dass sie da wortbrüchig sind.
    Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen.


    Allerdings vielleicht etwas größeres im Sinne von Rush Hour, Verkehr und so weiter. Also mehrere Transportmittel, simulierte Rush Hour und vielleicht auch mehr für die Luft (Helikopter). Und dazu passend als kostenloses Update das Asia Thema :)