Planet Coaster Alpha 3.0: Diskussion

  • Ja. Planet Coaster wird komplett auf Steam verlagert. Nach aktuellem Stand kann der Launcher dann gelöscht werden.


    Ich bin mal gespannt ob Steam für Frontier wirklich seine eigenen Richtlinien über Bord wirft oder was denen dazu noch einfällt.

    Werden sie nicht. Das Thema gab es schon bei einer menge an Spielen und bisher hat sich da nichts getan. Ich habe auch schon Spiele über DVDs gekauft und über Steam eingelöst, bald kommt Planet Coaster noch dazu, und ich habe immer noch einen unbestätigten Account. Die Regel ist zwar unnütz, aber nungut, wenigstens kann man sich Mods und CC downloaden, ohne das man seinen Account bestätigen muss. Ich hoffe natürlich auch das Frontier da was rüttelt, das ganze wird aber dann doch nichts schätze ich. :/

  • Werden sie nicht. Das Thema gab es schon bei einer menge an Spielen und bisher hat sich da nichts getan. Ich habe auch schon Spiele über DVDs gekauft und über Steam eingelöst, bald kommt Planet Coaster noch dazu, und ich habe immer noch einen unbestätigten Account. Die Regel ist zwar unnütz, aber nungut, wenigstens kann man sich Mods und CC downloaden, ohne das man seinen Account bestätigen muss. Ich hoffe natürlich auch das Frontier da was rüttelt, das ganze wird aber dann doch nichts schätze ich. :/

    Genau das ist das Problem.


    Du kannst downloaden. Anscheinend läuft PC in Zukunft wirklich nur über den workshop. So verstehe ich die Mail.
    Dann kannste aber nicht diskutieren, nicht kommentieren, nichts hochladen und vieles mehr (teils stark eingeschränkt). Blueprints wird also quasi für uns zu 50% blockiert.
    Ich sehe nicht ein Steam $5,- in den Rachen zu werfen nur weil Frontier anscheinend etwas übersehen hat.


    Ich habe auch einen eingeschränkten Account.

    Einmal editiert, zuletzt von periocus ()

  • Genau das ist das Problem.
    Du kannst downloaden. Anscheinend läuft PC in Zukunft wirklich nur über den workshop. So verstehe ich die Mail.
    Dann kannste aber nicht diskutieren, nicht kommentieren, nichts hochladen und vieles mehr (teils stark eingeschränkt). Blueprints wird also quasi für uns zu 50% blockiert.
    Ich sehe nicht ein Steam $5,- in den Rachen zu werfen nur weil Frontier anscheinend etwas übersehen hat.


    Ich habe auch einen eingeschränkten Account.

    Wo sehe ich denn ob mein Account eingeschränkt ist?

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

  • Man kann es anscheinend darüber testen, dass man jemanden in Steam als Freund hinzufügen möchte und man prompt die Meldung an den Kopf geklatscht bekommt, dass das nicht geht :-/

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

  • Was man nicht bedacht hat....


    Wer nicht für $5,- bei Steam direkt kauft. Generierte, geschenkte, gekaufte Keys per DVD gelten nicht. Kann den Workshop mit einem neuen Account nicht voll nutzen.
    Will ich also diskutieren, etwas im workshop hochladen oder eine Bewertung verfassen muss ich irgendetwas kaufen. Auch wenn ich nicht will.

    Und genau das ist auch gut so! So verhindert man das mutliaccounting in gewisser weise. Ich glaube, dass es das geringste Problem ist ein Spiel der zig tausenden dort zum Kauf zur Verfügung gestellten zu finden das einem gefällt und für 5-10€ zu kaufen und runter zu laden.


    Ich bin froh, dass man das Spiel über Steam spielen kann. Diese ganzen Launcher (Origin, Steam, Uplay, battle.net) reichen, da brauche ich für PC nicht noch einen extra Launcher.

  • Nö. Ich brauche nichts, also kaufe ich auch nichts. Mit vier Spielen bin ich zeitlich schon mehr als ausgelastet.


    Ich habe schon alles bei Frontier bezahlt was PC angeht. Das ist jetzt Steam.

  • Dann wirst du wahrscheinlich auf Workshop und Co. verzichten müssen. Das einzige was du machen kannst wäre, PC anzuschreiben zu sagen das du das Spiel Stornieren willst um es zu kaufen sobald es bei Steam ist oder so

  • Ich warte jetzt erst einmal ab. Frontier hat ja schon geschrieben, dass Sie das ebenfalls als Problem erkannt haben. Nicht jeder hat das Geld um mal eben so was zu kaufen.


    Sind ja noch vier Wochen.

  • Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das Frontier quasi einen DLC für 5$ veröffentlicht, der dann über ihren internen Frontierstore wieder gutgeschrieben würde. Das wäre vielleicht die einzige Möglichkeit. Oder sie legen bei Steam nen Koffer Geld auf den Tisch um die Communityoption bei allen Vorbestellern irgendwie aktivieren zu lassen.

  • Ich glaube, dass es das geringste Problem ist ein Spiel der zig tausenden dort zum Kauf zur Verfügung gestellten zu finden das einem gefällt und für 5-10€ zu kaufen und runter zu laden.

    Also ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht wie man wegen 5 Euro so ein riesen Theater machen kann. Das Geheule ist schon im Forum von Frontier riesen groß und jetzt geht's hier auch noch los. Ist doch eigentlich ganz einfach, entweder man kauft bei Steam etwas für 5 oder 10 Euro und kann den Workshop etc. dann nutzen oder man lässt es bleiben und nutzt das dann eben nicht. Man gibt rund 70 Euro für Planet Coaster aus und heult dann wegen 5 Euro herum... :rolleyes:

  • Ich kann den Ärger einerseits verstehen, man gibt eben 70€ aus und muss nochmal Geld bezahlen um dann Workshop und Co zu benutzen. Ich finde es pers. aber verwunderlich, dass anscheinend so viele kein Steam benutzen es ist wie das Internet, unumgänglich :grumble:


    Sehe es aber ähnlich wie du, ich finde das 5 € kein sonderlich großer Betrag sind. Es ist nun mal eine Schutzvorrichtung von Steam. Ich denke aber das Frontier da schon was Regelt, für all diejenigen denen 5€ aus der Kasse den Lebensunterhalt zerstört. Also abwarten, Tee trinken und vertrauen. Bringt nichts jetzt einen Hatetrain zu starten ohne zu schauen was passiert.


    PS:
    Wer den Sarkasmus aus meinem Beitrag mit erkennt, Glückwunsch - gut gemacht! :ms_thumbs_up:

  • Tja. Es ist schon traurig, dass das nicht verstanden wird. Aber ich mach das hier mal so wie da.


    Ich halte meinen Mund und Ihr könnte Euch weiter unkritisch über alles freuen. Leute die was diskutieren wollen sind auch so störend.

  • Tja. Es ist schon traurig, dass das nicht verstanden wird. Aber ich mach das hier mal so wie da.


    Ich halte meinen Mund und Ihr könnte Euch weiter unkritisch über alles freuen. Leute die was diskutieren wollen sind auch so störend.

    Schreibe ich, dass ich verstehe das man sich aufregt ? Ja tue ich!
    Siehe hier:

    Ich kann den Ärger einerseits verstehen, man gibt eben 70€ aus und muss nochmal Geld bezahlen um dann Workshop und Co zu benutzen.


    Aber Frontier ist das Problem bekannt, sie arbeiten und diskutieren nach einer Lösung. Was bringt es da jetzt noch einen Mop auszulösen und weiter zu haten. Die Ankündigung ist heute erst raus. Einfach abwarten und gut ist, wenn dann keine Lösung zum Release von Alpha 3 da ist, kann man meinetwegen gerne wegen 5 € die Mistgabeln und die Fackeln aus dem Keller holen und alle bei Frontier zum Teufel jagen.
    Ich werde mich dem aber nicht anschließen, da ich es wegen 5€ für zu sinnlos erachte. Aber jedem seine Meinung.

  • Tja. Es ist schon traurig, dass das nicht verstanden wird. Aber ich mach das hier mal so wie da.


    Ich halte meinen Mund und Ihr könnte Euch weiter unkritisch über alles freuen. Leute die was diskutieren wollen sind auch so störend.


    Warum sollte man sich auch nicht unkritisch über etwas freuen was einen nicht betrifft? Wenn man so ein Problem feststellt, kann man das natürlich auch gerne äußern und in gewisser Weise habe ich auch Verständnis dafür, aber was wegen dieses Problems im Forum von Frontier abgeht, kann ich dann doch nicht verstehen. Das ist wie mit diesem ständigen herum Geheule wegen irgendwelchen kostenpflichtigen Addons für irgendwelche Spiele. Ich kenne das von Omsi 2 her, da gibt es ja nun massenhaft an kostenlosen Addons und wenn dann mal eines plötzlich kostenpflichtig wird, dann ist das Gejammere jedesmal groß. Wenn einem irgendwo der Preis nicht passt oder wie ein Entwickler vorgeht, dann braucht das doch niemand mitzumachen, aber dann muss man eben auf bestimmte Dinge verzichten, was dann aber auch niemand will. Alle wollen immer alles geschenkt haben... Aber wie EarthCom ja schon schrieb: das Problem ist Frontier ja inzwischen bekannt und vielleicht wird dafür ja noch eine Lösung gefunden. ;)




    Es gibt echt noch Leute die kein "vollwertiges" Steam haben? Ich wusste nicht mal dass es Steam "light" gibt 8|


    Das war mir bisher auch nicht bewusst, aber man lernt eben nie aus... :D


    Edit: Na, dann können sich ja jetzt alle wieder beruhigen und aufhören zu heulen. Gerade im Frontier Forum entdeckt:



    We've spoken with Steam and they were really helpful on this matter. Anybody who already owns Planet Coaster will receive a code that waives the initial $5 account limitation. Basically if you haven't got a Steam account already, the code you receive from us will de-limit new accounts.