Abenteuerland Bremen

  • Hallo zusammen,


    heute stelle ich euch meinen ersten Park vor. Er hat noch keinen Namen und ist für mich ein Testpark, damit ich das Spiel und die Möglichkeiten testen kann.
    Das erste Bild ist erst Mal eine Übersicht, bisher gibt es natürlich einen Piratenbereich und der zweite ist bzw. soll Südländisch / Italienisch sein.


    Die Schiffschaukel war meine erste Attraktion im Park (Bild Nr. 2), danach mein erstes Gebäude (Bild Nr. 3) mit Essen, Trinken und Toiletten.
    Dann habe ich noch 2 Flatrides hinzugefügt, habe mich dann zum ersten Mal an den Rundwegen versucht. (Bild Nr.4 + 5)



    Im Italienischen Bereich dann nochmal ein Flateride (Bild Nr. 6) und dann meine erste Herausforderung: es sollten Häuser an den runden Weg, bisher ganz gut gelungen, aber etwas kniffelig. (Bild Nr. 7)
    Die Kinderachterbahn habe ich mit der neuen AlphaVersion hinzugefügt (Bild Nr. 10), zuerst wollte ich sie etwas anders Thematisieren (eher modern), nun ist es mehr ein Kloster geworden.
    Zuletzt wollte ich dann mal etwas detailreich bauen und ich finde es ist echt schön geworden (Bild Nr. 9).

  • Hallo zusammen,


    heute wieder neues aus meinem Park.
    Habe mich in den letzten beiden Tagen dem Ausbau meines italienischen Bereiches gewidmet.
    Entstanden ist ein neues Restaurant, ich wollte klassisch mit modern kombinieren, besonders wichtig war mir auch eine schöne Außenterasse, damit die Besuche "la dolce vita" schön genießen können und einen Blick auf den Themenbereich haben.
    Das nächste Projekt war ein kleiner Pavillon im Klostergarten, sieht nicht viel aus, kostet aber manchmal doch viel Zeit und nerven, sei es dass die Objekte nicht so möchten wie sie sollen oder der Winkel stimmt nicht etc.
    Aber bin nun ganz zufrieden, er steht übrigens nun am Ausgang von meinem Kiddicoaster.
    Zum Schluß habe ich mit der Gestaltung vom Augangsweg des Kiddicoaster begonnen, es soll ein terrassenförmiger Garten entstehen.

  • Das sieht doch schon sehr viel versprechend aus... Mir gefällt es sehr.
    Weiter so.

  • Vielen Dank für eure Kommentare, freut mich, dass bei euch der Park gut ankommt.


    Es gibt wieder Nachschub von mir.
    Zuerst mal wieder ein Übersicht, da sich wieder einiges geändert hat (1).
    Ich habe zum Beispiel die Brunnen entfernt, die mir etwas zu groß und deplatziert vorgekommen sind. Alle Laternen habe ich wieder entfernt, ich muss mir noch passende ausdenken, somit ist es Nachts noch etwas dunkel.
    Ein kleines Pavillion habe ich nochmal ergänzt, am Eingang vom Ballonflieger.
    Wie man gut erkennen kann, fehlt bislang nur noch 1 Gebäude, dann ist der Kreis quasi geschlossen. :ms_thumbs_up:


    Da ich hin und wieder gerne auch schön detailliert baue, habe ich Bild (2) hochgeladen.


    Auf Bild (3 - 5) ist das Kloster (Juniorcoaster) zu sehen, noch nicht ganz fertig thematisiert, aber die unterschiedlichen Stimmungen in Planet Coaster sind einfach unglaublich.
    Wirklich super was das Entwicklerteam da bislang geleistet hat.
    Zum Schluss nochmal eine Detailaufnahme vom Glockenturm (6).

  • Vielen Dank Mimo für deine Antwort.


    Jedes Kind braucht seinen Namen, so habe ich nun endlich einen für meinen Park gefunden.
    Mein erstes großes RCT3 Projekt war damals das "Abenteuerland Stralsund", da auch dieser Park die Besucher in verschiedene Themenwelten entführt, fand ich diesen Namen wieder sehr passend.
    Dennoch gibt es eine Änderung, der neue Park entsteht weiter westlich, aber bleibt dem Norden treu.
    Diesmal entsteht der Park nahe der Hansestadt Bremen, die Region kann noch gut einen Freizeitpark gebrauchen. :P


    Habe auch gleich ein Logo kreiert, ich glaube ich brauch das als Identifikation für mein Projekt. :D


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160612/g7r28r82.png]


    Meine künftige Pläne: ich werde erst Mal den italienischen Themenbereich zu Ende machen und dann geht es weiter nach hinten.
    Wenn dann das Element Wasser kommt und es eine ordentliche "Bulldozerfunktion" gibt, werde ich den Piratenthemenbereich vorne, komplett neu gestalten. :)

  • Das hört sich gut an. Wenn ich das noch so richtig im Hinterkopf habe, gibt es im Umfeld Bremen noch nichts in der Richtung. Ausser Heidepark Soltau fällt mir kein Vergnügungspark im Westen ein. Östlich gibt es ja dann den Hansapark an der Ostsee. Ausser in den letzten Jahren wurde ein neuer Freizeitpark aus dem Boden geholt *lacht*

  • Merci, für dein Kommentar JayBlast, darfst ruhig abschauen, kann sein das ich das bei dir auch mache. :P


    Wieder ein kleines Update, ich bin momentan fleißig am Innenhof meiner neuen Attraktion, habe mir einen Brunnen selbst gebastelt.
    Noch spuckt er kein Wasser, mal sehen ob ich das noch irgendwie hin bekommen werde.
    Der komplette Innenhof ist gepflastert, die Attraktion hat 2 große Gebäudekomplexe.
    Im ersten Haus, welches auf dem Bild zu sehen ist, wird den Besuchern die Geschichte rund um die Attraktion erzählt, dann geht es wieder in den Innhof der Attraktion und dann ins Hauptgebäude.
    Verlassen werden die Besucher die Attraktion durch den Garten.


    Ich habe hin und wieder noch zu kämpfen, das mir doch noch hin und wieder Dächer oder Wände fehlen, wollte kein Flachdach machen, könnte jetzt aber nur die Blechdächer machen, die nicht so passen.
    Mal sehen was ich mir einfallen lassen werde. :D

  • Das klingt vielversprechend! Und der Brunnen ist dir sehr gut gelungen :) Das Haus selbst gefällt mir auch.


    Bei mir dürfte es heute auch noch nen Update geben. War fleißig am "Fantasiereise-Freizeitpark Köln" am Basteln :)

  • Danke Mimo für deinen Beitrag.
    Habe momentan nicht so viel Zeit zum bauen, deshalb immer nur kleine Updates.


    Habe nun den Italienischen Themenbereich so gut wie fertiggestellt, der Juniorcoaster muss noch thematisiert werden, aber da ich da nochmal die Strecke verändern möchte, ist das Projekt erst Mal bei Seite geschoben.


    Dann ein Update zur neuen Attraktion, habe nun am Außenbereich mächtig gearbeitet, der Eingangsbereich vor der Attraktion ist nun Fertig.
    Habe noch das Ausgangstor hinzugefügt, und am Ausgang habe ich auch schon den Garten angelegt.


    Hoffe euch gefällt das Update.

  • Der Platz ist einfach nur WOW!!! Das Gebäude auf dem 2. Bild sieht auch klasse aus (inkl. Bepflanzung). Ich hab noch nicht wirklich eine Möglichkeit bei mir gefunden, die neuen Ziegelwände zu integrieren. Mal schauen, ob ich es irgendwo noch schaffe :)

  • Platz ist Top mit der Attraktion da in der Mitte gefällt sehr gut.
    Kann es sein dass auf dem zweiten Bild am unteren Rand die Lampe in der Mitte im gegensatz zu den Restlichen 90Grad verkehrt steht?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Das ist ne optische Täuschung Jay. Wenn du genau hinschaust, stehen alle so, dass die hängende Lampe in Richtung Weg zeigen. Durch den Winkel der Aufnahme erscheint es aber so, dass sie zur Seite zeigt.

  • Danke für eure Antworten. :ms_thumbs_up:

    Platz ist Top mit der Attraktion da in der Mitte gefällt sehr gut.
    Kann es sein dass auf dem zweiten Bild am unteren Rand die Lampe in der Mitte im gegensatz zu den Restlichen 90Grad verkehrt steht?

    Haha, ja das ist wie Mimo schon geschrieben hat, eine optische Täuschung. :)