Massiver Anstieg Touristen nach Patch und Stadion-DLC

  • Liebe Community.


    Nach dem Patch und der Errichtung des Stadions (DLC) habe ich einen massiven Anstieg an Touristen wahrgenommen. An dem gezeigten Haltepunkt Flughafen standen bisher (rechts wie links) nie mehr als jeweils 100-200 Fahrgäste. Nun sind es schätzungsweise immer etwa 500 (links, der Zug ist gerade abgefahren) und knappe 1000 (rechts).




    Dabei spuckt der Flughafen weiterhin Massen an weiteren Touristen aus. Früher waren es vielleicht 10-15 Touristen pro Flieger. Nun sind die Flieger meistens mit 200 voll und es kommen mehr Flieger.




    Die Straßen sind auch verstopft. Ich werde die Erschließung wohl anpassen müssen.




    Ähnlich sieht es an den Bahnhöfen aus, die Anschlüsse nach außen haben. Ähnlich sieht es auch an den Hafenterminals aus. Hier verknoten sich die Schiffe regelrecht.





    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht Ihr damit um? Etc.

  • Bei mir ist es auch zu einem starken Anstieg der Touristen am Flughafen gekommen. Bei den Zügen fällt es bei mir nicht groß auf und eine Schiffverbindung habe ich nicht.
    Am Flughafen musste ich die Verkehrsführung in ein Einbahnstraßensystem ändern, weil die Zufahrten komplett überlastet waren und sich ein riesiger Rückstau bis in die Stadt gebildet hat.



    Ich finde es aber gut das es jetzt endlich mehr Touristen gibt. Vorher war das ja eher sinnlos.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es auch so wie @CRusko, ist doch jetzt realistischer.
    Fußballtag, volle Hütte, die Fans kommen von nah und fern.
    Verkehrschaos in der Stadt...
    Außerdem zieht das Stadion auch sonst Besucher/Touristen an.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Noch nicht gespielt aber so sollte es doch sein vorher war der Flughafen ja eher unnötig bei den 30 Leutchen die dort vielleicht rumgelaufen sind.

  • hatte zwar bisher keine mnega Stadt, aber in meiner neuen Tümmeln sich an allen Plätzen und Vergnügungsorten Touristen rum, also viel mehr als früher, und auch der KI Zug rollt mehr Leute rein (hab noch kein Flughafen/Schiffshafen)


    finde ich auch viel schöner, auch wenn es etwas skurril ist, wenn Touristen mitten im Industriegebiet ne Statue besichtigen :D

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


    Ich hatte ein wenig befürchtet, dass ich - ähnlich wie dem plötzlichen Anstieg der Einwohnerzahlen (s. anderen Thread) - der einzige bin...


    Ich habe - wie viele hier - nichts gegen mehr Touristen. Macht das Spiel lebhafter und somit auch ein Stück weit realistischer.


    Der Flughafen war ohnehin noch nicht endausgebaut. Ich werde diesen aber nun wohl komplett umbauen. Was kein Problem ist... Denn die Erschließungs-Infrastruktur war auf diese Massen überhaupt nicht ausgerichtet.


    Was mich wirklich stört sind diese Schiffsschlangen. Sieht nicht nur sch... aus. Ein Schiff drehte sich sogar mit dem Ziel "verwirrt" im Kreis. Habe den gezeigten Terminal erst einmal abgeschaltet. Ich will schauen, wie sich dann der Verkehr auf bzw. um den anderen Terminal verlagert...


  • achja kann es sein das Gewitter auch neu ist? ist mir früher nie so aufgefallen

    Das ist schon seit Snowfall als einer der Wettereffekte gekommen.


    Ich finde das mit dem Gewitter schon richtig gut gemacht, irgendwie gibt das dem Spiel eine völlig neue Atmosphäre, genauso wie Regen, nasse Straßen oder auf den Winterkarten der Schnee.

  • Hallo,


    auch bei mir ist zu beobachten, das die Touristen Anzahl deutlich angestiegen ist.
    Sowohl per Schiff, als auch mit Flugzeug kommen deutlich mehr an, als zuvor.
    Ist das bei allen so und mit dem DLC gewollt? Oder liegt das an irgendeiner Mod?

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem Match Day DLC sollte das bei allen so sein, die Anzahl an Touristen steigt enorm.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hat schon jemand herausgefunden ob es evtl. vom Bau des Stadions abhängig ist oder eher grundsätzlich sich das so geändert hat?
    Spielt die Anzahl der Hotels bzw. die Größe der Tourismus Gebäude dabei eine Rolle?


    Den Teil Tourismus hab ich bisher in CS noch nicht genauer unter die Lupe genommen, von daher frag ich einfach blöd in die Runde ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte vor dem Patch schon ein paar Hotels und freizeitviertel und Attraktionen oder Parks dadurch alleine ist die Anzahl der Touristen schon etwas gestiegen mit dem Bau eines Flughafens ist es dann nochmals angestiegen und danach habe ich das Stadion gebaut wodurch die Touristenzahlen nochmal gestiegen sind. Also ich vermute es hängt sowohl an der Anzahl der "Attraktionen" wie Parks Sehenswürdigkeiten oder eben dem Stadion wie auch daran wie viele Hotels und Freizeitviertel man besitzt und dann halt ob man genügend anbindungen wie den Flughafen usw. besitzt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • "Fixed: Expansion 1: Design: Tourism Specialization does not attract more tourists" Der Grund war mir klar @Lord Morpheus. Daher hatte ich auch gefragt: "Wie geht Ihr damit um?" Ich habe aber tatsächlich versäumt, diesen Hinweis auf den Fix einzufügen. Denn es war sicherlich nicht allen klar...


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Anzahl der Touristen dann auch von der Anzahl der Sehenswürdigkeiten etc. abhängt. Wie @Eurofighter1200 es darstellt...