Performance bei Großen Parks

  • Hey,
    mich würde mal interessieren wie die Performance bei Euch aussieht wenn ihr den Park voll baut und welches System Ihr verwendet. Bei mein aktuellen Park der noch nicht einmal voll gebaut ist, habe ich nur noch 12 FPS und ich will mal behaupten das mein PC schon recht leistungsstark ist.
    I7 4790k | 16Gb DDR | GTX 980Ti SC+
    Es macht auch kein Unterschied ob Ich von hohen Einstellungen auf Mittlere wechsel oder die auflösung von 3440x1440 auf 1920x1080 setze.


    Ich hoffe das sich da noch strak was dran tut. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    mich würde mal interessieren wie die Performance bei Euch aussieht wenn ihr den Park voll baut und welches System Ihr verwendet. Bei mein aktuellen Park der noch nicht einmal voll gebaut ist, habe ich nur noch 12 FPS und ich will mal behaupten das mein PC schon recht leistungsstark ist.
    I7 4790k | 16Gb DDR | GTX 980Ti SC+
    Es macht auch kein Unterschied ob Ich von hohen Einstellungen auf Mittlere wechsel oder die auflösung von 3440x1440 auf 1920x1080 setze.


    Ich hoffe das sich da noch strak was dran tut. :D


    Also, mein Park hat nun 7 Achterbahnen, sehr sehr viel Deko, einige Fahrgeschäfte und dauerhaft 2.400 Besucher. Auf HÖCHSTEN Einstellungen (High + 1920x1080p) schafft mein PC noch 24 FPS.
    Ich habe allerdings nur ne 750Ti, 8 GB DDR3 und nen i5-4460 mit 3.20 GHz!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • @ Cassisco


    Mir ist zuletzt aufgefallen, dass die frames nach einer bestimmten Zeit und ab einer gewissen Größe des Parks in den Keller fallen. Aber nie unter 25 fps. Wenn ich mein Spiel dann wieder neu starte, sind mir zu Anfang 60 fps gewiss.
    Da ich mein System auch mit einer 980ti fahre, unterstützt mit einem 5820K OC 4,2Ghz und 32GB Ram, denke ich nicht das mein System oder deines zu schwach auf der Brust ist^^
    Nach einer Weile fällt die generelle Auslastung CPU / GPU immer weiter ab ( 20% - 30% ) und damit dann auch die fps.
    Ich glaube das in der Final-Version diese Probleme nicht mehr auftreten werden. =)
    Bis dahin, Spaß haben und fleißig weiter testen^^

  • ich habe den Fehler gefunden! Ich habe den park eingang noch nicht mit den eigentlichen Park verbunden so das noch keine Besucher rein konnten. Nach dem ich den Eingang mit mein eigentlichen Park verbunden hatte und die Besucher den Park Stürmen konnten hatte ich wieder meine Normalen FPS raten :D