Einige Unklarheiten

  • Hallo zusammen.


    Muss jetzt doch mal einige Fragen stellen, obwohl ich eigentlich lieber selber den Durchblick bekommen würde. Aber einige Sachen verstehe ich einfach nicht so ganz.


    I. Strategische Ressourcen


    1. Fall: Mit Ressourcen wie z. B. Engos-Gas kann ich ohne Probleme entsprechende Gebäude oder Module bauen, der Reichsvorrat wird aber trotz Inbetriebnahme dieser nicht weniger.
    2. Fall: Alien-Haustiere. Laut Hinweistext sollen sie für Zufriedenheit sorgen, nur finde keine Möglichkeit, diese irgendwie "abzubauen" oder zuzuweisen. Nutze sie nun meist als Handelsware, aber das wird ja wohl nicht der Sinn dahinter sein.




    II. Gebäude und Boni


    Ich führe als Beispiel mal die Flottenakademie an: Soll Schiffen Boni auf Ausweichen, Waffenschaden und Trefferchance geben. Nur was bedeutet nun Schiffsmodifikator? Werden alle Schiffe des Reiches mit diesen Werteverbesserungen gesegnet oder nur die in diesem Raumhafen? Oder nur Schiffe, die auch in der Werft mit der Flottenakademie gebaut werden?
    Habe mal vor dem Bau der Akademie die Werte beobachtet und nach der Fertigstellung jedoch keine Veränderungen feststellen können.
    Und das ist nur ein Beispiel. Gibt da ja mehrere ähnlich gestrickte Baumaßnahmen ...


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    1. Das ist dann ein bug, den eigentlich sollte es verbraucht werden
    2.Das ist auch ein gebäude "Zoo" Siehe hier den ersten beitrag ganz unten, Stellaris Strategische Ressourcen


    Boni: "Schiffs"modifikator heißt das es für dieses schiff gilt, es ist kein Reichmodifikator.
    Nur die Schiffe die dort gebaut werden wo der schiffmodifikator ist, die bekommen das dann auch.
    Das sieht man aber nicht bei den Grundwerden, sonder weiter unten unter schiffmodifikator

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ok danke erst mal.


    Allerdings konnte ich bisher in den zwei Partien, bei denen ich diese Ressource hatte, nie einen Zoo für die Tiere bauen.
    Auch den Bug hatte ich dann bisher in jeder Session.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sei gesagt das du das gebäude von einer Mission bekommst (Finding alien life, Finde Außerirdisches Leben) und dazu darfst du auch nicht Xenophob [Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/thumb/e/ed/Xenophobe.png/21px-Xenophobe.png], Fanatic Xenophob [Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/thumb/8/81/Fanatic_Xenophobe.png/21px-Fanatic_Xenophobe.png] sein.


    Verbrauchst du allgemein gar keine Strategischen Ressourcen? Oder nur eine bestimmt Art?

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kann ich dir dann leider auch nicht mehr sagen, wenn ich Gebäude oder Module baue die Strategische Ressourcen brauchen, dann werden sie auch verbraucht.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801