Beiträge von Peterson

    Vielleicht sollten wir mal abwarten was die Ranglisten so alles mit sich bringen. Die Globalen Leaderboards werden natürlich keine schönen Städte sondern effektive Städte repräsentieren. Aber vielleicht gibt es auch so eine art Friend Leaderboard wie bei Battlefield 3. Dort messe ich mich hauptsächlich mit meinen Freunden da es mir Schleierhaft bleibt, wie man in einem normalen Public Spiel mit einem Scharfschützenabteilung einen Headshot auf 4 Km Entfernung zu machen.

    Wenn du davon ausgehst in den Rankings weit oben zu stehen (und das tust du ja), ist das bei SimCity natürlich schon ein Thema. Im großen und ganzen bin ich schon gegen Pay2Win und es ist unfair das man keine Chance hat in der Rangliste weit oben zu stehen, nur weil man das Portmonnaie nicht so weit offen hat wie die anderen. Auf der anderen Seite ist SimCity aber kein Shooter (oder ein spiel indem man sich ähnlich mit anderen Spielern in direkter Konfrontation misst) und Pay2Win bekommt hier eine etwas andere Bedeutung. Mir persönlich sind die Ranglisten egal und es Interessiert mich daher auch nicht was sich die anderen alles an kostenpflichtigen Addons kaufen da ich mich mit niemanden messen möchte.


    Ich heiße neue DLCs und Addons sogar gut da sie ein Spiel aufwerten können und die Langzeitmotivation steigern (Preispolitik ist grade mal ausgenommen).

    ElectronicArtsDE hat ein neues Werbevideo online gestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine meinung dazu ist die, dass es ein wenig an der Zielgruppe vorbei geht. Die Idee an sich ist zwar ganz gut aber man hätte in Berlin doch bestimm jemand Interessanteres finden können oder nicht? Auch die eingeschnittenen Spielszenen passen nicht so ganz zum rest des Videos.

    Wollen wir hoffen das die Server laufen, wäre schade umd den Urlaub. Spielen ab release ist keine Selbstverständlichkeit, siehe Battlefield 3, Diablo und viele Diverse andere Games.

    Ich denke grade die zweite Beta hat im vergleich zur ersten Bewiesen das die Server durchaus den Ansturm gewachsen sind. Keine Ahnung wie es den Leuten ging die anfingen die Beta etwas später zu downloaden aber ich hatte alles innerhalb einer 3/4 Std am Laufen. Auch Serverausfälle sind mir anders als noch in Beta 1 nicht unter die Lupe gekommen (verbessert mich bitte falls ich mich irre). Der Ansturm wird zwar zum Release der Final- Version größer sein aber wenn man bedenkt das der US- Release ein paar Tage eher kommt dürfte etwas druck dadurch Abfallen.

    Das wichtigste was in der Beta fehlte war die Motivation eine vernünftige Stadt zu entwickeln, da diese nach einer Stunde eh wieder weg ist. Es fehlte also ein wichtiger Langzeitmotivationsfaktor (was ein wort oO). Im Grunde ist es mit der Beta so. Du weist zwar in etwa was du bekommst aber kannst dir kein 100 Prozentiges Urteil bilden da wichtige Spielelemente noch fehlten.

    Die Mapgröße kann ich so einfach nicht akzeptieren, oder wie seht ihr das ???


    Das Spiel finde ich echt Klasse und hab mir 2 Tage für die Beta Zeit genommen,nur die sch... Mapgröße nervt mich am meisten.


    Auch mir fällt es schwer diese Stadtgröße zu akzeptieren und ich möchte das auch nicht. Aber genau wie du finde ich das was das Spiel ansonsten noch bietet echt Klasse und ich freue mich darauf alle Aspekte die SimCity bietet einmal auszureizen.Aber nur wegen der Stadtgröße abzubestellen halte ich an dieser Stelle für unangebracht, da das Spiel so viel mehr bietet und bieten wird (durch Erweiterungen und DLCs). Aber am ende des Tages bleibt es jedem selbst überlassen ob er sein Geld und seine Freizeit für SimCity opfern möchte oder nicht.


    Zitat

    staht alles hier im forum. Maps werden größer, aber das kann noch 1 jahr dauern

    Solange wie nichts konkretes Angekündigt wurde, würde ich mich darauf lieber nicht verlassen. Und mit den Ankündigungen bezüglich neuer Inhalte geht es frühesten bei Release los. Im moment wird der Fokus bei Maxis eher auf der Veröffentlichung liegen. Außerdem wäre es kein kluger nächster Schritt jetzt schon mit weiteren Ankündigungen Publik zu gehen.

    Logitech Extreme 3dPro.
    Der Joystick suckt allerdings da er durch den häufigen Gebrauch inzwischen etwas an den Achsen verschlissen ist. Das Flugverhalten ist in der Tat etwas anders als man es aus FSX gewohnt ist. Ich hab die Erfahrung gemacht das man die Lenkhilfe bei bedarf zuschalten sollte, was dabei hilf das Flugzeug ruhiger zu halten.
    In dieser Hinsicht bedarf der Sim aber noch einiger Verbesserung... (bin aber kein Realer Pilot und kann das an dieser stelle eigentlich nicht beurteilen)

    Gibt es: Lockheed Martin Prepar3d (Prepared) (Basiert im Grunde auf dem FSX).

    Prepar3d ist ja im prinzip fast das gleiche wie FSX nur das der alte Quellcode von Lickheed Martin gekauft und etwas verbessert wurde. Ich warte jedoch drauf das aerofly FS mehr Systemtiefe bekommt. Der Sim ist mal richtig gut Programmiert und liefert bei wesentlich besserer Optik geschmeidigere Frameraten. Im moment gibt es zwar nur die Schweiz zum Abfliegen aber die sieht schonmal sehr gut aus.

    Viele Stunden gespielt zusammen mit dem Aerosoft AirbusX. Bin unzählige male von meinem Heimatflughafen Paderborn/ Lippstadt nach Berlin Tegel geflogen. Tolles spiel was aber leider schlecht Programmiert ist und nach einen würdigen Nachfolger schreit.

    Hab grade die SimCity Beta Meldung mit der Battlefield 3 Beta Meldung verglichen. Auch dort steht das ich Battlefield 3 Beta erfolgreich vorbestellt habe. Es bedeutet also nicht das man die Beta bekommt.

    Das selbe steht bei mir auch. Bedeutet das also man ist dabei oder haben die einfach keine andere Meldung für "Diese Beta ist vorüber" in Origin zum auswählen?

    In dem Video sieht man ja wie Dr.Vu die Straße entlang fliegt und jede menge in die Luft jagt. Ist das Katastrophen mäßig geplant oder macht der das dann die ganze zeit?

    Das steht bei mir auch. Die erste Beta ist bekanntlich vorbei und deshalb nicht mehr verfügbar. Ich denke die haben einfach keine präzisere Meldung die sie in Origin einstellen können. Für die zweite Beta brauchst du einen neuen Key.

    Wie bereits in früheren Spielen auch werde ich zusammen mit meiner Freundin spielen mit dem unterschied das wir dieses mal dabei Lets Plays erstellen. Ich habe zwar auch Lust mit insgesammt 16 Leuten eine ganze Region zu verwalten aber die Stadtgrößen sind dafür etwas klein geraten und ich denke das man nach kurzer Zeit schon nichts mehr zu tun haben wird. Auch wenn es weniger Spieler sind und jeder zwei oder 3 Städte baut.

    Wie bereits vielfach erwähnt ist der Trailer sehr nichts sagend. Aber die Vorteile für die Stadtentwicklung sind natürlich ein gutes Argument das für den Zusatzinhalt spricht. Ich denke ich werde die Sachen dann später mal einfach probieren und ich sehe dann weiter.
    Gab es nicht ein Pack für 2,50 € indem das Packet enthalten war? Also die dürfte sogar ein Schüler haben.