CO Wort der Woche #12 - 23/2016 + Patch Notes 1.5.0-f4

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche war heftig! Wir haben an einem kleineren Patch gearbeitet um den Start der UEFA Europameisterschaft 2016 zu feiern und morgen wird es passend dazu einen kostenlosen Fussball-Mini-DLC geben!


    Neben dem Mini-DLC gibt es auch einen kleinen Patch, der einige Fehler behebt und die Vorbestellerinhalte für jeden verfügbar macht. Die interessantesten Anpassungen des Patches sind, dass die Solarkraftwerke nun (bei Nacht) 70% ihrer Tagesproduktion liefern und die Tourismus-Spezialisierung von After Dark nun mehr Touristen anzieht. Die kompletten Patch Notes sind unten aufgelistet.


    Das Team von Colossal Order wird auch in Zukunft weiterhin hart an neuen Inhalten und Verbesserungen für Cities:Skylines arbeiten und ich hoffe, dass Ihr Euch währenddessen an diesem kleinen Update erfreut!



    Grüße,
    Mariina



    1.5.0-f4



    Kostenloser Fussball DLC, verfügbar zum Download auf Steam am Donnerstag, den 9. Juni

    • Fussballstadion
    • Fussballspielmechaniken
    • Möglichkeit zum Anpassen der Farbe des Fussballteams
    • Neue Richtlinien
    • Neue Chirpys
    • Neue Hüte für Chirpy

    Patch für alle Spieler, verfügbar nachdem die Entwickler am Donnerstag das Büro erreichen (UTC+2/EET)


    • Vorbestellerinhalte zum Basisspiel hinzugefügt!
    • Email Abonnement in die Seite zur Erstellung des Paradox-Benutzerkontos eingegliedert
    • Fixed: 'Alle deaktivieren' und 'Stil hinzufügen' sind inkonsistent mit den restlichen Schaltflächen in der Inhaltsverwaltung unter den Reitern Stil und Steam Workshop
    • Fixed: Fehlerhafte Beleuchtung des Gebäudes H2 3x2 Office13 während des Tages
    • Fixed: {0} Symbol erscheint neben dem Preis während des Kaufs einer neuen Kachel in DE
    • Fixed: Solarkraftwerk produziert weniger Energie während der Nacht (Solarkraftwerk erzeugt nun 70% der Tagesproduktion während der Nacht)
    • Fixed: Richtlinie "Parks & Erholung" erwähnte das Dekorations-Budget (jetzt ist Dekoration entfernt) ???
    • Fixed: Karteneditor: Speichern einer neuen Karte (im Karteneditor) und anschließendes Laden führt zu einer unbrauchbaren Karte
    • Fixed: Erweiterung 1: Design: Tourismus-Spezialisierung zieht nicht mehr Touristen an
    • Fixed: Erweiterung 1: Motorradfahrer stehen rückwärts beim Warten an einer roten Ampel
    • Fixed: LOC: GER: Der Text "Junge Erwachsene" im Infofenster der Stadtviertel ist abgeschnitten
    • Fixed: Text: Namen mit mehr als 14 Zeichen sind abgeschnitten
    • Fixed: Text: UI: Die Textfelder der Infofenster von Bewohnern oder Fahrzeugen können sich bei Verwendung zu langer, selbst erstellter Namen überlappen
    • Fixed: UI: Die Anzahl der ungelesenen Chirper-Nachrichten überlappt Stadt-Benachrichtigungen, was außerdem ein Flimmern verursacht
    • Fixed: Text: UI: Mehrere Zeichen werden abgeschnitten, wenn sie im Textfeld des Stadtnamens im Fenster "Neues Spiel" angezeigt werden
    • Fixed: Bustüren sind auf der falschen Seite bei Verwendung von Linksverkehr
    • Fixed: Pflug der Schneepflüge weist in die falsche Richtung bei Verwendung von Linksverkehr
    • Fixed: Landscaping: Tooltip für Richtlinie "Parks und Erholung" im Menü "Meilensteine" erwähnte "Dekoration"
    • Fixed: LOC: RU: Das Textfeld für "Kosten: {0} / Zelle" ("СтоимоÑÑ‚ÑŒ: {0} / клетка") überlappt im Infofenster des Wasserkraftwerks (Staudamm)


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…patch-notes-1-5-0.943861/


    Original von co_martsu:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal eine gelungene Überraschung! Mit einem mini Fußball DLC hätte ich niemals gerechnet. Auch die änderung für das Solarkraftwerk finde ich gut ist zwar total unrealistisch aber ist ja doch ein Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    wie soll ich mir den die "Fussballspielmechaniken" vorstellen?

    Da werden wir uns überraschen lassen müssen, aber ich hoffe nicht so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kostenloser DLC für ALLE!!!
    Und ein Patch der die "Fehlerquote" weiter sinken lässt!
    So hab ichs gern...


    Einfach klasse, wie das Spiel weiter gepflegt wird, das Geld das ich für C:S und die DLCs investiert habe, ist gut angelegt, da muss ich schon etwas überlegen, welches Spiel da ran kommt.


    Fußballmechaniken, ich vermute mal das geht in die Richtung Animation...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • @Flo8472 mit TM:PE lässt sich das Spiel schon noch starten, es wird lediglich beim Ende des Ladens eine Warnung angezeigt, dass TM:PE noch nicht für die aktuelle Version optimiert ist. Das stört aber, wenn ich mich nicht täusche, gar nicht, weil alles noch funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür lassen sich meine Spielstände nicht mehr starten, da irgendwie der Traffic Manager President Edition nicht kompatibel ist mit der neuen Version 8|

    Der Macher der mod sagt das er sie in 4-5 Stunden aktualisiert
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=583429740&searchtext=traffic

  • Also das so Kostenloses DLC kommt finde ich klasse, bin zwar jetzt kein Fußballfan, wie viele andere vielleicht, aber habe mir das mal näher angesehen und muß sagen, das sieht schon mal super aus, und läßt auf vieles weitere Blicken was da noch folgen kann, Messehallen, generelle Öffentliche veranstaltungen, große Kirmes, z.B. die Rheinkirmes, oder auch ein Oktoberfest, oder Zirkus


    Wobei ich mir das mit den nicht Örtlich und Zeitlich gebundenen Veranstaltungen, wie Krimes, Zirkus u.s.w. so vorstellen könnte, das man ein Platz-Objekt bekommt, und wenn man diesen Platz anklickt, kann man diverse Veranstaltungen auswählen die nach und nach an diesen Platz statt finden, man sieht quasi wie eine Kirmes aufgebaut und wieder Abgebaut wird, oder einen Zirkus.


    In diesem Platz-Fenster kann man festlegen wie viele Tages-Zyklen die Veranstaltung statt findet, so kann man einstellen z.B. 7 Tage Kirmes oder 7 Tage Zirkus, und auch wie viele Tage nichts statt findet, bis dann die nächste Veranstaltung startet.


    Wer weiß vielleicht ist so eine Mechanik möglich einzubauen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Habe das DLC gestern gezogen, alles prima, keine Probleme.
    Schickes Station, schön animiert, die Einstellungen sind okay, mehr detaillierte Einstellungen wären super gewesen,
    doch C:S ist ja kein Fußballspiel.
    Bin super zufrieden, Danke für dieses schöne und kostenlose DLC! :ms_thumbs_up:


    Übrigens, der FC Bamberg hat die Premiere im User Stadion klar gewonnen!
    Habe mal zwei drei Minuten zugschaut, meine blauen haben in dieser Zeit 4 Tore geschossen
    und den Gegner klar beherrscht. :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll