Planet Coaster Alpha 3.0: Diskussion

  • Wie schon gesagt, erachte ich Steam wie das Internet. Ein Trend dem man sich nicht entziehen kann bzw. sollte. Gibt auch keinen Grund dazu ^^


    @HeikoH
    Danke!


    Ich könnte ja sagen, ich habs euch ja gesagt. Aber das wäre etwas kindisch :nono: Man kann doch vernünftig dinge anbringen, sagen das sie einem nicht gefallen und abwarten. Aber immer dieser ständige Hass gegenüber Entwicklern, die dann Versuchen an einer Lösung zu arbeiten. Wieso man nicht einfach warten kann verstehe ich nicht. Ist noch einen Monat hin und die Leute verhalten sich als würde die Welt untergehen. Unbegreiflich.

  • Zudem beschweren sich oftmals auch noch die Leute, die mehr wie das zweifache vom Endpreis des Spiels bereits jetzt schon bezahlt haben. Grundsätzlich eine tolle Sache mit Steam. Und bei mir persönlich hat es auch geklappt, für meine Schwester einen zweiten Account zu erstellen. Sie hatte sich dann ein Spiel für 2,99€ gekauft und selbst das funktionierte, um sie dann in eine Freundschaftspartie mit einzubinden. Nun kann sie also auch alle Communityaktionen nutzen. :)

  • Wann hast du ihr denn den account erstellt? Ist ja erst irgendwann letztes Jahr passiert als Steam kostenpflichtig wurde und die Gratisaccounts abgeschafft wurden. Dieses light accounts sind stark eingeschränkt und so steht es auch in den AGBs werden erst ab 5 Dollar zu vollwertigen.


    Frage mich, wenn man ernsthaft Computerspiele spielt, wie man da an Steam vorbei kommen konnte? Ich wollte nie Steam und muss es nun seit über 7 Jahren benutzen und freue mich sogar.
    )fast) Alle Spiele in einer Bibliothek. Download ist schnell und Savegames werden in der Cloud gespeichert =)

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hat eigentlich schon jemand mitbekommen das PC den Foreneintrag geupdatet hat? Ich kanns kaum glauben aber lest es euch selbst durch :D


    Zitat von Planet Coaster

    EDIT RE $5 limitations - We've spoken with Steam and they were really helpful on this matter. Anybody who already owns Planet Coaster will receive a code that waives the initial $5 account limitation. Basically if you haven't got a Steam account already, the code you receive from us will de-limit new accounts.

  • Hallo Planet Coaster Freunde,


    ich versteh das noch nicht so ganz wie das jetzt mit dem Wechseln auf Steam geschehen soll?
    Ich hab mich bereits auf steam registriert und kann mich dort anmelden. Was muss ich noch machen
    um Planet Coaster dort zu spielen? Da steht oben was von "Steam installieren"? Muss ich das auch machen?
    Oder erst wenn es soweit ist? Woher bekommen wir diesen Schlüssel?


    Vielleicht kann mir oder bestimmt auch mehreren Spielern hier mal einer ein paar Infos geben?


    Vielen Dank und ich kann es kaum erwarten bis der 23.08. endlich ist!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo heio1980,


    ich fürchte da kann Dir noch niemand weitere Infos geben. Den Steam-Key bekommt man kurz vor der Alpha 3 entweder per eMail zugeschickt oder man wird ihn in seinem Frontier Account finden, das steht wohl noch nicht so ganz fest. Wie das dann weiter ablaufen wird, dazu gibt es bisher noch keine Infos, die will Frontier aber wohl demnächst in ihrem Forum bereit stellen. Ich denke mal, im Laufe dieser Woche werden wir wohl weitere Informationen erhalten. ;)

  • Den Steamkey gibt es wie oben bereits erwähnt in deinem Frontieraccount kurz vor Alpha 3 Release. Steam muss installiert sein. Wer noch keinen vollen Steamaccount besitzt bekommt von Frontier 5 Euro aufs Steamkonto gutgeschrieben damit du einen vollwertigen Account bekommen kannst. Einfach für 5 Euro+ irgendein Steamspiel im Steamstore erwerben. Sonst kann man den vollen Steamumfang Foren, Bewertungen etc. nicht nutzen.


    Glaube aber das man sich das Spiel neu runterladen/installieren muss damit es über den neuen Launcher läuft. Savegames sollen wohl beibehalten werden können.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Alles klar, danke erstmal!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Denke in den kommenden 4 Tagen werden wir einiges erfahren.
    PC ist ja auf der Gamescom in Köln und es sollen wohl 3 Live-Strems stattfinden welche so ein Q&A sind, also so Frage & Antworten. Aber da kann man bestimmt das ein oder andere erfahren.

  • Heute gibts für die CoasterHeadClub Leute ein dev diary 4 video wo die soundentstehung erläutert wird sowie einige Bilder vom Stand ;P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------