Neues Cities Skylines DLC zur Gamescom!

  • Meine Vermutungen:


    Get the train rolling -> Irgendwas mit Zügen? Eingleisige Strecken? Großer Hauptbahnhof?



    Industrious -> Industrie verbessert? Vielleicht größere Fabriken?



    Like rush hour in Hong Kong -> Berufsverkehr? Eventuell verbesserte KI?



    Weather the wait -> Mehr Wetter? Stürme? Sogar Katastrophen?



    Oh and Zombies -> Zombies als Katastrophe wie in Simcity?

  • Eingleisige Zugstrecken können ja schon jetzt per Mod gebaut werden, die sogar in beiden Richtungen befahren werden können.


    Rush Hour, hm wo man gerade Sim City erwähnt, da kommt mir das alte Sim-City 4 in den Kopf, was da möglich war, man konnte jedes beliebige Fahrzeug nehmen und damit frei fahren, vielleicht ist das hier dann auch möglich aber aus der First-Person Perspektive, wäre genial, aber nur ein Spielelement zum Zeitvertreib und wird auch dann irgendwann langweilig.


    Rush Hour, das der Verkehr zu bestimmten Zeiten deutlich zunimmt und auch abnimmt, das dann mit deaktivierten Despawn, das käme dann schon der Realität nahe, das man dann sehr lange mal im Mega Stau hängen bleibt.


    Verbesserte KI, KI = Künstliche Intelligenz, eher verbesserte AI, wobei man ja bedenken muß, das hier ja eine fast komplette Navi-Software ins Spiel programmiert wurde, es muß ja für jeden CIM ein Pfad berechnet werde, vom Start bis zum Ziel, welcher ist der kürzeste Weg, dazu kommt noch, welche Möglichkeiten gibt es dort hin zu kommen, zu Fuß ist meistens nur auf sehr kurzer Distanz möglich, also werden erst mal nachgesehen welche Wege zum Ziel es gibt, wie schnell man auf diesen Wegen vorwärts kommt.


    Dabei kommt mir gerade ein Gedanke, den habe ich so noch nicht konkret beobachtet, wenn ein CIM mit dem ÖPNV so nahe wie möglich, geht der CIM dann nach denn Rest zu Fuß, oder nimmt er ein Auto, letzteres wäre unlogisch, da der CIM sein Auto ja nicht mit dem ÖPNV im Koffer mitgenommen hat, mit dem Fahrrad das könnte ich mir noch vorstellen, Mitnahme von Fahrrädern ist ja oft im ÖPNV möglich.


    Aber zurück zu AI, die ist ja nicht gerade sehr intelligent, wenn man eine Straßenabzweigung an einen Stau baut, fahren die Fahrzeuge ja nicht direkt dort ab, was ich persönlich auch richtig finde, im alten Sim-City 4 wurden diese Straßen ja erst gebaut, und dieser Bau per Animation dargestellt, hier in CSL werden die Straßen erst nach einer gewissen Zeit benutzt und das ist gut so.


    Die AI müßte da aber etwas besser arbeiten, ändert man eine Straße, reißt sie z.B. ab, suchen sich die Fahrzeuge ja eine alternative Straße aus, also wird direkt wohl die Pfadfindung neu gestartet für die Fahrzeuge die jetzt ohne Straße sind, aber das müßte doch auch umgekehrt gehen, baue ich an einen Stau, eine Abzweigung, das Fahrzeuge diese kurz darauf auch nutzen weil es vor ihnen nicht mehr weiter geht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Jetzt sind es nur noch 2 Tage. Ich bin sehr gespannt, was wir für Cities Skylines bekommen werden!

    Ich warte gespannt drauf, habe das Glück den Livestream eigentlich schauen könnten zu müssen.


    Das mit dem Zombie DLC stell ich mir sehr interessant vor, wenn es deutlich größer und ganz anders ausgebaut ist, als in SimCity, z.B. wie man verschiedene Stadtviertel gegeneiner hetzen könnte Menschen gegen Zobies mit speziellen Gebäuden oder einem Zombie - Stil der optisch ganze Stadtviertel verwandelt. Ich denke so ein DLC hätte Marketingtechnisch auch enormes Potenzial. Walking Dead verkauft sich nun mal gut ;-).

  • Stimmt, hab nicht daran gedacht, das in Sim-City ja die Zombie-Seuche losbrechen könnte oder konnte, und das mit Walking-Dead, Z-Nation, was Zombie Horden angeht mal zu nennen, wäre wirklich auch sehr genial wenn da so ein DLC kommen würde.


    Aber was ich eh auch vermisse, Demonstranten, das kenne ich noch aus dem alten Sim-City 4 / Rush Hour


    Bin auch mal gespannt was kommen wird.


    Was vergessen gehabt.


    Denke das es wohl auf jeden Fall ein neues ÖPNV oder ÖPFV (Öffentlicher Personen Fern Verkehr) geben wird, mit After Dark kamen die Taxis und mit Snowfall die Tram, vielleicht neue Straßentypen, wirkliche Einbahnstraßen, Asymmetrische Fahrspuren (1-2, 2-3 oder 1-3), Autobahnen mit 2 Fahrspuren, vielleicht sogenannte Autobahn Ab und Auffahrten, z.B. 2 Fahrspuren und direkt daneben eine weitere die aber die Auf oder Abfahrt der Autobahn ist, an der man dann z.B. die 1 Spurige Fahrbahn anschließen kann, so wie es mit einer Mod auch in Cities XXL möglich wurde, realistischere Autobahnen zu bauen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Also, auch wenn ich sie jedem gönne (also im Spiel :P )- kann ich auf Zombie-Apokalypsen echt gut verzichten, bzw. würde sie einfach ausschalten :ms_thumbs_up:
    Ich bin grad aber wirklich gespannt, wohin die Reise geht: Denn einfach gesagt gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
    CO hat selbst erkannt, dass unheimlich viele Spieler/innen das Spiel benutzen, um sich eine schöne Stadt zu "malen" und das auch mögen, weil das Gameplay ja eher recht leicht ist. Entweder bedient das nächste DLC das weiter, dann käme eins, dessen Hauptaugenmerk auf Support der Schönbauer legt. (Aufnahme einiger Funktionen, die bisher nur mit Mods gehen, Gebäude mit mehr Realismus - vielleicht in einem eigenen Theme-, ect.) oder es kommt eins, dass das Gameplay anzieht und das Spiel an sich schwieriger macht...
    Ich kann mit beidem leben und bin einfach nur gespannt...

  • Freue mich richtig auf dieses neue DLC. Es gibt kein Spiel, mit dem ich mehr Zeit verbracht habe (weit über 500 h). Nun habe ich es auf meinem alten PC deinstalliert und warte auf meinen neuen Rechner, den mifcom mir gerade zusammenbastelt - c:s kommt natürlich sofort wieder drauf und wird mich weiter beschäftigen.


    Gibt es denn schon einen Erscheinungstermin???