Anstieg Einwohnerzahlen nach Patch

  • Krematorien kosten außerdem das 4,5 fache von Friedhöfen, haben weniger Lagerraum...

    Da sind wir jetzt weit weg vom Thread-Thema, aber das ist ja total sinnig, was du schreibst. Habs bisher wie Siggi gemacht, aber deine Art klingt irgendwie logisch-ökonomischer. ^^

  • Naja das Automatische leeren is ja so gesehen auch Cheaten, da ist es ja auch egal ob man den Mitarbeitern weniger bezahlt :D


    aber im Grunde stimmt es schon, durch das automatische entleeren ergeben sich neue Baumöglichkeiten, darüber lässt sich nachdenken wenn ich mal wieder eine Karte mit Mod's spiele

  • Naja das Automatische leeren is ja so gesehen auch Cheaten, da ist es ja auch egal ob man den Mitarbeitern weniger bezahlt :D


    aber im Grunde stimmt es schon, durch das automatische entleeren ergeben sich neue Baumöglichkeiten, darüber lässt sich nachdenken wenn ich mal wieder eine Karte mit Mod's spiele

    naja, cheaten...


    Ich meine zu glauben, dass der Friedhof bei mir um die Ecke nicht die Bestätigung vom Bürgermeister bräuchte, um mit Baggern die 3000 Plätze wieder frei zu buddeln :D


    ...irgendwie makaber was CS eig so programmiert hat ^^

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ja weil da auch die Entsorgung beim ableben schon geregelt wird und die Leute nicht dort zwischengelagert werden :D


    Auf einem Friedhof bist du und bleibst du bis die Erde ihre Arbeit verrichtet hat, ist die Zeit rum(ich glaube 30 Jahre?!) wird dein Grab wieder neu vergeben(wenn du nicht weiter gemietet hast^^)


    aber dafür ist Cities Skylines ja ein Spiel geworden^^
    ich würde es aber auch besser finden wenn das anders geregelt werden würde, z.Bsp. wie in dem oben genannten Mod oder eben wenn ein Krematorium freie Fahrzeuge bzw Kapazitäten hat diese nutzt um die Friedhöfe zu entleeren.

  • Das was Eumel hier schreibt kann ich weitestgehend bestätigen.
    Viele Spieler vertreten die Ansicht, dass Friedhöfe vollkommen sinnlos sind. Das stimmt aber nicht, Friedhöfe sind auch später noch sehr sinnvoll. Sie sind die wirkungsvollste Methode um Sterbewellen zu bekämpfen.


    Krematorien können extrem viele Leichen pro Woche verbrennen, daher ist die geringe Lagerkapazität unproblematisch. Krematorien haben aber ein Problem, es fehlen schlicht die Fahrzeuge um derart viele Leichen auch ran zu schaffen.
    Das heißt bei einer Sterbewelle hat man oft nicht ausgelastete Krematorien und trotzdem überall die Leichensymbole. Friedhöfe schaffen hier Abhilfe. Während einer Sterbewelle sollte man alle Friedhöfe aktiv schalten, so dass sie zusätzlich zu den Krematorien Leichen einsammeln.
    Ist die Sterbewelle vorbei kann man sie entleeren, ein Krematorien schafft es problemlos mit seinen eigenen Fahrzeugen Leichen zu sammeln und gleichzeitig einen oder sogar mehrere Friedhöfe zu entleeren.
    Bei größeren Städten sollte man allerdings darauf achten nicht alle Friedhöfe gleichzeitig zu leeren sondern, das nach und nach zu tun. Weil man braucht ab einer bestimmten Einwohnerzahl einfach eine gewisse Menge an Leichenwagen, auch wenn man grad keine Sterbewelle hat.
    Das erfordert zwar etwas Mikromanagement, aber es lohnt sich. Offenbar hat sich CO hier beim Balancing tatsächlich was bei gedacht. Oder es ist einfach nur Zufall, dass es so gut passt XD


    Bei Mülldeponien muss ich jedoch widersprechen.


    Denn im Gegensatz zu Krematorien, haben Müllverbrennungsanlagen genug Fahrzeuge um eine gute Auslastung zu Gewährleisten. Außerdem benötigt man zwingend soviel Müllverbrennungsanlagen-Kapazität, wie die Stadt Müll produziert.
    Hat man jedoch genug Kapazität, schaffen es die Müllverbrennungsanlagen dann auch problemlos sämtlichen Müll in der Stadt zu sammeln. Auch gibt es keine Müllwellen, sondern das Müllaufkommen ist ziemlich konstant.
    Das heißt Mülldeponien kosten nur zusätzlich Geld und erhöhen dabei die eigentliche Kapazität der Müllentsorgung nicht. Dazu kommt das Müllverbrennungsanlagen bereits durch ihre eigenen Fahrzeuge ausgelastet sind, sie können, anders als Krematorien, keinen zusätzlichen Müll aufnehmen.
    Möchte man Mülldeponien entleeren braucht man also extra Müllverbrennungsanlagen dafür, was die Kosten noch weiter in die Höhe treibt. Es lohnt sich daher in keinem Fall Mülldeponien zu bauen.


    Und hier noch zwei Bilder aus meiner Region zu dem Thema.


    Nr. 1 Bestattungswesen:


    Nr. 2 Bevölkerungsentwicklung

    Sehr schön sind hier die normalen Schwankungen zu sehen. Die beiden Ausreißer kommen durch extra Wohngebiete zustande die ich gebaut habe um Meilensteine zu erreichen und danach wieder abgerissen habe.

  • vielleicht kann das ein Mod mal auseinander nehmen :D
    Es ist es denke ich schon Wert dieses Thema weiter zu führen.


    Was das Thema Friedhof/Krematorium an geht, es gibt ja im Workshop genügend Objekte die beides Verbinden, oder mehr Fahrzeuge haben.

  • Erst einmal vielen Dank für Dein Interesse @Lord Morpheus! Anbei meine Mod-Liste:


    Automatic Emptying
    Chirpy Exterminator
    Asseticons
    Control Building Level Up
    Not So Unique Buildings
    No More Purple
    CSC Show More Limits
    Buildings Theme: QuartierM Building
    Mesh Info 1.3.2
    Extended Road Upgrade
    Extra Trains Station Tracks
    European Buildings Unlocker
    All Areas purchaseable
    Buildings Themes
    No Pillars
    More Beautification
    Precision Engineering
    First Person Camera / Enhanced Zoom Continued (im Wechsel)
    Pedestrian Crossings
    Sub-Building Enabler
    Pro & Tree Anarchy
    Unlock All + Wonders & Landmarks
    Automatic Bulldoze v2
    Improved Public Transport 3.8.8
    Anhanced Vehicle Options 1.6.0
    Multi-Track Station Enabler 1.2.0
    Extra Landscaping Tools
    Unlimited Trees Mod
    Quay Anarchy
    Netword Nodes Edition
    Surface Painter
    Sharp Junction Angles
    Adaptiv Prop Visibility Distance (optional)

  • Ok da ist jetzt erstmal kein Mod dabei, den ich Verdächtigen würde das zu verursachen. Heißt aber nicht unbedingt was.


    Wenn du noch ein Save vor dem Bevölkerungsanstieg hast, wäre der nächste Punkt das mal zu laden und zu schauen welche Gebiete von dem Bevölkerungsanstieg betroffen sind. Betrifft es zum Beispiel nur High Residential? Oder alle Wohngebiete?


    Was du auch mal machen könntest wäre alle Mods abzuschalten die du nicht unbedingt brauchst um das Save zu laden. Sollten in deinem Fall bis auf ein paar Ausnahmen fast alle sein. Und dann halt schauen ob der Fehler immer noch auftritt.

  • Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, Dein Mitdenken @Lord Morpheus!


    "wäre der nächste Punkt das mal zu laden und zu schauen welche Gebiete von dem Bevölkerungsanstieg betroffen sind." Hatte ich letztens als diffusen Gedanken im Hinterkopf. Du hast Recht. Das sollte ich tatsächlich einmal konkret angehen.


    Die Einwohnerzahl scheint sich nun übrigens bei 136.000 eingependelt zu haben. Das wäre dann ein Anstieg von 10.000 Ew (+ 8 %).